Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 33. SSW am 10.03.2019, 15:30 Uhr

Umfrage Ehemänner :)

Mal was anderes außer Baby und so :)

Wie ist denn das Verhalten Eurer Männer während der SSW?

Werdet ihr mehr umsorgt? Oder anderst? Gibt es welche die gar kein Interesse zeigen? Welche die mit schwanger sind, mit allen Gefühlsschwankungen? :) Oder ist jemand genau so wie auch vor der SSW?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von crazysunshine, 32. SSW am 10.03.2019, 16:06 Uhr

Mein mann ( sind nicht verheiratet ) umsorgt mich, fährt auch mal spät abends los um mir einen gelüstewunsch zu erfüllen... er hält sich aber in manchen Dingen zurück und wartet drauf das ich ihn um Hilfe bitte... wahrscheinlich um mir nicht das Gefühl zu geben, das ich hilfsbedürftige wirke... er ist sehr interessiert und bei jedem neuen Bild oder neuen Infos vom Arzt freut er sich tierisch und muss auch mal ein tränchen verdrücken. .. und ein Ritual ist es geworden, dass er mir abends den Bauch eincremt und die kleine beim treten fühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von Julchen30, 31. SSW am 10.03.2019, 21:01 Uhr

Mein Mann ist leider noch nicht ganz im Papamodus angekommen. Wir hatten da von anfang an "probleme".
Er hat sehr lange gebraucht um das ganze überhaupt anzunehmen... wohl gemerkt- die ssw war geplant.
Ich hab auch so das gefühl er findet den schwangeren körper nicht so toll und kann ganz schwer damit umgehen. Auf der anderen seite- wir haben zwei neffen mit denen er toll umgeht also bin ich mir sicher er wird ein guter papa er braucht halt einfach ein bisschen länger aber wenn er merkt es geht mir nicht so gut fragt er mich schon was los ist. Und da ich keine besonderen gelüste habe muss er sich zumindestens darum nicht kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von crazysunshine am 11.03.2019, 7:44 Uhr

Ja der Vater meines großen war damals auch so in der Schwangerschaft... gibt ihm Zeit das kommt schon noch :)

Bei meinem Mann muss man dazu sagen, er ist deutlich älter als ich (19 jahre), und hat schon 4 Kinder aus erster Ehe ;)

Also er ist schon erprobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von Nehle84, 33. SSW am 11.03.2019, 8:24 Uhr

Mein Mann ist sehr fürsorglich und versucht mir viel abzunehmen. So putzt er immer die Wohnung am Sonntag, damit ich einen entspannten Wochenstart habe ich bin im Beschäftigungsverbot (und ganz kurz vorm Mutterschutz ) also habe ich entspannte Tage. Ich finde das Mega süß.
Mit der Kleinen im Bauch beschäftigt er sich nun von Tag zu Tag mehr. Mit dem Bauch sprechen fällt ihm schwer, da fühlt er sich affig. Aber er staunt, wie unbeschwert das unsere Tochter macht. Sie erzählt ihrer kleinen Schwester alles mögliche, kuschelt sich an sie ran, küsst den Bauch usw.
Aber das war bei unserer großen auch und als sie da war, war er von ihr nicht mehr wegzubekommen
Er sagt mir täglich, wie süß er mich in der Schwangerschaft findet und wie schön ich aussähe. Und das glaube ich ihm auch. Ich hab einfach ein tolles Exemplar Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von Elfi166, 29. SSW am 11.03.2019, 9:16 Uhr

Meiner war von Anfang an in der Papa Rolle. Er geht immer mit zu allen Terminen beim FA und wehe ich hab mal nur einen frühen Termin bekommen, dann ist er total enttäuscht.

Er hat sich auch über alles mögliche schlau gemacht im Internet. Ich glaube er könnte so langsam ohne Probleme zur Hebamme umschulen

Er hilft mir daheim jetzt auch viel mehr (hat er sonst nie soooo viel) und macht alles was ich ihn frage. Wobei ich eigtl ziemlich gerne Hausarbeit mache aber wegen dem dauerhaft harten bauch halt langsam machen soll.

Er ist auch quasi mit schwanger. Hat knapp 7 kilo zugenommen und ich erst 4,5

Und überall wo wir hin gehen erzählt er voller stolz, dass er Papa wird.

Mein bauch bekommt manchmal auch mehr Aufmerksamkeit als ich find ich aber total süß von ihm.

Also ich kann mich absolut nicht beschweren. Bin echt froh, dass er sich so dafür interessiert und mich unterstützt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von Puschel2019, 24. SSW am 11.03.2019, 9:35 Uhr

Hallo Julchen,
ich lese aus dem Juli-Bus ein bisschen quer und war froh zu lesen, dass es einer Mitschwangeren auch so geht.
Mein Mann ist auch nicht soo der Fan von Babybäuchen, was ich schon etwas schade finde. Er freut sich zwar auf alles, betrachtet meinen Bauch aber schon manchmal etwas skeptisch.

Auch bei uns war die SS geplant, dennoch dauert sein Findungsprozess länger, als ich vorher angenommen hätte.

Fühl dich auf jeden Fall verstanden. Ich bin überzeugt, dass am Ende kein Unterschied in der Liebe zum Kind besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von Koali89, 30. SSW am 11.03.2019, 10:01 Uhr

Mein Mann kümmert sich auch ganz lieb um mich.
Schaut immer, dass ich genug und gesund esse und freut sich so, wenn ich zugenommen habe da ich das erst jetzt so langsam mache.
Ansonsten macht er auch viel im Haushalt, kann mich also nicht beschweren.
Er freut sich auch immer über jede Woche, die die kleine Maus überstanden hat und uns näher bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von @Ela83, 29. SSW am 11.03.2019, 10:41 Uhr

Bei mir hält sich die Fürsorge auch etwas in Grenzen. Eigentlich macht er nicht viel anders als vorher.... Auch trotz Wunschkind. Seine Ausrede ist immer, dass er arbeiten geht und ich ja den ganzen Tag zu Hause bin wg Beschäftigungsverbot. Vielleicht wird das noch....
Wobei er bei Baby Besorgungen wieder sehr spendabel ist... Kiwa, Wickeltisch, Kleidung, Babyschrank usw..... Vielleicht zeigt er dann einfach so die Freude übers Baby.
Mit dem dicken Bauch hat er schon auch so seine Probleme....im Bett ist da nimmer viel los ... Was für mich aber im Moment kein Problem ist.
Mal sehen wie es noch wird.... Hab ja noch 10 Wochen oder länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von LinchenBienchen, 33. SSW am 11.03.2019, 13:55 Uhr

Mein Mann (ich sag's trotzdem immer so, auch wenn wir nicht verheiratet sind) beherrscht seine Rolle als werdender Papa perfekt. Das war mir schon vor der Schwangerschaft klar und trotzdem freue ich mich, dass es so toll läuft. Er bemüht sich trotz, dass er arbeiten geht und ich nicht mehr, sehr. Ich mag zwar überhaupt kein Verhätscheln, da bin ich schon oft diejenige, die ihn bremsen muss, aber ab und an mal die Hilfe in Anspruch nehmen ist ganz toll. Er sorgt sich sehr um seine (beiden) Mädels und sieht immer zu, dass ich bloß nichts heben muss, nimmt mir viele Sachen im Haushalt ab und fragt stets nach meinem und Minis Wohlbefinden. Abends streichelt er immer so lange den Bauch bis er einschläft und ich bekomme auch nachwievor häufig Komplimente von ihm was das Aussehen betrifft. Ihm gefalle ich auch mit Bauch ganz gut glaube ich! Bei uns hat sich tatsächlich auch auf körperlicher Ebene nicht viel geändert, ich bin rundum zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von Julchen30, 32. SSW am 11.03.2019, 15:23 Uhr

Also wenn ich deinen Post hier lese kommts mir vor als ob du meinen Mann beschreibst Ich bin nämlich auch schon (seit 17.12.) zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von Julchen30, 32. SSW am 11.03.2019, 15:30 Uhr

@crazysunshine
Ja ich bin mir sicher das wird schon... Meiner ist halt ein spätzünder

@Puschel2019
Also mit meiner wachsenden Kugel kann er, glaub ich, gar nicht so recht umgehen.. wenn ich was dazu sage meint er das ist Blödsinn.. Ich muss leider nach der Geburt zur OP bzgl Gebärmutterhalskrebs und bei einer Untersuchung beim Gyn hat er gehört als ich gesagt hab das der Sex halt nicht so angenehm ist für mich... Naja, jetzt greift er mich gar nicht mehr an Total süß irgendwie aber kommt ihm wahrscheinlich gelegen wenn ich so darüber nachdenke
Aber wie du sagst, ich denke auch im Endeffekt wirds keinen Unterschied machen in der Liebe zum Kind - davon bin ich überzeugt und das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von aabbcc am 11.03.2019, 17:24 Uhr

Mein Mann kennt das ja nun schon! (Ist das 4 Kind)
Von daher hat sich nicht viel verändert, jeder hat seine Aufgaben wie gehabt.
Bei mir läuft die Schwangerschaft nebenher.Es gibt halt viel zu tun in einer Großfamilie, zudem noch der Umzug den wir am Wochenende hatten..
Das Glück hat man glaub ich nur beim ersten und 2 kind, das da die Schwangerschaft noch im Mittelpunkt steht. Freut mich aber sehr zu lesen, dass bei allen die was dazu geschrieben haben, ein Mann im Hause ist, der sich um euch kümmert! Das ist viel Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von ulli_123, 30. SSW am 11.03.2019, 21:27 Uhr

Bei uns ist alles wie vorher. Er geht täglich viel arbeiten (selbständig mit 7 Angestellten) und ich kümmere mich um das Büro der Firma, den Haushalt und unseren Erstgeborenen zu ca.90%.
Er war bei einer Untersuchung dabei und es stört mich kein bisschen.

Es ist für mich "nur" eine Schwangerschaft.
Ich höre da nicht so tief in mich rein und habe da auch echt wenig Erwartungen an meinen Ehemann.

Für mich steht an 1. Stelle weiterhin so gut wie möglich zu "funktionieren" und meinem kleinen sohn noch so viel wie möglich zu bieten trotz des "umstandes"... Also wächst die kleine etwas nebenbei heran. Wenn sie auf der welt ist, bekommt sie dann die wohlverdiente Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehemänner :)

Antwort von SandraG83, 34. SSW am 12.03.2019, 15:59 Uhr

Mein lieber Ehemann kümmert sich um uns rührend aber er nimmt sich auch ab und an eine Auszeit und geht dann ins Fitnessstudio. Aufgeregt ist er schon und abends cremt er auch den Bauch ein und redet mit ihr.
Am Wochenende will er einen Babybauch Gips Abdruck machen.
Mit dem Haushalt hat er es nicht so das mach ich weiterhin alleine soweit ich schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.