Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_dras, 36. SSW am 08.04.2020, 19:35 Uhr

Stechen in der scheide

Hallo meine Lieben,
Ich hätte eine Frage an euch.. seit ein paar Tagen hab ich wie so Messerstiche in der scheide, tut richtig weh, ein fieses stechen halt.. heute war es wieder besonders schlimm, sodass ich nicht mehr gehen konnte, sondern meine Beine zusammendrücken musste.. ich denke viele von euch kennen dass bestimmt, nur kann mir jemand sagen von was das genau kommt? An meine erste Schwangerschaft bezüglich das, kann ich mich nicht so erinnern.
Heute fängt für mich die 36 ssw an.

Liebe Grüße und einen schönen Abend !

 
6 Antworten:

Re: Stechen in der scheide

Antwort von okelittle am 08.04.2020, 20:47 Uhr

Huhu...
Oh ja das hab ich auch immer mal in den letzten Tagen....kann durch das Absenken des Köpfchens ins Becken kommen und/oder Symphysenschmerzen sein.
Hab das auch immer mal in abgeschwächter Version beim Niesen/Lachen/Husten.

Da müssen wir wohl durch. Bei den beiden Großen hab ich das ganze gar nicht so bewusst wahrgenommen/kann mich nicht daran erinnern.

Bin seit Sonntag in der 36.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Inena, 37. SSW am 08.04.2020, 22:05 Uhr

Hallo,

Das klingt nach symphyse.
Hab ich auch.
Möglichst wenig sitzen, schon gar nicht breitbeinig.
Und halt generell die Beine nicht spreizen.
Es gibt dafür sehr fesche Gurte, da kannst du mal deinen Arzt fragen.

Sonst müssen wir durchhalten, es ist ja nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Skylights110, 36. SSW am 09.04.2020, 6:03 Uhr

Ich hab das eher im Hinterteil

Macht aber Sinn weil mein Gebärmutterhals ganz weit nach hinten liegt. Denke der wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Zulema, 35. SSW am 09.04.2020, 9:57 Uhr

Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass es vom Gebärmutterhals kommt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es irgendwie ständig, diesmal nicht so häufig, denke das kommt noch. Es wird ja alles weicher, verkürzt sich, öffnet sich... es bereitet sich alles auf die Geburt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von IchbinNummer 4, 34. SSW am 09.04.2020, 10:08 Uhr

Moin,

hab das auch seit 2 Wochen. So hatte sich mein GMH verkürzt.

Da es aber langsam in Woche 35 geht, schätze Ich einfach intensivere Senkwehen die das Köpfchen tiefer rücken und gleichzeitig die Lockerung des Beckens.

Alles ist nun so langsam auf Geburtsvorbereitung für den Körper gestellt und man versucht vieles zu deuten.

Ruhiges Kugeln zu Ostern hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Inena am 09.04.2020, 12:52 Uhr

Dieses typische, dass es besser wird, wenn man di Beine zusammen drückt, spricht aber eher für die symphyse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stärkeres Stechen

Hallo, Ich hab seit ca zwei Stunden in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein kurzes, aber schmerzhaftes Stechen im Unterbauch. Knapp unter dem Bauchnabel, eher rechts. Kennt jemand dieses Stechen? Das hat mir etwas Angst gemacht. Muss dazu sagen, das ich heute ...

von Malaf, 9. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Tiefes Stechen

Hallo zusammen < 3 Hat hier noch jemand ein Stechen, meist beim Gehen, aber auch im Sitzen ganz tief unten? Fühlt sich an, als würde das Kind mit dem Kopf einen Nerv quetschen oder so? Kenne das nicht aus der ersten Schwangerschaft... Danke

von Goldiebee, 39. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Muttermund

Seit gestern Abend habe ich immer wieder ein teilweise echt fieses Stechen am Muttermund (oder zumindest fühlt es sich nach Muttermund an). Als würde eine Nadel von innen gegen pieksen Hat jemand ne Idee woher das ...

von Tanja_1989, 35. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen und Stechen in den Seiten

Seit einer Weile plagt mich ein schmerzhaftes Ziehen in den Seiten, ähnlich wie beim Seitenstechen. Zunächst hatte ich das nur nach dem Essen und wenn ich auf der Seite lag. Mittlerweile kommt es aber auch so vor. Kennt das jemand und hat ne Idee für ...

von Tanja_1989, 23. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen rund um den Bauchnabel

Seit heute habe ich ständig einen stechenden Schmerz rund um den Bauchnabel. Es fühlt sich immer ein wenig so an, als würde jemand mit einer Messerspitze dort reindrücken. Ich kenn ja den Dehnungsschmerz, wenn der Bauch wächst aber kann das auch normal sein? Leider hab ich ja ...

von Lyonesse, 18. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Starkes stechen Leiste

Hallo ich Lieben. Ich hatte heute Mittag irres ziehen in den Leisten und auch Regelschmerzen. Nach dem ich geruht hab wurde es besser. Nun liege ich im Bett und meine linke Leiste sticht wahnsinnig, ich dachte heute Mittag das es vielleicht Senkwehen sind aber da ich ja jetzt ...

von Muckelerna, 33. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Gefühl der Scheide

Guten Morgen, habt ihr auch ab und an das Gefühl eure Scheide unten wäre total geschwollen?! Bei mir fühlt es sich manchmal an als hätte ich nen Tag vorher zu langen Sex mit viel Reibung gehabt und dadurch wären ...

von Robicia 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Ziehen in der scheide

Huhu schaue mal aus dem Juni Bus rüber, da ihr ja schon etwas weiter seit. Habe gestern ES9 Hauch Hauch zart getestet, aber mal abwarten. Habe gestern auf der arbeit so ein ziehen in der scheide gehabt das hat da so richtig rein gestochen. Und heute wieder ab und zu. Kennt das ...

von Sarina2014 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stechender schmerz

Hallo meine lieben Mitschwangeren, Ich hatte neulich einen Beitrag gepostet, wo es um meine höllischen Rückenschmerzen ging. Hab mir dann ein Kreuzbein Massageöl aus der Apotheke geholt, und seit dem wird es besser. Nur hab ich mich gerade total erschrocken... habe vorhin ...

von lely, 32. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz im Oberbauch

Ich habe mal eine Frage: seit zwei Tagen habe ich auf der rechten oberen Bauchseite immer wieder einen unangenehm stechenden Schmerz, der sich über einen länglichen Bereich von ca. 15-20 cm ausdehnt. Es fühlt sich irgendwie wie eine Zerrung an, aber irgendwie auch wie ein ...

von good4nothing, 28. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.