Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 12.02.2021, 22:08 Uhr

Handschuhe

Wie macht ihr das mit den Handschuhen?
Wir haben einen Winteroverall und die Handschuhe gehören dazu, also hängen dran. Aber wenn wir draußen sind zieht der kleine die einfach aus und spielt mit dem kalten Schnee. Ich bin da empfindlich, weil ich persönlich den Schnee so kalt finde und meine Hände nicht richtig bewegen kann danach

 
6 Antworten:

Re: Handschuhe

Antwort von Sarii24 am 13.02.2021, 8:18 Uhr

Also wir haben welche die man mit nen band durchzieht. Aber meine zieht die gerne an, zeigt immer drauf und ich mache sie auf die Hände. Außerdem sie will was festhalten, dann will sie eine Hand frei haben.

Naja im Endeffekt sage ich mir muss sie selber signalisieren ob es ihr zu kalt ist an den Händen. Ich zum Beispiel habe immer warme Hände bzw schwitzig und trage nieee welche, würde es mir mein Kind nicht zeigen, würde ich es tatsächlich bei ihr vergessen nur meine würde niemals Schnee anfassen, da hat sie Angst vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Mamamaus97 am 13.02.2021, 9:21 Uhr

Oh sie hat angst vor Schnee ?
Irgendwie ist das voll süß was für kleine Persönlichkeiten wir doch alle haben... und welche „Marotten“ sie haben...
Mein Kleiner lässt sich die Schuhe nur ohne Socken anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Mamamaus97 am 13.02.2021, 9:23 Uhr

Bekommt sie denn kalte Hände ?

Meiner mag keine Handschuhe, hat aber auch wirklich immer warme Hände. Von daher hab ich das jetzt einfach akzeptiert. Er greift auch in den Schnee... (wünschte meine Hände wären auch immer so warm...)

Ich bin dagegen ähnlich wie du: kalte Hände, schmerzen, kann sie kaum bewegen... ich trage immer Lederhandschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Sarii24 am 13.02.2021, 10:23 Uhr

Ja durchs Fenster hat sie große Klappe und lacht..mache ich das Fenster auf, schreit sie alles zusammen. Auch draußen laufen ist nicht möglich, will am liebsten zu jemanden von uns hoch. Schnee anfassen endet in einer völligen Katastrophe aber wehe sie hört wasser. Na da will sie aber rein, Badewanne, Pool alles was flüssig ist. Eben nur nicht im gefrorenen Zustand. Musste echt lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Mami_Adam am 13.02.2021, 12:20 Uhr

Also die Hände sind schon kalt vom fühlen her wegen dem kalten Schnee, aber ich habe nicht das Gefühl das ihm jetzt so kalt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von PinguBrina am 13.02.2021, 12:54 Uhr

Falls du welche suchst, die nicht alleine angezogen werden sollen, such mal nach Matschhandschuhe. Die sind (wortwörtlich) ellenlang und nicht so einfach auszuziehen. Hab den Tipp aus einem Waldkindergarten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.