Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 37. SSW am 11.04.2020, 8:20 Uhr

Schwindel

Guten Morgen,

Irgendwie ist mir ständig schwindelig und ich frage mich ob das normal ist oder irgendwie besorgniserregend.
Es ist kein normaler drehschwindel sondern eher so als ob Die Welt kurz hin und her wackelt.
Tritt fast immer im Sitzen oder Liegen auf, nur selten beim laufen. Das Gefühl dauert nur ca. 5 Sekunden, wiederholt sich jetzt aber heute morgen bestimmt schon zum 10. Mal.

Ist irgendwie unangenehm und ich kann mir nicht wirklich erklären woher es kommt. Also ich am Mittwoch bei der Kontrolle war war alles unauffällig, Blutdruck normal etc.

Jetzt frage ich mich ob ich damit bis zum nächsten Termin am Donnerstag warten kann oder ob ich jetzt deshalb in die Klinik muss? Fühlt sich eigentlich nicht so dramatisch an aber ich weiss eben auch nicht woher es kommt.
Vielleicht kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Schwindel

Antwort von Mopli, 38. SSW am 11.04.2020, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

soweit ich weiß, verändert sich nochmal der Schwerpunkt zum Ende hin. Vielleicht hängt es damit zusammen... Kommt das nach längerem liegen oder sitzen? Vielleicht sackt dann auch einfach der Blutdruck zusammen.. Oder dein Baby klemmt irgendwas ab... Meine Bauchmaus drückt in einer bestimmten Position auf einen Nerv im Po, dass ist vielleicht ein komisches und schmerzhaftes Gefühl im po und bein gleichzeitig. Da merkt man erstmal wieviel Platz die einnehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Skylights110 am 11.04.2020, 9:29 Uhr

Ne also es kommt nicht wenn ich aufstehe oder so sondern aus heiterem Himmel. Also ich laufe z.b 30 min mit den Hunden und es ist alles gut und dann fängt es an. Ich kippe auch nicht um oder schwanke, ist nur unangenehm.

Genauso z.b liege ich ne Stunde auf der linken Seite und dann wird mir auf einmal schwindelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Essra, 35. SSW am 11.04.2020, 12:11 Uhr

Hi. Also ich hatte das die letzten Tage auch. Es ist nur ein Bruchteil einer Sekunde, aber wie duschon sagst, als ob die Welt kurz verrückt. Ich hab jetzt gemerkt, dass das davon kommt, weil ich mich gesonnt habe ohne Kopfbedeckung. Denke, dass es daher kommt. Die Tage, die ich nicht auf dem Balkon saß, hab ich das nicht.

Bei mir tritt jetzt neuerdings auch Taubheitsgefühl auf, wenn ich länger sitze/ liege. Denke auch, das die Gefäße und Bahnen im Körper einfach abgeklemmt werden. Mann muss wohl einfach die Position öfter wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Elli 1985, 34. SSW am 11.04.2020, 15:33 Uhr

Mir ist auch nach längerem Liegen und dann aufstehen meist kurz schwindlig. Und dieses Taubheitsgefühl (mehr so ein Kribbeln in den Füßen und Beinen) hab ich auch ab und zu. Ich denke auch dass der Blutkreislauf einfach sehr angestrengt ist und das Herz ja auch viel mehr arbeiten muss, so dass das vorkommt. Hatte auch zwei Mal ganz schlimmen Drehschwindel, jeweils für 2 Tage. Da wäre ich zum Arzt gegangen, wenn es länger abgehalten hätte weil ich da teilweise mich schnell hinsetzen musste und sonst umgefallen wäre... aber auch das war nur kurzweilig...

Vielleicht hilft dir auch mehr trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

36+5 Übelkeit, schwitzen und Schwindel

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 37 ssw mit meinem ersten babyboy. Ich habe normalerweise auch immer mit i.welchen Symptomen zu kämpfen. Momentan ist mir jedoch zum ersten mal wieder extrem übel. So sehr, dass ich dachte ich muss mich übergeben. Hinzukommen noch Symptome ...

von Tiara.x, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel fast ohnmächtig

Hi Ihr lieben, Vielleicht kann jmd. Mir helfen und zwar war ich heute aufm Klo und hab plötzlich atechende Bauchschmerzen bekommen, kurz daraufhin war mir sehr schwindelig und ich hab kaum was gesehen. Gehört hatte ich wie würde mal sagen als wäre alles sehr weit weg und ...

von Naju, 25. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel fast ohnmächtig

Hi Ihr lieben, Vielleicht kann jmd. Mir helfen und zwar war ich heute aufm Klo und hab plötzlich atechende Bauchschmerzen bekommen, kurz daraufhin war mir sehr schwindelig und ich hab kaum was gesehen. Gehört hatte ich wie würde mal sagen als wäre alles sehr weit weg und ...

von Naju, 25. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel fast ohnmächtig

Hi Ihr lieben, Vielleicht kann jmd. Mir helfen und zwar war ich heute aufm Klo und hab plötzlich atechende Bauchschmerzen bekommen, kurz daraufhin war mir sehr schwindelig und ich hab kaum was gesehen. Gehört hatte ich wie würde mal sagen als wäre alles sehr weit weg und ...

von Naju, 25. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel fast ohnmächtig

Hi Ihr lieben, Vielleicht kann jmd. Mir helfen und zwar war ich heute aufm Klo und hab plötzlich atechende Bauchschmerzen bekommen, kurz daraufhin war mir sehr schwindelig und ich hab kaum was gesehen. Gehört hatte ich wie würde mal sagen als wäre alles sehr weit weg und ...

von Naju, 25. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel?

Hallo ihr Lieben, Hat noch jemand mit Schwindel zu tun? Ich hatte jetzt zweimal Abends Probleme damit, dass mir so schwindelig und dann auch übel wurde, nachdem ich (auf der linken Seite) gelegen hatte. Und jetzt gerade ist mir wieder etwas schwindelig (nach einer ...

von Abc12, 36. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :) Kennt das jemand von euch auch? Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte.. Kurz danach konnten wir weiter ...

von Krümel_94, 19. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Bisher bin ich ja recht beschwerdefrei durch die Schwangerschaft gekommen. Lediglich die Müdigkeit ist echt ausgeprägt. Seit heute Nacht aber ist mir pünktlich zur 8 ssw schwindelig ohne Ende. Musste heute Nacht 2x zur Toilette und beide male dachte ich, ich kippe gleich um. ...

von Tanja_1989, 8. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Starker Schwindel...

ich habe heute schon 2 starke Schwindel Attacken gehabt, sodass ich mich festhalten musste um nicht umzukippen. Alles hat sich gedreht und mir war echt schlecht danach. Bei meiner Tochter hatte ich das erst später ...

von MaZi.05.08 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.