Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 14.02.2021, 17:50 Uhr

Sie mag keine Schuhe ....

Hallo....

irgendwie ist es verhext bei uns.

Hatte meiner kleinen Eule (14 Monate) Schuhe gekauft da, sie schon sehr gut eigenständig läuft und das auch ziemlich schnell.
Schuhe kamen an und es war ein Theater vom feinsten !
Sie geht kein Zentimeter mit den Schuhen.Sie passen sehr gut die Sohle ist weich & flexibel wie Barfussschuhe, aber nein sie läuft nicht ,weint, kreischt zieht daran und sie muss sich dann erstmal beruhigen wenn sie aus sind.
Hatte noch 2 Paar andere Marken bestellt, aber selbe Problematik.

Wenn der Papa oder ich Schuhe anhaben findet sie das toll.
Sie trägt auch unsere Hausschuhe durch die Wohnung, also Angst wird sie nicht haben.
Aber sie will nur ihre Stoppersocken anziehen

Kennt das jemand von euch ?
Ideen , Ratschlag?

 
6 Antworten:

Re: Sie mag keine Schuhe ....

Antwort von Mamamaus97 am 14.02.2021, 18:28 Uhr

Ja hier !!!
Original genau so... nur ein Unterschied: ohne Socken trägt er Schuhe, läuft aber bisher noch nicht darin... wir probieren es jetzt mit seinen Hausschuhen für die Kita... bald wäre ja planmäßig der Beginn der Eingewöhnung...

Ich konnte dir jetzt natürlich leider nicht weiterhelfen ... aber ihr seid nicht allein mit der "Marotte" (Zitat Kinderärztin) beim Kindlein.

Für Tipps wäre ich auch dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie mag keine Schuhe ....

Antwort von Schneckenhäuschen am 14.02.2021, 20:51 Uhr

Also ich habe das Problem noch nicht.
Aber hast du schon mal probiert ihr die Schuhe zuhause anzuziehen?
So als Hausschuhe?

Also ich würde so vorgehen:
Ich würde die Schuhe zum spielen 4-5Tage ins Wohnzimmer legen und versuchen sie ihr kurz anzuziehen. Mehrmals am Tag verteilt. Wenn sie sie anhat würde ich kurz mit ihr Spaß machen und klatschen. Du musst ihr zeigen das du dich freust und es nicht schlimm ist, wenn sie die Schuhe trägt.
Evtl könnt ihr die Schuhe einer Puppe anziehen?

Wenn das nicht klappen würde, würde ich sie ihr anziehen und einfach rausgehen. Ich vermute draußen wird sie schnell abgelenkt und vergisst die Schuhe? Und sonst schreit die kurz 5 Minuten. Die trotzphase hat schon begonnen. Da wird das sicherlich oft vorkommen. Einfach erklären warum das sein muss und aus. Sie wird sich schnell an die Schuhe gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie mag keine Schuhe ....

Antwort von Leyley am 14.02.2021, 22:41 Uhr

Ja mit den Schuhen spielt sie aber anziehen no way .
Wir freuen uns immer überschwänglich,als wir ihr heute die Schuhe angezogen haben.
Von klatschen, Freudentanz,loben etc hat alles nichts gebracht, aber deine Ideen sind sehr gut, morgen bekommt ihre Puppe die Schuhe an,ansonsten zieh ich ihr einfach mal die Schuhe an und geh sofort raus ,vielleicht hat sie dann mehr Spaß mit ihren Schuhen zu laufen.


Danke für die tolle Anregung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie mag keine Schuhe ....

Antwort von Schneeflocke489 am 15.02.2021, 18:34 Uhr

Ich hatte nicht das Problem dass sie weint , sondern, dass sie die Schuhe vorne über den Boden gestreift hat. Ich hab viele Marken ausprobiert und es war bei allen so. Jetzt habe ich ihr wildlinge gekauft und sie tut es nicht mehr. Ziehe ich ihr die anderen an, tut sie es wieder. Vielleicht passen die Schuhe doch nicht so gut wie es den Anschein hat? Es gibt ja ganz verschiedene Schuhe, solche die sich fast wie dicke Socken anfühlen. Hast du solche auch versucht? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie mag keine Schuhe ....

Antwort von Leyley am 17.02.2021, 18:02 Uhr

Danke @Schneckenhäuschen anscheind war das der ultimative Tip so simpel und effektiv.
Ich hab ihr einfach unter Protest die Schuhe angezogen und bin mit ihr direkt auf die Terrasse und siehe da...sie lief mit Schuhen. Wir haben uns beide gefreut wie Bolle und der Knoten der Angst?! war durchbrochen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie mag keine Schuhe ....

Antwort von Feeli79 am 24.02.2021, 9:01 Uhr

Ich hänge mich mal ran.
Wir haben das Problem auch. Sie läuft, seit sie 10 Monate alt ist. Aber sie versteift ihre Füße so sehr, dass ich den Schuh gar nicht erst anbekomme. Daraufhin haben wir es mit Rutschsocken versucht. Aber selbst die zieht sie aus. Gestern, es war ja schön warm, wollte der groß Bruder joggen. Da wir einen sehr großen Parkplatz haben, dachte ich mir, OK räumst du direkt das Auto auf. Kinder geschnappt und ab. Die kleine Maus hätte so viel Spaß. Aber sie hat direkt ihre Socken ausgezogen.
Also ich brauche erstmal Tipps, wie sie in die Schuhe reinkommt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.