Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 34. SSW  am 10.04.2020, 21:09 Uhr

Bin ich vielleicht die nächste?

Hallo,

Ich hab ne ziemlich turbulente Woche hinter mir.
Von Montag bis Donnerstag Abend lag ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus inklusive Wehenhemmer etc. Zum Glück hat das gut angeschlagen und ich durfte Donnerstag wieder nachhause. Eigentlich war nur eine Dopplerkontrolle geplant da morgens beim FA die Herztöne etwas auffällig waren und die Ärztin das gerne abklären lassen wollte. Sie sagte auch das hätte ruhig noch ein paar Tage warten können aber zufällig hatte wohl eine andere Patientin ihren Termin am selben Tag abgesagt sodass ich fix in der Klinik eingeschoben wurde. Die Herztöne waren wohl grundsätzlich super das CTG beim FA hat wohl nur die Kobtraktionen der Gebärmutter nicht aufgezeichnet und ich dachte das wären Krämpfe von einer Blasenentzündung.... aber nein ich hatte tatsächlich regelmäßige Wehen. (Wochen lang heul ich hier wegen Wehen rum aber wenn's wirklich kritisch wird merk ich's nicht?! Gott bin ich blöd.)
Nach 2 Tagen wehenhemmer hatte ich Aber keine wehen mehr, Zervix hatte sich wieder stabilisiert und sonst ging es uns auch gut. In Sachen wehenhemmer wäre ich jetzt auch aus therapiert, da bei allem was man mir noch geben dürfte das Risiko zu hoch wäre das mir die Niere hops geht.... und ab Montag würden sie den kleinen Mann wohl offiziell eh kommen lassen müssen da ich dann bei 34+0 bin. Also darf ich jetzt zuhause warten wann es los geht.

Gestern Abend war ich noch richtig guter Dinge das es locker nochmal 2-3 Wochen dauert. Dann bin ich heute morgen aufgestanden und hatte eine Blutung.... Ich hab mich echt zu Tode erschreckt, weil es wirklich mehr war als sone normale Schleimpropfblutung oder so. Am CTG waren dann auch prompt leichte Wehen zu sehen. Laut Krankenhaus war's aber nur eine etwas stärkere Blutung am Muttermund und die Wehen noch nicht geburtswirksam und ich durfte nachhause.
Meinen Mann hätte ich fast in der Klinik lassen dürfen... vor lauter Sorge is der während er im Foyer warten musste erstmal zusammen geklappt. Aber nach etwas hinlegen und ner Kochsalzlösung dürfte er auch wieder mit nachhause.

Seit dem hab ich den ganzen Tag schon immer wieder Wehen, kann kaum noch laufen und es drückt schon ganz ordentlich in Richtung Beckenboden/Darmausgang.

Zumindest brauch ich keine Angst mehr vorm Blasensprung zu haben weil der Zwerg wohl schon gut und tief im Becken liegt und eigentlich nur noch auf seinen großen Tag wartet.

Ich bin echt gespannt ob das jetzt bald wieder aufhört oder ob wir vielleicht ein Osterhäschen bekommen. Eigentlich hoffe ich ja das er sich noch Zeit lässt aber diese Woche hat mich total mürbe gemacht. Ich mach 10 Kreuze wenn ich den Zwerg endlich gesund im Arm halte und nichts mehr passieren kann. Das hier ist ganz definitiv meine letzte SS.

Wie geht's euch denn? Zittert aktuell noch jemand?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bin ich vielleicht die nächste?

Antwort von AtomicKatie, 35. SSW am 10.04.2020, 22:30 Uhr

Wow, Du hattest ja ein paar richtig bewegte Tage Ich wusste gar nicht, dass der Wehenhemmer so stark auf die Nieren geht, zum Glück bist Du ja schon "weit gekommen". Anfang/Mitte April ist aber an sich auch schön um Geburtstag zu haben - man muss ja nur mal raus gucken wie warm es schon ist.

Naja zumindest kennt ihr jetzt einen Weg, wie Dein Mann nach der Geburt bei Dir auf Station bleiben darf ;)

Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich Dir wünschen soll. Ich kann mir vorstellen, dass es aktuell extrem anstrengend ist, Dein Würmchen drin zu halten. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht schlecht, wenn es noch ein paar Tage lang auf sich warten lässt ...

In jedem Fall wünsche ich Euch frohe Ostern - mit oder ohne Oster-Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich vielleicht die nächste?

Antwort von Inena, 37. SSW am 11.04.2020, 8:15 Uhr

Huijuijui,

Da hast du ja echt turbulente Zeiten erlebt.
Ich hoffe natürlich, dass sich alles schnell wieder beruhigt. 34+0 ist zwar nicht mehr so extrem früh, aber natürlich trotzdem nicht ideal.
Dann lieber noch 2-3 Wochen, damit du deinen kleinen Mann schnell wieder mit nach Hause nehmen kannst.

Und ich hoffe, deinem Mann geht es wieder besser manchmal sind sie ja erstaunlich sensibel

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich vielleicht die nächste?

Antwort von mirafe, 37. SSW am 11.04.2020, 8:27 Uhr

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass dein Kleines es sich nochmal gemütlich macht! Das klingt ja wirklich nach turbulenten Zeiten für euch. Aber am Ende habt ihr sicherlich ein gesundes, kleines Baby im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich vielleicht die nächste?

Antwort von Sangara, 34. SSW am 11.04.2020, 16:58 Uhr

sorry das ich lachen muss, aber die Geschichte mit deinem Mann hört sich an, wie aus einer Komödie.

Der ganze Rest ist natürlich nicht so witzig. Ich hoffe für dich, dass du noch etwas aushalten kannst und bald dein gesundes Kind in dem Armen hast und alles gut geht. Die Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich vielleicht die nächste?

Antwort von Naddl669, 34. SSW am 11.04.2020, 17:50 Uhr

Ach herrje
Bei euch geht es ja ganz schön rund
Ich drücke dir die Daumen dass trotzdem alles so verläuft wie du es dir wünschst halte uns auf dem Laufenden ich hatte heute früh zum ersten mal so krampfartige Schmerzen im unterleib und am hinteren Rücken, die aber nach 1.5h wieder vorbei waren... seitdem geht es mir bis auf extrem dicke Füße wieder sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.