Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 37. SSW am 13.09.2021, 10:34 Uhr

Senkwehen

Halllo
Habe letztens schon mal geschrieben , dass ich Verdacht habe senkwehen zu haben.
Seit gestern Abend wieder mit Rückenschmerzen und dieses Gefühl wie als ob die Tage kommt. Denke es sind Senkwehen. Mir ist dazu auch schlecht und ich habe Rückenschmerzen.. bedeuten senkwehen, dass die echten Wehen bald kommen?
Das wird mein erstes Kind und ich habe keine Erfahrungen. Hatte gestern Abend auch leichten Durchfall (sorry) aber habe Apfelsaft Natur trüb getrunken. Hattte vermutet das es dadurch kommt. Bin heute 36+3 kann man da in einen
Normalen Kh entbinden?

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von kafee1984 am 13.09.2021, 10:56 Uhr

Hallöchen
Könnten senkwehen sein. Du hast ja noch 4 Tage und dann ist es kein Frühchen mehr. Wie das deine geburtsklinik die du gewählt hast handhabt, müsstest du dort in Erfahrung bringen.
Es heißt nicht dass es gleich los geht. Eine Hebamme im KH hat gesagt, früher galt die Faustregel, sobald der Bauch gesenkt ist - ca. 3 Wochen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Julchen88, 37. SSW am 13.09.2021, 11:07 Uhr

Der Bauch kann sich auch schon 4 Wochen vor der Geburt senken. Er kann sich (aber eher ab dem 2. Kind) auch erst während der Geburt senken.

Ich glaube es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Kommt auch darauf an, ob sie Kinderärzte da haben. Also ob eine Kinderstation angeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Miri..., 37. SSW am 13.09.2021, 12:39 Uhr

Hallo!

Ich habe seit Ende der 32. ssw Senkwehen (inklusive geöffnetem Muttermund und verkürztem GMH) und der Kleine ist immer noch drin. Und dass, obwohl es schon mein drittes Kind ist.
Also alles ist möglich würde ich sagen.