Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Toska5, 16. SSW  am 21.06.2017, 22:08 Uhr

Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Hes Leute,
Ich habe da ein sehr heikles Thema.....letztes Jahr im November hatte ich eine FG in der 6. Woche....jetzt läuft alles gut,aber trotzdem kann ich mich beim Thema Sex nicht entspannen, da ich Angst habe es könne dem Kind schaden....der Doc ist mit der Entwicklung absolut zufrieden, also kein Grund auf Sex zu verzichten.....
Darf ich Euch Fragen,wie ihr das handhabt?

Wäre Euch für ein Paar Tipps sehr dankbar auch wenn es nur Erläuterungen sind,weshalb ich mir keine Gedanken machen muss....

Danke euch!

 
21 Antworten:

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Ju108lie, 17. SSW am 21.06.2017, 22:50 Uhr

Huhu :)
Also ich hatte vor der Schwangerschaft aufgrund meiner Endometriose häufiger Probleme und Schmerzen...ziemlich unangenehm manchmal...bis zur 13ten Woche hatte ich sehr wenig Lust auf Sex irgendwie! Aber danach ging es bergauf *haha* ich empfinde alles viel schöner und intensiver! Umso mehr Lust hab ich jetzt auch... Ich finde es fühlt sich einfach anders an! Und alles was mir gut tut wird auch dem kleinen Würmchen gut tun denk ich mir dann immer...Du solltest wirklich nicht darauf verzichten , es ist auch empfehlenswert für deine Beckenmuskulatur und lockert alles ein wenig auf :)
Genieß die Zeit mit deinem Partner und mach dir nicht zu viele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Toska5, 16. SSW am 21.06.2017, 22:52 Uhr

Danke für deine ehrliche Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Urmel91, 13. SSW am 21.06.2017, 22:54 Uhr

Ich kann dich gut verstehen ich hatte am Anfang auch bedenken und auch einmal in der 7. Woche nach gv eine Blutung, die nach 2 Stunden wieder Komplett weg war. Danach hatten mein Partner und ich auch fast 2 Wochen keinen Sex mehr weil er auch selbst ziemlich ängstlich war.
Danach war kein mal mehr eine Blutung und wir haben wieder öfters gv. Aber wenn er dann täglich möchte dann Bremse ich ihn schon weil ich denke das es dann eventuell zu viel sein könnte.
Außerdem fängt es auch manchmal an zu drücken und zu schmerzen beim sex. Andere Stellungen sind da zum Beispiel dann besser und drücken nicht so.
Was ich aber sagen kann von mir aus, ich komme definitiv schneller als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Mefissel, 17. SSW am 21.06.2017, 23:15 Uhr

Also mein Mann und ich hatten auch 2 wochen lang kein gv weil ich ein blutendes hämatom hatte

Nachdem es weg war finden wir mit "leichtem" gv an sprich er war kaum drinnen

Jetzt ist es so das ich jedes mal beim gv das gefühl habe eine volle blase zu haben und auf Toilette zu müssen obwohl es nicht so ist

Absolut unbeschwerten gv funktioniert bei mir nur in bestimmten Stellungen...da muss man sich echt ausprobieren wie es für beide am besten ist und einfach offen darüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Toska5, 16. SSW am 21.06.2017, 23:17 Uhr

Das tun wir!mit meinem Mann kann ich Gott sei dank über alles reden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Mefissel, 17. SSW am 21.06.2017, 23:22 Uhr

Reden ist oft schon die halbe miete dann wird das mit dem rest auch gut gehen das freut mich das ihr darüber reden könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von LanaMama, 16. SSW am 21.06.2017, 23:23 Uhr

Hallo,

wenn der Arzt sein ok gibt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen - auch wenn Deine Sorgen total nachvollziehbar sind! Aber ich denke, die Menschheit hätte nicht überlebt, wenn GV während einer stabilen Schwangerschaft schädlich wäre.

Ich hatte in dieser SS einmal eine kleine braune Mini-Schmierblutung hinterher, aber das ist auch normal.

Ehrlichgesagt finde ich Sex in der SS noch toller als sonst: es lenkt mich von der Übelkeit ab und ist einfach die schönste Nähe zu meinem Liebsten... irgendwie auch eine Auszeit vom Schwanger- und Mamasein, einfach wieder ein Srück Weiblichkeit. Dazu ist wegen der erhöhten Durchblutung alles noch viel empfindsamer als sonst. Manche Sachen gefallen mir nicht so weil es irgendwie unangenehm drückt, aber dann ändern wir halt die Stellung oder das Tempo.

In meiner ersten SS ist der Kleine dabei oft eingeschlafen, glaube er mochte das Geschaukel. Und die Babys sind in Gebärmutter und Fruchtblase so gut verpackt, da kommt nichts an. Nur ganz am Ende hat wegen des dicken Bauches etwas die Vielfalt gefehlt, das kam dann ja aber nach der Geburt wieder.

Wenn Dir aber nicht danach ist, dann ist das auch ok! Es gibt auch Mamas, die haben absolut keine Lust, oder für die ist mit dem Schwangerwerden dann auch der Sinn erfüllt und sie wollen nicht mehr. Da muss denke ich jedes Paar für sich wissen, was es braucht, da gibt es keinen Standard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Ungewiss83, 13. SSW am 22.06.2017, 7:04 Uhr

Mein Mann ist, was es das angeht, ein echter Stoffl....

seine Antwort auf meine Annäherungsversuche waren:
"ich geh doch auch nicht in eine besetzte Wohnung" und "Mit einer Schwangeren ist es doch eklig.. frag doch unsere Freunde".

Wobei er sich auf ein eng befreundetes Pärchen bezog, das in deren SS keinen GV haben durfte, da ihre SS nicht gut verläuft, und sie bereits eine Frühgeburt in der 28 Woche aufgrund einer Infektion hatten.
Also überhaupt kein Vergleich.
Ich glaub, dass er sich wie immer hinter doofen Sprüchen versteckt, da er Angst hat, es könnte was passieren. Vor allem da wir ja die lange Zeit in den Kinderwunschkliniken etc hinter uns haben. Und es keine weitere Chance auf ein eigenes Kind mehr gibt.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Therese05, 13. SSW am 22.06.2017, 8:10 Uhr

Achja... darüber hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt hatten wir seit Ewigkeiten kein Sex. Jedenfalls nicht mehr seit dem ich weiß dass ich ss bin. Erstens ging es mir hundsmiserabel. Dann kamen die Blutungen. Aber jetzt (13. ssw) fühl ich mich wieder besser und hab auch keine Blutungen mehr. Vorteil war hier einmal sein Beruf. Weil er 4 Wochen am Stück auf Dienstreise war und jetzt erstmal nur am Wochenende da ist. Somit hatte ich da Pause um mich "schuldig" zu fühlen. Mein Mann drängelt aber null und sieht ja dass es mir nicht gut geht. Was für ein Arsch bedrängt eine Frau wenn diese nur am Leiden ist? Mein Partner zeigt mir aber so viel Zuneigung mit kuscheln, küssen etc.

Ich denke aber, dass ich am Wochenende einen Versuch starten werde. Ich bin mittlerweile so sicher was meine ss angeht und vertraue auf meinem Krümel. Da wird schon nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Asia. am 22.06.2017, 8:54 Uhr

Bei meiner Tochter in der Schwangerschaft wars auch schwierig mit sex... Lag aber daran dass ich unten wie ausgetrocknet war und zudem n übelster sex-muffel war, weil ich mich so unsexy gefühlt hab...

Weiß also nicht so direkt ob dir diese Tipps helfen, aber mir half gleitgel, ausgedehnte wellnessabende im badezimmer (damit ich mich wieder wie frau fühlte), romantische ambiente, wo man fast schon vergisst dass man schwanger ist.

Mein Mann war da ganz lieb und hat mich dann verwöhnt. Licht gedimmt, alkoholfreien sekt, rosenduft, ölmassage. Auch das verwöhnen vom mann hilft da auf andere Gedanken zu kommen. Oder mal die kulisse wechseln und sich vielleicht ne nacht in nem Hotel leisten.

Zudem hab ich mir noch anregungen und Lust durch diverse romane geholt, die man schön in der Badewanne mit gesichtsmaske und haarkur, lavendel-duft lesen kann bevor man frisch rasiert, gepflegt und sauber zum mann geht < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Asia. am 22.06.2017, 8:55 Uhr

Aber ganz ehrlich: Diese Situationen fanden vielleicht einmal im Monat statt. Mein Mann hatte in der letzten Schwangerschaft sehr lange durststrecken gehabt >.<

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Dauphine, 14. SSW am 22.06.2017, 9:45 Uhr

Wir haben sowieso Verbot, wegen Blutungen und Hämatom. Darf zur Zeit nur liegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Kinka75, 17. SSW am 22.06.2017, 12:37 Uhr

Da ich bisher keine Komplikationen in der Schwangerschaft hatte,hat sich auch nichts an der Sexualität geändert.
Am Anfang der Schwangerschaft hat ich sogar sehr viel Lust.
Momentan bin ich abends immer total müde um noch agil zu werden.Wir kuscheln viel und ich habe auch ein extrem starkes Nähebedürfnis.Wahrscheinlich auch so eine Art Verbundenheit weil wir zusammen ein Kind erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von babytraum8783, 15. SSW am 22.06.2017, 13:47 Uhr

hey

ich kann dich gut verstehen mit den bedenken, da ich selbst einige fg hatte und bei meiner letzten schwangerschaft (vor 3 jahren) auch vorzeitige wehen (25ssw) hatte, hab ich mir in dieser schwangerschaft sehr viele gedanken gemacht. am anfang als der test positiv war und ich dann den ersten termin hatte traute ich mich garnicht mit meinen freund zu schlafen aus angst es könnte dem kleinen wesern in mir etwas passieren. beim 2. termin sprach ich dann über meine bedenken mit meinem fa und er sagte schmunzelnd zu mir was mir gut tue würde dem kleine auch net schaden im gegenteil je entspannter ich sei und zufriedener um so besser ginge es meinen bewohner auch.

was ich damit sagen will sth solange dein arzt nichts dagegen sagt und du dich wohlfühlst darfst du gerne die nähe und zuwendung geniessen und das in vollen zügen.

auch wenn ich langsam sage bei uns wird es nicht einfacher durch den bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Toska5, 16. SSW am 22.06.2017, 13:56 Uhr

Mein bauch hält sich noch in Grenzen! Aber durch die ganzen antworten fühle ich mich wesentlich besser! Danke,dass das Thema nicht ins lächerliche gezogen wurde! Hatte etwas bedenken....aber vielen dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von babytraum8783, 15. SSW am 22.06.2017, 14:00 Uhr

warum sollte es denn lächerlich sein? es ist eine ernstzunehmende frage und wer damit nicht klarkommt sollte lieber schweigen. mache mir auch viele gedanken , wie jeder von uns und es kann mir keiner sagen das man nicht über das thema sex nachdenkt in dieser zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Kamon78, 18. SSW am 22.06.2017, 14:26 Uhr

Schön, das eure Männer das so locker sehen. Meiner will in der SS gar keinen Sex. War schon in der letzten so. Er hat Angst das was passiert oder er dem Zwerg weh tut. Hab ihm schon 1000 mal erklärt, das da nix passieren kann und er sich keine Sorgen machen muss. Finde das sehr traurig, gerade weil ich jetzt auch vermehrt Lust danach habe. Und wenn der Zwerg einmal da ist, dann ist eh erst mal Schluss mit ungestörter Zweisamkeit.
Naja ich werd es immer mal wieder versuchen mich ranzukuscheln, vieleicht klappt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Katja220884, 16. SSW am 22.06.2017, 15:17 Uhr

Mein Freund und ich hatten vor der ss definitiv mehr Sex als jetzt. Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass wir beide abends einfach unheimlich erschöpft sind. Ich durch die Hitze und er durch seine Arbeit im Betrieb und im Haus. Momentan kommen wir so auf 1 bis 2 mal die Woche. Wir machen uns wegen des Babys gar keine Sorgen. Hab schon viel gelesen, dass es davon nichts oder nur die schaukelnden Bewegungen mitbekommt und das meist noch toll findet. Mach dir also keine Sorgen und wie die anderen schon schrieben: was dir gut tut, schadet auch deinem Baby nicht. viel Spaß beim kuscheln
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Tina_33, 14. SSW am 22.06.2017, 15:32 Uhr

Ich mag das Risiko nicht eingehen, mein Mann sieht das genauso. Wenn man das alles hinter sich hat, um ein Kind zu bekommen, ist man vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Fischerin, 14. SSW am 22.06.2017, 21:26 Uhr

Wenn der Arzt es nicht untersagt, spricht nichts dagegen . Wir dürfen leider nicht und mir macht das schon zu schaffen, vor allem psychisch.
Bei mir war nach der Geburt und in der stillzeit die ersten Monate ein kompletter Nullpunkt. In den ss hatte ich zeitweise sogar mehr Lust als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Thema.....Sex in der SS

Antwort von Tina_33, 15. SSW am 23.06.2017, 12:25 Uhr

Psychisch? Aber ihr könnt euch doch anderweitig näherkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irrationale Ängste \\ Sex

Hallöle Mädels, wie handhabt ihrs denn mit Herzeln? Wir halten uns eigentlich nicht mehr zurück seit wir das Herzi am Ultraschall gesehen haben… Gestern hatte ich 3 Orgasmen ziemlich schnell hintereinander und jetzt hab ich plötzlich Panik dass das dem Krümelchen irgendwie ...

von Sandyleinn, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen beim Sex

Hallo ihr lieben. Ich bin nun in der 9. Woche.... seit ca 1,5 Woche habe ich ein komisches Gefühl beim sex. Erst war es nur ein Druck im Bereich der Gebärmutter.... gestern war es dann aber ein richtiges ziehen und stechen, schon fast wie beim Dehnen der mutterbänder. ...

von Schanin87, 9. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach dem Sex?!

Oh je... Kennt das jemand? Nach dem sex Schmerzen und ziehen im unterleib?kenn ich ja absolut gar nicht,bis heute... irgendwie verunsichert das gleich Das zog sich richtig den Bauchnabel ...

von Twinmommy86, 5. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex und baden nach Ausschabung

Hallo Mädels, leider musste ich letzte Woche Donnerstag 4.5. mein Krümel wieder gehen lassen. Die 2. FG in diesem Jahr. Die blutung hörte schon am Freitag auf und dann nur noch bissel braune SB. Meine Frage an euch wann habt ihr wieder geherzelt habe arge Sehnsucht nach nähe ...

von Nikita784 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

sexuelle Unlust

Geht es noch jmd. So? Seitdem ich weiß das ich schwanger bin habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Liebeleien. Mein Partner hingegen schon. Ich hab keine Angst das irgendwas passiert ich hab nur einfach keinerlei verlangen. Mein Partner leidet schon ^^ Bitte sagt mir das sich ...

von haselmo, 6. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen beim Sex

hallo! ich hatte schon immer blutungen beim sex, aber nie konnte man die ursache finden. jetzt bin ich schwanger und ich hatte blutungen, leichte. meine FÄ meinte bei der letzten untersuchng, das ich ganz normal sex machen könnte auch wenn ich leicht bluten würde. in der ...

von coolekatze 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

(keine) Lust auf Sex?

Guten Morgen, Mädels, Thema steht schon oben, wie sieht's aus bei euch? Ich hab seit Wochen überhaupt keine Lust auf Sex. Könnte an der permanenten Müdigkeit liegen. Oder mein Körper denkt, Sex brauch ich nicht mehr, bin ja schon schwanger.

von Willine, 8. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.