Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 37. SSW am 13.09.2021, 10:34 Uhr

Senkwehen

Halllo
Habe letztens schon mal geschrieben , dass ich Verdacht habe senkwehen zu haben.
Seit gestern Abend wieder mit Rückenschmerzen und dieses Gefühl wie als ob die Tage kommt. Denke es sind Senkwehen. Mir ist dazu auch schlecht und ich habe Rückenschmerzen.. bedeuten senkwehen, dass die echten Wehen bald kommen?
Das wird mein erstes Kind und ich habe keine Erfahrungen. Hatte gestern Abend auch leichten Durchfall (sorry) aber habe Apfelsaft Natur trüb getrunken. Hattte vermutet das es dadurch kommt. Bin heute 36+3 kann man da in einen
Normalen Kh entbinden?

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von kafee1984 am 13.09.2021, 10:56 Uhr

Hallöchen
Könnten senkwehen sein. Du hast ja noch 4 Tage und dann ist es kein Frühchen mehr. Wie das deine geburtsklinik die du gewählt hast handhabt, müsstest du dort in Erfahrung bringen.
Es heißt nicht dass es gleich los geht. Eine Hebamme im KH hat gesagt, früher galt die Faustregel, sobald der Bauch gesenkt ist - ca. 3 Wochen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Julchen88, 37. SSW am 13.09.2021, 11:07 Uhr

Der Bauch kann sich auch schon 4 Wochen vor der Geburt senken. Er kann sich (aber eher ab dem 2. Kind) auch erst während der Geburt senken.

Ich glaube es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Kommt auch darauf an, ob sie Kinderärzte da haben. Also ob eine Kinderstation angeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Miri..., 37. SSW am 13.09.2021, 12:39 Uhr

Hallo!

Ich habe seit Ende der 32. ssw Senkwehen (inklusive geöffnetem Muttermund und verkürztem GMH) und der Kleine ist immer noch drin. Und dass, obwohl es schon mein drittes Kind ist.
Also alles ist möglich würde ich sagen.

Bzgl. Krankenhaus musst du in deinem nachfragen oder vielleicht steht es auf der Website. Obwohl meine Wunschklinik keine Kinderstation hat, kann man da ab 36+0 entbinden, aber das ist wirklich überall unterschiedlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von KleinerEngel9091 am 13.09.2021, 12:46 Uhr

Hey
Also ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch um die 36 Ssw senkwehen und ich bin fast bis zur 42 Woche gegangen . Ist wirklich sehr unterschiedlich!
Bei mir ging es ein paar Tage später los als der Schleimpfropf abgegangen ist …
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Alanda2802, 36. SSW am 13.09.2021, 13:07 Uhr

Huhu, denke auch das es Senkwehen sein könnten, da es bei mir auch seit einer einiger Zeit ist. Seit gestern Abend ist es bei mir auch verstärkt. Liegt aber zusätzlich gerade an paar größere Sorgen.
In meiner Wunschklinik, dürfte ich jetzt schon entbinden und bin morgen bei 36+0, am besten du rufst in deiner Klinik mal und fragst dort nach, ab wann du dort entbinden kannst. Ich denke aber schon das es gehen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von zitronenmama, 35. SSW am 13.09.2021, 13:15 Uhr

Das hatte ich gestern auch. Es hat wieder aufgehört und wenn es nochmal kommt, rede ich mit meiner Hebamme oder gehe (wenn es mal zu lang andauert) ins KH.

Ab 36+0 dürftest du glaube ich in jedem KH entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen/ Übungswehen oder was?

Hallo ihr lieben, Hab schon bestimmt seit 2 Wochen immer mal wieder ein harten Bauch. Manchmal ist der Bauch über eine halbe Stunde hart und ich finde auch im Rest des Körpers wird das Empfinden anders. Im Kopf ein bisschen als hätte man ein Gläschen zu viel getrunken. ...

von Mira2505, 36. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen in der 31 ssw?

Hallo ihr Lieben, letzte Nacht wurde ich um 4 uhr zum pipi machen wach. Konnte danach nicht mehr einschlafen, weil ich ca alle 4 minuten eine wehe bekommen habe für ca 30-40 sekunden. Das ging über 2 stunden so. Die schmerzen waren periodenstarke schmerzen im unterbauch die ...

von Sümeyye2021, 32. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo, hat sich euer Bauch schon gesenkt? Habt ihr bereits Senkwehen? Ich habe seit gestern ständig Schmerzen im unteren Rücken bis hin zum Bauch und den Oberschenkeln. CTG und GMH alles top. Weil es heute sogar etwas schlimmer ist habe ich kurz überlegt das in der ...

von Michelle1105, 33. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen. Rat.

Ich brauch mal euren Rat. Habe seit heute früh Senkwehen. Also denke das es welche sind. Moment sind sie stärker geworden, Baden war ich das tat gut. Merke das da war passiert und das schlimme beim Wasser lassen tut mir meine Blase weh. Würdet ihr fahren weil sie sollte sich ...

von SusiSue, 36. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage. Mein Mann hat sich beschwert, dass ich vorletzte Nacht die ganze Zeit gestöhnt habe. Ich habe davon aber nix mitbekommen, hab auch nicht schlecht geträumt. Jetzt bilde ich mir seit gestern ...

von Hummelpummel, 36. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sehr viele senkwehen!

Ich habe seit einiger Zeit senkwehen! Vorgestern war ich zur Vorsorge und das Baby liegt jetzt endlich in SL Aber ich habe seitdem so dolle senkwehen und das ...

von JaPe 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Echte Wehen ? Unterschied Senkwehen ?

Habe seit 18 Uhr ca erst alle 10 Minuten jetzt alle 5 Minuten Kontraktion im Rücken und Bauch. Dauert ca Minute. Es ist jetzt noch nicht so dass ich schreien müsste. Nur extrem unangenehm. Da ich sowas aus der ersten ss nicht kenne (da wurde eingeleitet und es ging praktisch ...

von Ylva83, 37. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.