April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015, 36. SSW am 28.03.2016, 23:10 Uhr

Händchen halten, Kopf streicheln.....

Hey Mädels,

ich muß mich mal wieder ausheulen. Mir gehts grad so bescheiden. Die Übelkeit ist echt nervig und anstrengend und macht mich wahnsinnig.
Dazu kommen die Schmerzen im LWS-Bereich und Symphyse, ich weiß nachts kaum wie ich mich legen, geschweige denn drehen soll. Und dann kommt nun immer häufiger die Angst vor der Geburt dazu. Klar, es ist machbar, wir schaffen das alle und so weiter und so fort. Wahrscheinlich wundert ihr Euch, warum ich das jetzt beim dritten Kind noch intensiv beklage. Aber ich kann es leider einfach nicht ändern. Die Angst ist nunmal da und sie ist größer als die Freude.
Mein Bauch spannt gerade mal wieder dermassen, ich habe das Gefühl, er wolle gleich platzen. Das ist sowas von unangenehm. Und ich habe noch vier Wochen vor mir.....Morgen ist wieder Vorsorgetermin. Dem fiebere ich schon entgegen, brauche dringend ein wenig Beruhigung.
Jetzt gehe ich endlich ins Bett und hoffe, wie jede Nacht, ein wenig Schlaf zu finden. Ich wache ständig auf, klar, muss auch ständig auf die Toilette, wobei mich das garnicht mehr stört. Aber dieses Wachliegen....nicht mehr einschlafen können....das ist ätzend.
Naja, hoffe mal, dass es vielleicht heute anders wird. :-/

 
3 Antworten:

Re: Händchen halten, Kopf streicheln.....

Antwort von IrisHamburg, 37. SSW am 28.03.2016, 23:43 Uhr

Puuuh, Dir geht's ja echt murksig, und das kann ich hundertprozentig nachvollziehen! Wünsche Dir erstmal ganz kurzfristig, dass die Nacht heute nicht so schlimm wird wie erwartet/befürchtet, denn ich finde schon, dass man bei ständigem Schlafmangel noch sensibler, dünnhäutiger und manchmal sogar verzweifelter wird.
Mit der Angst vor der Geburt geht's mir genauso...und mir fällt nix ein, was man dagegen unternehmen kann, daher keine schlauen Sprüche... Außer: wir schaffen das WIRKLICH alle;-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händchen halten, Kopf streicheln.....

Antwort von Laurenzia am 29.03.2016, 4:41 Uhr

Ich finde es ganz und gar nicht komisch, Angst vor der Geburt zu haben, gerade wenn man das schon erlebt hat. Vor dem ersten Kind ist die Angst vor der Ungewissheit da. Aber was letzten Endes auf einen zukommt weiß man ja nicht. Die wenigsten erzählen auch ehrlich davon.
Ich hoffe immer wenn es mir wieder elend ist, dass es einen anderen Tag losgeht an dem ich mehr Kraft habe zum entbinden.
Hast du schon ein stillsitzen? Meins liegt seit der ersten Ss im bett und wird seitdem genutzt. Ist eins von theraline und man kann es super zum lagern verwenden. Habe es mal im rücken liegen und unter dem Kopf oder ich liege drauf um den bauch und das Becken zu unterstützen.
Gegen das wach liegen weiß ich nichts wie man an der Uhrzeit erkennt.
Die Sprüche von den nicht mamis man sollte die letzte Zeit noch genießen und zum schlafen nutzen sind immer zum verrückt werden. Ich lege mich Nachmittag s mit junior hin. Das hilft mir den fehlenden schlaf nachts auszugleichen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händchen halten, Kopf streicheln.....

Antwort von chrpan am 29.03.2016, 21:43 Uhr

Ich verstehe dich gut! Bei mir ist es auch nicht die 1. Schwangerschaft und ich habe viele Ängste: vor der Geburt, dem Wochenbett, den Nachtschichten (mein Großer hat mich jahrelang nachts auf Trab gehalten), der Geschwistereifersucht und überhaupt dem Leben mit mehr als einem Kind. Mein erster Sohn hatte schlimme Koliken...
Das Wachsein nachts ist auch nicht schön, das war in der vorherigen Schwangerschaft nicht so krass.
Ich wünsche dir viel Kraft, irgendwie werden wir alle es meistern!
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.