Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 11.02.2011, 15:32 Uhr

Sicherheitsgurt für Hochstuhl?

Sagt mal bleiben eure Zwerge noch auf dem Hochstuhl sitzen?
Benjamin versucht seit kurzem sich aus dem Hochstuhl zu befördern. Er stemmt sich unten an der Fußablage ab, hebt den Hintern und schwupps kniet er schon fast im Stuhl!
Habt ihr einen Gurt für den Hochstuhl ist so was auch nachrüstbar? Wir haben einen Treppenhochstuhl von Roba!
LG Ines

 
4 Antworten:

Re: Sicherheitsgurt für Hochstuhl?

Antwort von xHoneySx am 11.02.2011, 16:20 Uhr

Wir haben kein Fußabsatz aber er hampelt darin auch nicht rum.
Wir haben den ganz einfachen von Ikea, der hat einen Gurt den man um den Bauch schnallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt für Hochstuhl?

Antwort von Tamara1980 am 11.02.2011, 17:22 Uhr

wir haben den prima pappa und der ist mit 5-punkt-gurt, ohne den geht es stellenweise auch gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt für Hochstuhl?

Antwort von Norweger81 am 11.02.2011, 19:02 Uhr

Habe jetzt auch was im internet gefunden zum Nachrüsten! So ein Art Brustgeschirr! Sieht aus wie was aus dem Zoofachhandel mit Leine dran!
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt für Hochstuhl?

Antwort von otti am 12.02.2011, 20:08 Uhr

Wir haben hier schon eine Auswahl Gurte da.Müssen nur noch selektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hauck Hochstuhl

Huhu, wir haben schon lange den Hochstuhl von Hauck mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun geht der nur bis 9 kg und Thilo kann noch nicht alleine sitzen. Wie handhabt man das nun mit dem Brei geben, so ohne Sitz für das baby? Oder kann er schon in den Sitz ab "6 ...

von Fairy2021 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure ...

von natalie_92 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen Hochstuhl?

Muss meiner "großen", 15Monate, einen neuen Hochstuhl kaufen, da der Kleine nun ihren braucht weil er nennen Babyaufsatz hat. Jetzt hab ich keine Ahnung welchen ich kaufen soll. Im Moment sitzt sie im Hauck sit'n relax. Holzstuhl fände ich auch nicht schlecht. Doch leider ist ...

von Evchen1506 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-Empfehlung

Ja, wir haben noch etwas Zeit - aber wir haben erst vor kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen zugeschlagen. Unsere Kleine liebt ihre Wippe, aber ich hab immer Angst gehabt, dass sie sich doch mal vom Tisch wippt (Hebamme hat das während dem Geburtsvorbereitungskurs erzählt, dass das ...

von Lovie 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr Lieben, Was habt ihr für Hochstühle und woher? Die sind ja leider sehr teuer, wenn man etwas anständiges haben will. Hätte gerne einen Treppenhochstuhl, also einen der auch geht, wenn die Kleinen groß werden. Aber Triptrap ist ja Super teuer, viele günstige ...

von Zebra 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl/Wippe/Laufstall/Autositz - wo das Baby mal sicher zwischenlagern??

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Wippe/Hochstuhl und bin dabei auf Hochstühle gestoßen, die auch eine Liegefunktion ähnlich wie bei einer Babywippe haben, so befindet sich das Baby in angenehmer Höhe, z. B. wenn man es mit in die Küche neben sich haben ...

von khadi, 31. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl :)

Hey Mädels! Schaut euch bitte mal diesen Hochstuhl (Video) an : http://www.babyartikel.de/baby-blog/praxis-test/hochstuhl-praxis-tests/peg-perego-hochstuhl-tatamia/ Ich glaub ich hab mich verliebt!! Aber für 150 € ganz schön happig, wobei man den ja anscheinend ...

von nati7, 24. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl...

Hey Mädels, habe da mal ne frage an euch: Family möchte gerne Hochstuhl zu Weihnachten schenken und soll mal schauen welchen wir haben möchten.Habt ihr irgendwelche Ratschläge für einen der gut ist?Hätte gern einen den man später als Tisch und Stuhl umwandeln kann. Habe ...

von tweety522 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Ab wann in den Hochstuhl?

Hallo, wir haben uns gestern einen Hochstuhl gekauft, weil es im Baby-Laden bei uns am Ort so ein tolles Angebot für den "Swing" von Geuther gab, den hab ich schon länger im Auge. Ab wann darf der Kleine denn drinsitzen? Ich weiß, dass es jetzt noch viel zu früh ist, aber ...

von sungirl82 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.