Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13 am 09.05.2015, 17:09 Uhr

Schwimmbad-Fragen

Hallo ihr Lieben,

am Montag geht bei uns die Freibadsaison los und ich hab einige Fragen:
Was ziehe ich ihr ins Wasser an , Badeanzug, Schwimmwindel oder beides?
Nach dem Wasser eine trockene Windel oder bleiben die trocken?
Welche Sonnencreme nehmt ihr?
T-Shirt drüberziehen?
Welcher Schwimmring/Schwimmflügel?
Mütze auch im Wasser?

Es gibt relativ wenig Schattenplätze, am Wasser gar nicht.

Danke für eure Erfahrungen.
LG
angi13

 
9 Antworten:

Re: Schwimmbad-Fragen

Antwort von schana am 09.05.2015, 22:58 Uhr

Ich habe für das Freibad Schwimmshirts und Badehosen mit Einsatz gekauft inkl passenden Badehut mit Nackenschutz. Das Ganze 2 mal zum wechseln. Die Badekleidung hat UV-Schutz 50 und durch den Einsatz in der Hose bleibt das "große Geschäft" in der Hose. Sonnencreme haben wir von Alverde Sonnenmichel. Die ist mineralisch macht aber nicht weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad-Fragen

Antwort von angi13 am 10.05.2015, 12:38 Uhr

Hallo schana,

wo bekomme ich denn Schwimmshirts und Hosen mit Einsatz? Hier im Babyladen gibt es nur "normale" Badeanzüge. UV Schutz Kleidung klingt sehr sinnvoll.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad-Fragen

Antwort von timmis mama am 10.05.2015, 15:49 Uhr

Die uv-Schutz-Kleidung bekommst du zb bei babymarkt.de oder jakoo. Bei amazon einfach mal in den suchlauf.

Wir haben "nur" eine badehose in schickem pink, sonnencreme mit LSF 50+, und Sonnenhut mit LSF 50 und Nackenschutz. Schwimmflügel gibt's nicht.
An Land ein Shirt und keine Windel. Frischluft darf an den Po:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad-Fragen

Antwort von Schneewind am 10.05.2015, 21:14 Uhr

Wir haben eine Sonnencreme ohne Titandioxid, die mineralisch ist. Hat LSF 30. Die reicht. Außerdem ist sie ohne Parfüm und Mineralöle.

Sie wird definitiv in der Öffentlichkeit nicht ohne Windel laufen, auf keinen Fall. Im Garten was anderes, aber nicht im Freibad oder Schwimmbad. Im Wasser gibt es eine Schwimmwindel, darüber Badeanzug bzw. Schwimmset mit Hose und Shirt mit UV Schutz. Hut oder Mütze, am besten Cappi wird sie auch bekommen. In der Mittagssonne gehen wir sowieso nicht in die sonne direkt. Am besten ist die Uhrzeit von 10 - 13 Uhr. Einmal für 30 Minuten mit freiem Kopf, Armen und Beinen in die Sonne. Am besten für die Vitamin D Produktion. Und in der Zeit creme ich auch nicht ein, denn sie sollen ihren Vit-D Mangel vom Winter wieder ausgleichen können :)

Außerhalb vom Wasser, wirdkurz an der Luft getrocknet und zusätzlich mit Handtuch und dann gibt es eine normale Windel solange an oder eine trockene Schwimmwindel. Dann wieder eine neue Montur von Schwimmsachen. Wir haben immer zwei Sets dabei. :)

Wenn es wenig Schattenplätze gibt, dann schafft euch Schatten. Einfach einen kleine Sonnenschirm mitnehmen und dann in Rasen stecken, so hat wenigstens der Zwerg mal Sonnenpause :)

Viel Spaß beim Baden! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad-Fragen

Antwort von angi13 am 10.05.2015, 22:01 Uhr

Hallo schneeweiß,
welche Creme hat kein Titandioxid? Habe bei DM nur welche mit gefunden.
Kann nur nachmittags mit ihr schwimmen gehen, da ich bis 13.00/15.00 Uhr arbeite.
Das Thema ohne Windel in der Öffentlichkeit sehe ich wie du. Ich möchte meine Matte auch nicht da ausrollen wo ein anderes Kind gerade sein Geschäft erledigt hat. Von daher bleibt die an.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den Beitrag...denn...

Antwort von trauriger-engel am 11.05.2015, 11:30 Uhr

Genau wegen sowas denk ich jetzt auch schon nach. Im August fahren wir an den Zeuthener See nähe Berlin. Wir wollen zwar auch viel Sightseeing für die Kinder machen, denn so richtig KENNEN tun sie Berlin nur vom durchfahren und Ikea ;) aber solche Sachen such ich auch. Sind die eigentlich 100% Baumwolle??? Ich muss morgen mal die KiÄ fragen bei der U 6 was ich im Sommer nun machen soll mit seiner Haut. Sobald er schwitzt blühen die Flechten. :( am 26.5 ist der Hautarzt Termin. Da frag ich auch nach wegen Sonnencreme usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den Beitrag...denn...

Antwort von angi13 am 11.05.2015, 11:52 Uhr

Hallo traurigerengel,

die Sachen sind aus Kunststoff?!, keine BW.
Lass uns wissen, was der Hautarzt sagt, die kennen sich ja am besten aus.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den Beitrag...denn...

Antwort von trauriger-engel am 11.05.2015, 11:58 Uhr

Na toll. Also kauf ich ihm Leinen Kleidung. Leicht und luftdurchlässig.
Ich sag euch gern Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen windelfrei an land...

Antwort von timmis mama am 11.05.2015, 19:43 Uhr

Amelie hat ulkiger Weise "feste" kacka-Zeiten, daher kann ich das große Geschäft mit einplanen. Und das Shirt ist so groß, dass auch alles bedeckt ist. Wenn es sehr voll sein sollte, hat sie natürlich ne windel an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hi ihr lieben, Bei den Temperaturen kann man nur ans Wasser, jetzt habe ich eine Tochter von 20 Monaten und von 8 Wochen, nun bin ich alleine. Hat jmd. Erfahrung und Tipps für mich wie ich das machen könnte? Da ich die große ja definitiv nicht alleine im Wasser lassen kann. ...

von Naju 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad?

Hallo ihr lieben, Wir sind nächstes Wochenende in einem Wellnesshotel mit Pool. Quirin darf auch mit, und wird am Dienstag 4 Monate alt. Darf er in den Pool gehen? Wegen dem ganzen Chlor und so? Wenn ja, habt ihr Tipps für mich und auf was ich achten ...

von Muzi.95 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Mit Baby ins Schwimmbad

Guten Abend, war von euch schon jm. mit seinem Baby schwimmen und mag mal berichten? Wir machen im Januar Babyschwimmen mit, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal Lust, es auszuprobieren. Reichen einfach nur die Schwimmwindeln? Auch bei Stuhlgang? Oder muss noch eine ...

von Maikäferchen2017 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

heute schwimmbadprobe

Wollen gleich mit den Kindern (haben noch ein Ferienkind dazu bekommen) ins Erlebnisbad gehen. Ursprünglich war ja Freibad geplant, aber dafür ist es jetzt doch zu kalt. Bin gespannt wie es mit Motti wird. Hab jetzt für die kleine zwei Handtücher eingepackt und 3 Fläschchen. Die ...

von timmis mama 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

schwimmbad

hi mädels irgendjemand von euch war doch mal mit seinem maikäfer im schwimmbad.....habt ihr da eines genomm wo die wassertemperatur der kleinen angepaßt is oder war das egal???? meine wegen frieren...würde das gern mal mit emi machen da sie wasser liebt lg ...

von mo28 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

1. Mal im Schwimmbad incl. Foto

Huhu Ihr lieben, wir hatten heute einen tollen Tag, wir waren - der Papa hat sich extra Urlaub genommen für Louis - in der Therme bei 37Grad, es war superschön. Erst eine echte logistische Herausforderung - wer trägt was , was nehmen wir mit, wo lassen wir Louis wann, wer ...

von BayJuli2007 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.