Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumse28  am 10.02.2011, 16:01 Uhr

zwergenaufstand!!!!

sagt mal mädels wnn ihr euren mäuse ins bettchenlegt zum schlafen weil sie todmüde sind proben sie auch den aufstand wenn sie nicht ins bett wollen oder schlafen eure gleich brav ein.Donovan hat nämlich die unendlichen weiten seines bettchens entdeckt und dreht immer völlig durchw enn er nicht weiter kommt.

 
24 Antworten:

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von xHoneySx am 10.02.2011, 19:15 Uhr

Joel knoettert manchmal (aber nur Mittags) so 30 Sekunden, aber kein aufstand, nur so ein bisschen meckern.
Abends geht er ganz ohne murren ins Bett & legt sich sofort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von BenMama1979 am 10.02.2011, 20:09 Uhr

Also Maxe legt sich meist ganz brav hin und es reicht ihm, wenn ich daneben sitze und er schläft ein. Selten wandert er noch ein bißchen im Bettchen rum und noch seltener meckert er kurz bevor er schläft.

Heute Mittag hat es ihm sogar gerreicht, dass sein großer Bruder mit im Zimmer war...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von elijasmama am 10.02.2011, 21:07 Uhr

Elija brüllt wie am Spieß dass er richtig lila anläuft aber aus zorn weil fehlen tut ihm nix weil er isst davor immer kriegt ne frische hose usw.....
weiß so langsam echt nemme was ich machen soll....
oft schreit er sogar weiter wenn ich ihn dann raushol...
und wenn er dann wieder draussen ist dann gehts wieder mit augen reiben los also müde ist er auf jeden fall dann immer....
weiß grad echt nemme er ist eh total unzufrieden zur zeit...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von Kaja05 am 10.02.2011, 21:31 Uhr

Huhu!

Also, Luisa protestiert nur, wenn ich aus dem Zimmer rausgehe. Bleib ich da, ist sie glücklich, und es reicht ihr, wenn sie meinen Arm halten kann. Sie will neuerdings nicht mehr in den Schlaf gestillt werden. Aber bevor sie liegt, schreit sie auch, wenn sie merkt, dass es Richtung Schlafzimmer geht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von Jeanne85 am 11.02.2011, 9:19 Uhr

Meine Kleine (Bauchschläferin von anfang an) turnt noch ca 10-20 Minuten wie wild wenn ich sie ins Bett lege und wehe mir fällt ein aus dem Zimmer zu gehen solange sie noch nicht schläft. Denn dann macht sie auch einen Aufstand. Irgendwann legt sie sich dann hin und macht die Augen zu.

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 9:42 Uhr

Vielleich will der Kleine einfach nicht alleine schlafen? Er schreit nicht aus "Zorn". Das können so kleine Babys nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maschie

Antwort von xHoneySx am 11.02.2011, 12:50 Uhr

Oh doch die koennen aus Zorn schreien.
Wenn Joel sich irgendwo hinstellt & ich den wieder hinleg dann schreit der richtig rum.
Oder wenn er irgendwo nicht dran soll & du seine Hand da weg tust, dann wird der auch sauer & haut richtig rum.. haut dann z.b auf dem Tisch & kreischt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von Tamara1980 am 11.02.2011, 13:05 Uhr

ich hab timo auch schon richtig zornig schreien gehört als ich ihm was weggenommen habe, das er unbedingt wiederhaben wollte. auf dem wickeltisch ist derzeit auch sehr schlimm da der herr nicht liegen bleiben will, das issn richtiger kampf
die kleinen wollen ihren willen schon durchaus durchsetzen
es wird sich ja auch aufgeregt wenn er wo lang will und nicht entlang kommt weil etwas im weg ist
timo nölt sich manchmal in den schlaf und manchmal schläft er so ein wie man ihn reinlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 13:22 Uhr

So ein Quatsch! Sorry, aber ein so kleines Baby weiss garnich was es bedeutet "seinen Willen durchzusetzen"! Das, und andere Sachen, sind Dinge aus der Erwachsenenwelt...natürlich weint ein Baby....aber nicht um irgendetwas durchzusetzen oder jemandem auf der Nase rumtanzen zu wollen!
Lotta meckert aucfh wenn etwas nicht schnell genug geht oder sie nicht ran kommt.,...aber das ist eher Frust, es nicht geschafft zu haben!

Naja, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Mir ging es eigentlich um die Situation, die beschrieben wurde. Das Baby schreit, wenn es ins Bett gelegt wird. Und das ist definitiv kein Zorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von Tamara1980 am 11.02.2011, 13:48 Uhr

hab mal ein paar artikel gefunden wo 8 monate alte kinder trotz zeigen
klar geht es beim schlafengehn nicht um trotz aber bei uns aufm wickeltisch schon
http://www.9monate.de/Sprechstunde/Erziehungsprobleme/10391698
http://www.netmoms.de/fragen/detail/8-monate-so-zornig-729420
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f47084_bebeestla-Hilfe-mein-Sohn-8-Monate-ist-richtig-zornig-evil.html
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2895717/Baby-8-Monate-alt-und-total-zornig.html

und da es mein zweiter ist weiß ich sehr wohl was zorn ist, man lernt als mutter ja sehr schnell das geschrei des kindes zu unterscheiden.
vor allem da ich nach gefühl erziehe und nicht nachdem was ich im internet lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 14:01 Uhr

"vor allem da ich nach gefühl erziehe und nicht nachdem was ich im internet lese"....na ich denke, das tun wir alle, oder?
Ich wollte auch Niemanden angreifen!
MNit den links...naja....kann ich nicht so viel anfange, sorry!
Ic h weiss auch nicht was damit gemeint ist" nicht nach Dem was ich im Internet lese....." Meinst du mich damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von Hanna85 am 11.02.2011, 14:04 Uhr

Ich denke schon auch, dass die kleinen immer mehr ihren eigenen Kopf bekommen! Was ja nicht heisst, dass sie das machen um ns zu ärgern... aber ihren eigenen Kopf bekommen sie definitiv, wissen immer mehr was sie wollen und was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von Tamara1980 am 11.02.2011, 14:09 Uhr

du antwortest manchmal auf sachen, da könnte man meinen du hast schon erfahrung mit 5 kindern (zb), dabei ist lotta deine erste oder?
da frag ich mich dann natürlich woher du dein wissen beziehst? bücher, beruf (erzieherin, kinderarzthelferin usw), internet?
es ist nichts gegen dich, aber einfach so hinstellen, dass kinder in dem alter nicht zornig sein können weil sie nicht wissen was das ist. die können ja auch nicht wissen was es ist aber trotzdem lernen sie und entwickeln sich immer weiter und dazu kommen auch gefühle dazu. und grade um den 8. monat ist wieder ein sprung, deshalb würde ich das nicht als quatsch abtun zumal es ja wohl mehrere mütter schon beobachtet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 14:10 Uhr

Vielleicht habe ich mich auch bisschen falsch ausgedrückt....natürlich unterscheidet sich das Weinen bzw Schreien....ich bin ja nicht blöd (auch wenn es mein 1. Kind ist) Aber es hörte sich so an, als würdet ihr den "Zorn" auf euch beziehen! Also, das eure Babys ABSICHTLICH böse zu euch sind! Vielleicht ist das verständlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 14:19 Uhr

Mmh....na wenn du meinst! Also, wie gesagt...ich meinte eigentlich, das sie nicht mit absicht so sind, um uns zu ärgern! es gibt nämlich tatsächlich leute, die kindern (auch meinem) sowas unterstellen...und ICH bin einfach der meinung, das man kinder bzw babys nicht als tyrannen etc. betiteln sollte oder ihnen gemeinheiten unterstellen sollte! damit meine ich nicht dich oder andere hier im forum. natürlich lernen sie langsam ihre eigene persönlichkeit kennen, bzw beginnt diese sich zu formen! das ist mir auch klar....

und jetzt mal ehrlich, hattest du bei deinem 1. kind nicht auch den ein oder anderen "ratgeber" zu hause? gut, ich habe vielleicht 3(!) bücher hier....aber weder lese ich darin täglich, noch zitiere ich irgendwelche passagen! sondern ich habe mir lediglich anregungen und denkanstösse geholt! und? macht das nicht jede hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von Tamara1980 am 11.02.2011, 14:20 Uhr

nein das auf keinen fall, er ist auf keinen fall absichtlich böse, er lernt nur gerade das er sowas wie nen willen hat und man ja versuchen kann den auch durchzusetzen
das war auch vom eigentlichen thema total abgewichen, denn wenn das kind abends nicht einschlafen will oder kann, hat das nichts mit trotz zu tun
ich kenn es von meinem großen und timo macht es nun auch ab und zu, dass er sich etwas in den schlaf wimmert (nicht schreit), das ist dann kein grund ihn rauszunehmen, denn wenn er dann schläft, schläft er meist durch
wobei die letzten nächte war er auch öfter mal wach dann, musste man ihn bisschen trösten und dann wieder hinlegen, ich denke aber, das es momentan am sprung liegt, das macht sich bei timo mit schlecht schlafen bemerkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 14:25 Uhr

okay, gut, ich bin froh, dass das jetzt richtig rüberkam! ja ja, so langsam lernen sie sich halt selber kennen! wie gesagt....wir haben etwas aneinander vorbei "geredet"....aber es gibt eben tatsächlich leute, die davon überzeugt sind, die kleinen machen das mit absicht, um die eltern zu ärgern oder zu manipulieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von Tamara1980 am 11.02.2011, 14:25 Uhr

ehrlich hatte ich mir wohl 2 bücher gekauft aber so gut wie nie darin gelesen. ich war damals 23 und habe einfach alles nach gefühl gemacht und das alleinerziehend, wenn ich was nicht wusste fragte ich bei meiner mutter oder oma nach. jetzt beim zweiten ist es eher so, dass ich bei bestimmten problemen mal nachlese. einzig das buch oje ich wachse, das hatte ich gelesen und hat mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 14:31 Uhr

ja, meine mama hilft mir auch viel....denn eigentlich bin ich ja auch alleinerziehend....naja, ich habe halt wie gesagt 3 bücher nach und nach gekauft und immer mal drin gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von Missy27 am 11.02.2011, 15:12 Uhr

Ach ihr beiden seid froh, dass ihr von euren Müttern sinnvolle Ratschläge bekommt. Ich kriege nur Sachen zu hören wie "Sie will doch nur ihren Willen durchsetzen", "sie muss lernen sich alleine zu beruhigen", "sobald sie sitzen kann, kannst du sie ja auf den Topf setzen" usw. Von daher beziehe ich mein Wissen tatsächlich aus Büchern und Internet und höre auf mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von sumse28 am 11.02.2011, 15:36 Uhr

aaalso meine lieben ich wollte hier keine diskussion anzetteln mir ist nur aufgefallen das der kleine sttromer brüllt wie am spies wenn ich ihn hinlege und nehm ich wieder mit raus grinst er mich frech an und heute war es sogar so das er anscheinend genau wusste was ich vorhatte,denn als ich mit ihm in sein zimmer bin und vor dem bettchen stande hat er gebrüllt und hab ich mich von bett weggedreht dann war alles gut lol also hat er uns schon gut erzogen grins glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von MaSchie26 am 11.02.2011, 17:54 Uhr

Na, man muss auch mal diskutieren. Dafür gibts ja unter Anderem diese Foren. Und ich möchte nochmal klarstellen, das ich sehr wohl weiss, das ein Kind in dem Alter unserer Zwerge langsam seine Persönlichkeit entdeckt und auch formt....ich wollte nur sagen, das ich es nicht gut finde, wenn Babys ein manipulatives Verhalten und Handeln nachgesagt wird, von wem auch immer! Denn sie setzen ihren Zorn oder was auch immer nicht ein um ihre Eltern zu ärgern, tyrannisieren oder ihren Willen durchzusetzen! Sie haben einfach keine andere Möglichkeit sich auszudrücken. Also tun sie das durchs Schreien....und dafür muss ich nicht mehrere Kinder haben, um das zu wissen! Und ganz ehrlich? Ich finde es nicht gut, mir zu unterstellen, ich würde mein Kind nicht nch MEINEM Gefühl "erziehen" und behandeln....( erziehen tue ich sie ja noch nicht!), sondern nur nach Dem was ich in Büchern lese oder im Internet! Sowas trifft mich einfach! So, und damit ist das Thema für mich erledigt! Jeder so wie er es für richtig hält!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von Happymom6784 am 11.02.2011, 18:37 Uhr

Also bei Charlotte läuft das InsBettgehen im Moment so ab: Wir gehen hoch, ich mache sie für die Nacht fertig und dann gehen wir ins Schlafzimmer. Ich stille sie und lege sie in ihr Bett. Dann wird meistens im Bett geturnt und im Halbdunkeln noch bisschen gespielt. Ich geb ihr einen Kuss und wünsche gute Nacht, dann geh ich runter. Im Babyfon höre ich sie dann bisschen meckern und meistens geht dann mein Mann nochmal für ein paar Minuten hoch und setzt sich neben sie bis sie schläft. Manchmal schafft sie es auch alleine einzuschlafen und wir gehen dann nochmal nach ihr schauen..
Dafür sind die Nächte an sich im Moment der Horror.
Aber das geht auch wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergenaufstand!!!!

Antwort von Madeleine135 am 12.02.2011, 15:59 Uhr

Hallo,

Da Anni in den Schlaf gestillt wird, haben wir hier keinen Zwergenaufstand beim ins Bett gehen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.