Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 13.03.2022, 8:38 Uhr

Selbstbestimmung

Mir ist es wichtig, dass Jannik im Rahmen der Möglichkeiten selbst bestimmen darf was er möchte und was nicht. Ich versuche zum Beispiel nicht ihn eine halbe Stunde lang zum Essen zu überreden, wenn er nicht möchte. Ich biete ihm dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was an. Ich habe ihn auch schon mit seinen Tagklamotten ins Bett gelegt, weil er ganz eindeutig keine Lust auf umziehen hatte.

Tja und nun ist Jannik ständig krank und ich kann meine Haltung quasi über Bord werfen. Erst war er erkältet, da musste ich ihm nun mal die Nase putzen, ob er wollte oder nicht. Außerdem mussten wir 2x zum Kinderarzt. Und da hatte Jannik natürlich auch überhaupt keine Lust drauf. Dann hatten wir beide Magen-Darm. Jannik wollte nicht gewickelt werden, aber musste ja gemacht werden. Als er dann tatsächlich mal gesund war, ging es zum impfen. Wieder gegen seinen Willen. Jetzt hatte er eine Mittelohrentzündung. Zum vierten Mal Kinderarzt und 3x am Tag Antibiotika und Fiebersaft. Mittlerweile nur noch Antibiotika, aber Jannik wehrt sich so sehr, dass ich ihn richtig festhalten muss.

Mir ist bewusst, dass so ziemlich jedes Kind ab und zu etwas unliebsames über sich ergehen lassen muss. Aber mich nimmt es irgendwie mit und beschäftigt mich.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.