Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 12.02.2021, 10:19 Uhr

U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Hallo zusammen
Wir hatten gerade die U6, meine Maus ist zu klein und zu dünn
Sie wiegt 7 kg ist 70 cm gross
Ich habe ihm gesagt, dass sie ständig in Bewegung ist und überall hoch klettert
Er hat nur gefragt was für Milch ich gebe und wie viel. Pre und ca 300ml am Tag. Pre sei nicht gesund sagte er ich solle ihr Kuhmilch geben und um 50% weniger, ausserdem Butter und Öl ins Essen und jede Woche Gewicht kontrollieren. Wenn sie nicht zu nimmt dann nimmt er Blut ab.
Außerdem hat er gesagt jedes Kind braucht 2 MMR Impfungen um in den Kiga oder später zur Schule zu gehen, egal ob es genug Antikörper hat laut Bestimmung oder nicht. Das stimmt doch so nicht oder? Wenn ich Schutz habe laut Blut Untersuchung dann reicht es doch oder? Er könnte das zwar machen aber er gibt mir das Ergebnis dann einfach mit, ohne Kommentar . Dann bekomme ich aber Spass bei den Anmeldungen. Man er hat mich so verunsichert, er könnte ihr auch Astronauten Nahrung verschreiben, wenn ich es nicht in den Griff bekomme. Was haltet ihr davon ?
LG und danke fürs lesen

 
23 Antworten:

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 12.02.2021, 10:26 Uhr

Mein Arzt hat auch gesagt, dass man ab 1Jahr auf Kuhmilch umsteigen soll. Macht ja auch Sinn ein Naturprodukt zu geben anstatt das Pulver und mein kleiner liebt warme Kuhmilch. Ich würds einfach mal ausprobieren. Spricht ja nix dagegen. Wegen dem Gewicht würd ich nicht gleich nervös werden, solange sie sonst fit und gesund wirkt. Aber Öl, Butter, etc solltest du auf jeden Fall geben denke ich. Fettsäuren sind ja ich für die Gehirnentwicklung sehr wichtig. Außerdem schmeckt das Essen ja dann auch viel besser. Gerade wenn deine Maus so leicht ist würd ich nicht damit sparen.
Mach dich einfach nicht verrückt. Gib mehr Fett und rede einfach in ein paar Wochen nochmal mit dem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von sweetmy am 12.02.2021, 10:56 Uhr

Unrecht hat er nicht ganz wenn er es aber unangemessen rüber bringt würde ich wechseln
Es stimmt schon dein Kind braucht keine pre Milch mehr du kannst Vollmilch geben und sieben Kilo finde ich auch sehr leicht bei 70 cm
Aber Menschen sind auch unterschiedlich
Mir als Mama, wäre das wahrscheinlich zu wenig und ich würde anders füttern
Mandelmuss, Erdnussbutter, Sahne, Avocado, Butter... Also etwas fetthaltiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von sweetmy am 12.02.2021, 10:58 Uhr

Und das mit dem Impfschutz würde ich bei der Einrichtung nachhören. In der Schule müssten wir den Impfausweis vorlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Pinguini am 12.02.2021, 11:20 Uhr

Meine war bei der U6 74 cm mit 7,8 Kilo...Mein Arzt sieht es gelassen. Ich stille noch, das ist ja wie Pre. Kuhmilch hat glaub weniger Fett und mehr Eiweiß, das nützt nicht so viel...Vielleicht Butter und Käse? Nussmus, Avocado....
Niemals würde ich Astronautennahrung geben, da würde ich vorher zu einem Spezialisten für Kinderernährung gehen.
Das mit der MMR und Kita Anmeldung weiß ich leider nicht.
Was isst deine Maus denn so am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Schneeflocke489 am 12.02.2021, 11:20 Uhr

Dazu muss man sagen , dass meine Maus ein Frühchen ist, die kam Ende Januar 6 Wochen zu früh mit 1850gr und 42,5 cm auf die Welt. Mandelmus und Erdnussbutter aufs Brot?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Pinguini am 12.02.2021, 11:21 Uhr

Wenn sich deine Maus auch viel bewegt, brauch sie aich Kohlenhydrate und nicht nur Fett. Mag sie Nudeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Schneeflocke489 am 12.02.2021, 11:43 Uhr

Zum Frühstück isst sie eine Schnitte Brot mit Wurst oder Käse und 2 h später trinkt sie 200 ml pre dann geht es haja. Dann bekommt sie ihr Gläschen, wenn wir später Mittag essen dann bekommt sie was davon dann am Abend eine Schnitte oder Hipp Abend Brei und vor dem Schlafen 240 ml pre. Sie hat noch nie gut gegessen und seit sie laufen kann hat sie gefühlt auch keine Zeit dazu. Beim Gläschen zu Mittag bleibt meist was übrig. Ist das zu wenig ? Mein Großer Sohn ist 185 cm groß und wiegt nur 60 kg , futtert aber wie ein Pferd. Ich fühle mich als versage ich bei meiner Tochter mit dem Essen
Normale Milch hat pro 100 ml nur 3 Kalorien mehr als pre, das kann doch nicht so viel sein oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Mamamaus97 am 12.02.2021, 12:07 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt verunsichert bist...
hat sie denn im Vergleich zum letzten mal zugenommen?
Wie viel isst sie denn sonst so ?

Wir schmieren Avocado und co immer auf Brot und geben es ihm. Er bekommt mittags Brei und isst zusätzlich mittlerweile meist noch etwas von uns mit. Dann machen wir noch Vesper (wie im KiGa; auch die Essenszeiten haben wir schon so wie im KiGa gelegt, damit er sich nicht umgewöhnen muss). Ich stille noch nach Bedarf (meist Früh und Abends; manchmal mehr, manchmal weniger). Nachher gibts wieder Bananen Pancakes... ich freue mich schon drauf

Zur MMR: es gibt standardmäßig zwei. Aber schon eine Impfung wirkt (je nach dem) bei Masern waren es glaube in 80...% der Fälle, bei Röteln 70...% oder so. Man braucht keine zwei für den KiGa.... der KiA bestätigt dem KiGa das alle Impfungen vorliegen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist nur einfacher alles nach StIKo durchzuimpfen / das zu verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Mamamaus97 am 12.02.2021, 12:12 Uhr

Nein du versagst nicht !!
Dein Kleines Mäuschen ist eben einfach zu abgelenkt als die Zeit mit Essen zu verschwenden... so klingt es jedenfalls.
Ich weiß der Tipp ist pädagogisch fragwürdig aber zur Not kannst du sie mal vor den Fernseher setzen und füttern. Meine Ma hat das auch mit mir gemacht (war auch eine wirklich schlechte Esserin als Kind/Kleinkind). Angeblich hab ich so eine Stulle und mehr abends verdrückt. Ich war als Kind sehr dünn... wir haben selten mal eine annähernd passende Hose für mich als Kind gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von wowugi80 am 12.02.2021, 13:18 Uhr

Ah, das ist aber ein unsensibeler Mensch! Lass dich da nicht so verunsichern, dein Kind mag leicht sein, aber wirkt doch erst mal sehr fit. Klein ist meiner auch, 71 cm war er bei der U6. Übrigens habe ich ihn drei Wochen später noch mal gemessen und mehrmals nachgemessen, weil ich erst dachte ich habe mich vermessen. Aber er ist in diesen drei Wochen noch mal 3 cm gewachsen. Kinder wachsen ja in Sprüngen, vielleicht steht bei euch auch gerade einer bevor. Größe sagt auf jeden Fall erst mal nichts über Gesundheit.

Und bei dem impfnachweis hat er definitiv unrecht! Das Gesetz verlangt einen Immunitätsnachweis, mehr wollen Kitas und Schulen nicht sehen. Alles andere wäre ja auch Blödsinn, oder soll man Kinder, die die Masern hatten noch mal impfen lassen? Völliger Unsinn! Die Masernimpfung wirkt bei 97 % aller Kinder nach der ersten Spritze. Nur 3 % fallen durchs Raster und wegen diesen 3 % wird dann noch mal geimpft. Ich hab ja schon gesagt, da muss man ziemlich selbstbewusst gegenhalten, die meisten Kinder Ärzte haben kein Bock auf Blut abnehmen, die impfen lieber noch mal. Geht schneller, macht nicht so viel Arbeit und an einer Laboruntersuchung verdienen sie nichts, wohingegen sie jede Impfung von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

Lass dich nicht verunsichern! Du kannst deinem Kind vielleicht ein bisschen Speck auf die Rippen füttern, aber auch da würde ich mich nicht zu sehr stressen. Ich habe ein Kind im Bekanntenkreis, das war immer zu leicht. Die Mutter hat ihn gestopft und er hat nicht zugenommen. Und plötzlich, mit etwa sieben, wird der Junge plötzlich dick. Er ist einfach daran gewöhnt Unmengen zu essen, auch sehr fettig und reichhaltig. Aber sein Stoffwechsel hat sich verändert und jetzt ist es zu viel. Ich will damit nur sagen, lass dein Kind so wie es ist. Und lass dich nicht Stressen. Wenn du gestern, vor der Untersuchung noch das Gefühl hattest, dass dein Kind völlig in Ordnung ist, dann ist es das auch. Kinderärzte können fürchterlich verunsichern auch wenn es überhaupt nicht nötig ist. Dein Kind ist heute noch genauso wunderbar wie gestern vor der Untersuchung Fühl dich fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Pinguini am 12.02.2021, 14:40 Uhr

Ich finde deine Maus isst doch gut!! Frag doch mal hier im Frühchem Expertenforum.
Das ist immer so gemein, Flaschenmamis wissen, wie viel das Kind trinkt und dann so ein blöder Kommentar vom Kinderarzt! Eine Stillmami wird nie kritisiert für die Milchmenge, denn die ist ja unbekannt.
Also ich kann nur vorschlagen, Mandelmus in den Abendbrei zu mischen, 1 Teelöffel voll. Schmeckt lecker. Und Butter aufs Brot und Avocado aufs Brot, oder pur. Statt Gläschen Mittag vielleicht selbst gekochtes mit Kartoffeln und Nudeln. Oder mach es wie ich, ich nutze die Gläschen als Soße und mische Reis oder Kartoffeln mit rein. Isst sie morgends viel Brot? Weul meine kann morgends müde noch nicht so gut kauen...da gibt es Obst-Getreidebrei mit etwas Kokosöl, oder Couscous-Obstsalat.
Aber ehrlich gesagt, mach dir erst mal gar keinen Stress und keine Sorgen! Dein Kind ist fit und isst.
Die Sache mit der Kuhmilch....klar sie wird vertragen ab dem 1 LJ, aber es ist trotzdem die falsche Milch für ein Menschenbaby. Ich gebe sie nur, weil es einfacher ist. Aber in den 300 ml erlaubte Kuhmilch am Tag ist ja auch Käse und so eingerechnet!! Ich würde Kuhmilch nur für den Abendbrei nehmen und versuchen als nächsten Schritt das Vormittagsfläschchen durch Obst, Yogurt, oder etwas Avocado zu ersetzen. Nicht zu viel, dass zum Mittag gut Hunger da ist. Wir geben vormittags nix und kochen Mittag auf 11:30 Uhr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von sweetmy am 12.02.2021, 15:01 Uhr

Zum Beispiel aufs Brot oder in Saucen reinrühren
Frühchen sind ja immer leichter wie gesagt MIR als Mutter wäre das zu leicht
Ein Magen darm Infekt und die nehmen ratz fatz ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von sweetmy am 12.02.2021, 15:04 Uhr

Stimmt nicht bei uns will die Schule expilzit den Impfausweis sehen und das auch im Original!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Mamamaus97 am 12.02.2021, 15:04 Uhr

Mir wurde gesagt sie dürfen den Impfpass nicht einsehen (Datenschutz ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von sweetmy am 12.02.2021, 15:05 Uhr

Ich würde auch die Gläschen weglassen und kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Schneeflocke489 am 12.02.2021, 21:45 Uhr

Hallo zusammen
Ihr seid echt super. Vielen Dank für die aufmunternden Worte und die vielen Ratschläge. Ich habe wirklich Sorge sie zu mästen denn ich will ihr eine gesunde Ernährung bei bringen und nicht so extrem fertig . Zumal wie schon berichtet wurde, kann es dann plötzlich ins Übergewicht kippen. Den Tipp mit den Gläschen als Soße werde ich mir jetzt angewöhnen. Und das Mandelmus im Abendbrei wurde heute schon gegessen . Schön dass es euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von wowugi80 am 12.02.2021, 21:56 Uhr

Das ist natürlich eine Möglichkeit um nachzuweisen, dass das Kind immun ist. Die andere ist aber eben eine Blutuntersuchung. Ich habe hier in den entsprechenden Text einmal rausgesucht für die, die es interessiert. Es gibt eine Nachweispflicht! Das bedeutet, entweder zwei Spritzen, oder eine durch Blutuntersuchungen nachgewiesen Immunität. So oder so, das Kind muss immun sein. Wie man es nachweist ist egal.

https://www.impfen-info.de/wissenswertes/masernschutzgesetz.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Louisa16 am 12.02.2021, 22:34 Uhr

Huhu, ich komme mal vom April rüber.

Der Kinderarzt hört sich mal mehr als unsympathisch an

Unser kleiner Mann wiegt jetzt mit 10,5 Monaten 7,4 kg. Größe weiß ich nicht. Ich schätze so um die 75/76cm. Er isst gut und viel. Unser großer Sohn (3,5 Jahre) war und ist auch schon immer ein Leichtgewicht. Er wurde 14 Monate voll gestillt, da er einfach jegliches Essen verweigert hat. Er isst heute noch wie ein Spatz.
Was ich damit sagen will, es kommt nicht immer darauf an, was und wieviel gegessen wird. Oft bestimmen in diesen jungen Jahren einfach die Gene den Körperbau.
Manche sind eben leicht, manche schwer, manche liegen im Durchschnitt

Beim Großen wurde ich damals bei der U6 auch total verunsichert. Im Endeffekt hat es nur Stress und Frust gebracht. Und auch als er angefangen hat zu essen, ist sein Gewicht nicht hochgeschnellt. Er bleibt der untersten Gewichtskurve treu

Gerade dieses „das Kind muss zunehmen“ kann fürs spätere Leben problematisch werden und zu Übergewicht führen. Einfach ganz normal, gesund und ausgewogen den Speiseplan beibehalten.
PRE ist super. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten.

Du bist die Mama. Du kannst am besten einschätzen, wie es deiner Kleinen geht. Hast du denn das Gefühl, dass etwas nicht stimmt? Liegt sie auf ihrer Kurve? Ist sie fit und neugierig?


P.s.: Ich bin übrigens auch sehr leicht. Ich bin 1,60m und wiege 45kg. Wenn mir einer sagen würde, ich müsse zunehmen, ansonsten müsste ich Astronautennahrung zu mir nehmen...
Den Körperbau haben unsere beiden Jungs übrigens von meinem Mann und nicht von mir. Er war auch ein Leichtgewicht. Heute ist er 1,90m und wiegt zwischen 85-90 kg. Ich dagegen war ein Durchschnitts-Baby und Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von DieRegenfrau am 13.02.2021, 8:34 Uhr

Also erstmal: du machst gar nichts falsch! Dein Kind bestimmt selbst wieviel und was es isst und das ist gut und wichtig.
Das mit dem „Fett zufüttern“ sehe ich total kritisch, genauso wie unnatürlich die Kalorienzahl zu erhöhen. Im Zweifel wird sie dann davon weniger essen.

Wichtig ist, dass es deiner Maus gut geht und sie sich entwickelt. Die Frühgeburtlichkeit spielt ja auch eine Rolle. Wie alt ist sie denn korrigiert? Und entwickelt sie sich auf ihrer Kurve (perzentile) denn gleichmäßig oder stagniert alles?
Aber wenn es einen wirklichen Grund zur Sorge gäbe, hätte euch der Kinderarzt an einen Endokrinologen verweisen sollen, anstatt jetzt so einen Druck auszuüben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Schneeflocke489 am 13.02.2021, 8:44 Uhr

Meine Kleine ist total fit und neugierig. Der ET war der 7.3 und sie kam am 29.1. Sie klettert wie eine Raubkatze und läuft schon seit 2 Monaten. Das finde ich für ein Frühchen eine Top Entwicklung. Sie war immer auf der 3ten Perzentile auch in der SS. Jetzt ist sie mit dem Gewicht etwas drunter gerutscht. Ich habe es aber halt darauf zurück geschlossen, dass sie einen Schuss nach oben gemacht hat mit dem Wachstum , da ist sie nämlich etwas höher als die 3te Perzentile, was mich sehr sehr freut und zweitens verbrennt sie ja deutlich mehr Kalorien da sie so aktiv ist. Da verliert doch jedes Kind etwas Babyspeck oder nicht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Sanirbas am 14.02.2021, 21:21 Uhr

Liebe Schneeflocke,

unsere Kleine kam nur 3Wochen früher, Ende Januar, wog fast 3kg und war 48cm.
Jetzt ist sie grad 7250 kg und 68 cm. Ihr Papa ist 1,86, Ich 1,60.

Sorry für die vielen Daten... nur zum Faktencheck. Also unsere ist auch klein, leicht, und fit!
Hab grad ne Mama getroffen, deren 4 jährige Tochter wiegt 12kg und ist gesund. Andere schreiben von 12kg bei 4 Monaten.... es gibt soooooo viel.
Dein Arzt war leider nicht nett und setzt euch unter Druck, das bringt doch nix, außer Angst.
Mit der Butter finde ich n netten Tipp, wir füttern seid dem 5.Monat viel Öl und Mandelmuß und Apfelmus und? Bringt auch nicht viel, bis Ende des Jahres hat sie super viel (4 am Tag) Breimalzeiten gefuttert, zur Zeit mag sie kaum noch was gerne essen, am liebsten nur noch knabbern (Reiswaffel und Zwieback in Miniminimini Happen ) und wir können ihr nix reinstopfen.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir immer mal wieder entspannter werden können. Alles Gute Euch und zur Not: zweite ärztliche Meinung.

Ach und wegen MmR Impfung fragt doch mal in eurer Kita und ner Schule in der Nähe nach, wie die das sehen mit nem Test.
Wir müssen grad für die Kita tatsächlich die MMR Impfung im Ausweis zeigen... aber ich würde nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Schneeflocke489 am 15.02.2021, 18:14 Uhr

Hallo Sanirbas
Ich danke auch dir für deinen Beitrag. Dann sind unsere kleinen ja fast gleich mit allen Daten. Sehr interessant finde ich, dass ihr schon Mandelmus gebt und deine Maus trotzdem ähnliche Maße hat. Ich werde es probieren und mal sehen ob sich was ändert. Ich denke es ist aber genetisch bedingt, da die ich keinerlei Symptome sehe, von den Krankheit die Untergewicht machen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Antwort von Sanirbas am 15.02.2021, 20:44 Uhr

Liebe Schneeflocke,

gerne, ich bin auch immer wieder froh zu "hören", dass wir nicht alleine sind.
Und Mandelmus geben wir eigentlich als Eisenlieferant, weil wir ihr seltener Fleisch geben (dazu auch B12 extra) und lustig fand ich immer die Empfehlung: nicht zu viel wegen des Fettes und von anderen Mamas weiß ich, dass sie dann natürlich auch kein Öl mehr dazu gegeben haben, wo Ich mich wunderte und dann nur lachen musste - klar, haben wir trotzdem immer Öl dazu, auf die Idee, dass ein mal Fett reiche kam ich gar nicht .

Also, ich denke auch, dass es genetisch veranlagt ist und ich sie nicht extra voll stopfen muss.
Was ich auch noch bemerken wollte: wow, eure Kleine läuft schon??? Und so lange?! Das ist wirklich beeindruckend und da sehe ich gar keine Entwicklungsthematik (auch für ein Frühchen), unsere Kleine sitzt gerade mal alleine seit Dezember und kann seit dem auch stehen oder am Lauflernwagen tapseln.
Sie scheint toll fit zu sein, da ist doch super. Und eigentlich melden sich die Kleinen doch, wenn sie Bedarfe haben.

Hört sich also echt super bei euch an und nach nem tollen Entwicklungssprung der auch das Gewicht mit erklärt.

Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut Ich muss jetzt mal dampf ablassen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben Der kleine ist ja Ende Januar geboren und statt Hilfe von der ...

von Murmel2022 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich bin eher eine stille Mitleserin, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder und nun bin ich aktuell wieder Schwanger (5+3). Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, nichts ist passiert, wir haben einiges an Therapie mit Hormonen durch und der ...

von SunnyX, 6. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Huhu Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinen Sorgen Ich habe gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich ein wenig komisch gefühlt hatte und dachte ich würde etwas ganz zartes auf dem Test erkennen. Dabei verhüte ich mit der Hormonspirale. Heute morgen ...

von MamasKeks 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Großer Ultraschall, bisschen verunsichert

Hallo zusammen, heute war ich beim großen Ultraschall und durfte endlich auch eine 3D-Aufnahme von unserem Schatz bewundern leider konnte mein Mann nicht mit, da er noch nicht voll geimpft ist und keine Zeit für einen ...

von Ronja420, 29. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Hormone und Traurigkeit

Hat eine von euch was davon gemerkt? Ab und zu habe ich so unerklärliche Hochs und Tiefs. Heute zum Beispiel habe ich beim Anblick des Schnees Trauer verspürt. Eine Art Hoffnungslosigkeit, auch weil eh schon alles so schwierig ist mit den Coronaeinschränkungen (zum einen weil ...

von Maxi4. 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig ...

... unsere Große (3,5) leidet immer mehr unter dem Lockdown. Sie ist schon seit Mitte Dez raus aus der Kita, wir haben regelmäßig Kontakt zu meiner Mutter und einer Freundin unserer Tochter. Aber sie vermisst ihre Kita-Gruppe, ihre anderen Freunde und vor allem die anderen ...

von Frolle 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

mega traurig & besorgt

muss mich wieder melden.... bin gerade in meiner klinik - das erste mal zwecks kontrolle usw. vor 2 wochen war ich bei meiner gyn , dort war alles prima heute am ctg hat sich rausgestellt, dass das herz des ...

von MajaT26, 38. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.