Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine, 32. SSW am 14.03.2019, 12:15 Uhr

Arzttermin :)

Huhu Mädels

Wir waren heut beim Arzt.. :) ab jetzt geht es im zwei Wochen takt weiter...

Alles ist soweit gut.. keine Auffälligkeiten beim Urin und Blutdruck usw...

Gewichtszunahme insgesamt liegt bei 6,9 Kilo... damit bin ich sehr glücklich...

Ctg war richtig schwierig zu machen... die kleine mag es gar nicht und fängt dann an richtig radau zu machen, es wird getreten, sich versucht weg zu drehen usw... Und durch das Wellen schlagen meines Buches verrutscht dann der Sender immer etwas :-P

Sie ist nun 43 cm groß
Und wiegt 1990 Gramm..

Mein Gott zwei kilo schon :)

Ich bin heut bei 31+6...

Danach waren mein Mann und ich noch frühstücken, jetzt bin ich erstmal ko... hahahha

Ich wünsche euch einen schönen Tag bei dem windigen nassen Wetter

 
8 Antworten:

Re: Arzttermin :)

Antwort von Julchen30, 32. SSW am 14.03.2019, 12:45 Uhr

Freut mich dass alles ok ist bei euch.
Wird bei euch in Deutschland immer ein CTG gemacht? Meine Gyn hat noch nie erwähnt das wir das machen sollten/werden. Ich hab auch gestern das erstemal erfahren wie lang mein Gebärmutterhals ist (4 cm) bzw sind die Termine bei uns eher so ca. alle 4 Wochen, auch jetzt zum Schluss...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :)

Antwort von crazysunshine am 14.03.2019, 12:53 Uhr

Also das ctg wurde bei mir jetzt zum zweiten mal gemacht... vor vier Wochen und heute...
Und ab der 32. Woche geht es hier in Deutschland mit den zwei Wochen Abständen los, bei den Terminen...

Der gebärmutterhals wird auch nicht jedes mal geprüft... aber meinen muttermund guckt er sich jedes mal einmal an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :)

Antwort von Julchen30, 32. SSW am 14.03.2019, 13:06 Uhr

Achso. Toll wenn man alle 2 Wochen zum Arzt darf, wär mir auch lieber. Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :)

Antwort von 19sunshine87 am 14.03.2019, 13:40 Uhr

Hallo :-),

ich war auch wieder beim Arzt heute.
Es war alles zeitgerecht und gut entwickelt, nur die Plazenta beginnt langsam schon leicht zu verkalken.
Ich hoffe das wird nicht stetig mehr, sodass wir noch bis zum Schluss durchhalten :-).

Unser Sohn wiegt etwa 1910 Gramm und ist damit exakt bei 31+6. Genau in dieser Woche befinde ich mich heute auch.
Das CTG hat heute auch super geklappt und wir haben ein schönes Bild bekommen, da er in Richtung Bauchdecke geguckt hat :-).
Ich bin glücklich und zufrieden.

Mein nächster Termin ist erst wieder in 4 Wochen, da kein früherer Kontrolltermin nötig ist laut meinem Arzt.

Euch allen einen schönen Tag und auch so gute Nachrichten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :)

Antwort von LinchenBienchen, 33. SSW am 14.03.2019, 14:12 Uhr

Wie schön :)
Bei unserem Termin gestern war auch alles gut!
Natürlich hat Madame sich beim CTG von ihrer schläfrigsten Phase gezeigt, weswegen ich fast eine Stunde dran hing.. Bei uns geht's dann auch in zwei Wochen wieder hin, es ist ja auch echt nicht mehr lange!
Die Motte hat bei 32+3 einen KU von 30cm und sie wiegt ca. 2035g. Wahnsinn, ich kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, dass da schon ein ''richtiges'' Baby in meinem Bauch herum turnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :)

Antwort von Nehle84, 33. SSW am 14.03.2019, 16:04 Uhr

Ihr Glücklichen habt so tolle Daten und Bilder eurer Bauchzwerge.
Wir hatten heute auch VU. Ctg war super und Kindslage ebenfalls. Meine Werte waren auch gut. 7 kg hab ich nun insgesamt mehr. Wahnsinn, bei meinen beiden anderen waren es jetzt schon 20 .
Nächste Woche habe ich meinen Vorstellungstermine in der Klinik und da sehe ich meine Maus hoffentlich auch mal wieder.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :)

Antwort von Felica am 14.03.2019, 19:47 Uhr

Hört sich doch super an. Hatte heute auch Vorsorge, aber nur mit CTG. Außer die Wiederholung des Organschalls bin ich mit den US-Untersuchungen durch. Es sein denn Arzt macht noch einen außerhalb der Vorsorge, somit ich rechne.

Zunahme bisher 10kg, was OK ist. Bei Kind Groß hatte ich am Schluß gut 25kg mehr. Eisen ist wieder hoch, beim CTG waren Miniwehen zu erkennen, auch Ok und Kind wieder in BEL was auch erst einmal OK ist. Dank Karpaltunnel und scheinbar beginnenden Nierenstau hat sich das arbeiten dann für mich auch erledigt. Erst einmal wurde die AU verlängert, dann noch Urlaub und dann geht es in den Mutterschutz. Selbst wenn da ein paar Tage Krankengeld bei sind, das ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin :)

Antwort von crazysunshine am 14.03.2019, 20:14 Uhr

Oh nein einen nierenstau hatte ich auch im Januar

Uuuuunheimlich viel trinken... wirklich drauf achten..
Ich musste 4 Liter trinken und hab noch 2 mal ne Infusion bekommen

Ich drücke die Daumen das es nicht schlimmer wird bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.