Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy am 26.01.2021, 7:39 Uhr

Seitenlage

Huhu
Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht
Ich hätte mal ne Frage, warum genau ist die Seitenlage so schlecht ? Bisher können sich die kleinen ja von dort noch nicht In die Bauchlage drehen.

 
2 Antworten:

Re: Seitenlage

Antwort von Marymary1234 am 26.01.2021, 8:46 Uhr

Meine Babys schliefen immer in der Seitenlänge, selten auf dem Rücken. Vorallem die kleine, neigt zum spucken, da ist das Risiko zu ersticken, größer wenn sieauf dem Rücken liegend schlafen. Außerdem bekommen die kleinen vom permanenten ruckenliegen einen Platten Kopf. Meine Hebamme hat mir von anfangan empfohlen das Baby immer umzulagern. Vor den Bauch und Rücken haben wir eine zusammengerollre Decke, kleines Kissen oder handtuchrolle plaziert, damit sie nicht auf den Bauch kippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlage

Antwort von SiMo_90 am 26.01.2021, 8:59 Uhr

Guten Morgen, doch genau das geht. Sie machen es nicht bewusst, können es aber dennoch. Meine große Tochter war BEL und konnte sich von Rücken auf Bauch drehen die erste Zeit (durch die veränderte Haltung im Bauch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.