April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 30.03.2016, 22:33 Uhr

Schwer heben?

Ich habe einen Sohn mit 5 Jahren und ab der 25. Woche keine Betreuung mehr für ihn gehabt. Da ging es mir eine Zeit lang nicht besonders, körperlich wie seelisch und noch dazu war da dieses Gefühl (na, eher Tatsache), das nichts weitergeht. Mein Mann hat enorm viel gearbeitet und ich habe meinen Sohn betreut, bin mit ihm raus, in Museen etc und nebenbei halt die Basics im Haushalt plus Einkaufen, Kochen, Wäsche. Zu den echten "Baustellen" bin ich einfach nie gekommen , zum Ausruhen auch nicht, sehr zermürbend.
Inzwischen ist es mir schon egal, nur sagt mein Mann, das Baby darf sich Zeit lassen, er versinkt in Arbeit ( habe am 3.4. ET...)
Naja
Gehoben und getragen habe ich häufig und schwer. Mit 2 hatte ich meinen Sohn fast ständig auf dem Arm... Ich verstehe das also. Jetzt muss ich ihn zwar nicht tragen, vor ein paar Wochen tat ich es noch. ZB bekam er Fieber während eines Kita Ausfluges und wir sind aus dem Grund früher los zurück zur S-Bahn, habe ihn (19 kg in voller Montur) ca 500 m getragen, gebüßt habe ich am nächsten Tag, obwohl es nur so ein kurzes Stück war. Alles kann man nicht vermeiden und der Körper hält mehr aus, als man glaubt. Aber ich weiß, dass es mit einem jüngeren Kind schwieriger ist. Kannst du eine Babysitterin auftreiben, die dich entlastet? Wie wirst du das Wochenbett verbringen?

LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben

Hey ladys Ich weiss man soll als schwangere nicht schwer heben. Aber was ist wenn es gezwungener maßen kurzzeitig sein muss?? Ist das einmalig ok oder passiert da fleich ganz viel? Mach mir sorgen. Gerade kam der kinderwagen kombiset m7t allem drum und dran und schale usw. ...

von kaschti, 19. SSW 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Schwer heben?!

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt schon Angst um den Minikrümel in mir Das Problem ist, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit nur am Schleppen, Heben, Tragen, Bücken, Strecken und Räumen bin Da ...

von Windelknecht, 4. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.