April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht, 4. SSW  am 31.07.2012, 15:01 Uhr

Schwer heben?!

Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt schon Angst um den Minikrümel in mir
Das Problem ist, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit nur am Schleppen, Heben, Tragen, Bücken, Strecken und Räumen bin

Da meine Kollegen leider ätzend sind, kann ich auch schlecht die anderen das übernehmen lassen. Sonst denken die ich wäre einfach faul ...

Was soll ich denn jetzt machen? Ab wann sind denn solche Tätigkeiten schädlich? Ich kann und will natürlich noch nichts sagen. Die Chefin wird sowieso total aus rasten

Liebe Grüße
Juliane, die heute nur heulen könnte

 
3 Antworten:

Re: Schwer heben?!

Antwort von februar2007 am 31.07.2012, 15:06 Uhr

Du MUSST es deiner Chefin sagen.
Scheiß darauf, was sie oder die Kollegen dazu sagen. Dein Baby geht vor.
Sorry, aber ich kann das echt nicht verstehen!
Ansonsten, wenn du es garnicht übers Herz bringst, lass dich vom FA krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben?!

Antwort von oya1982 am 31.07.2012, 15:13 Uhr

Hallo Juliane,
deine Kollegen oder deine Chefin können es dir ja nicht abnehmen, wenn sie nichts von deiner Schwangerschaft wissen - daher ist deine Situation wirklich schwierig.

Erst wenn der Arbeitgeber eingeweiht ist, muss er dir Arbeiten übertragen, die deiner Schwangerschaft nicht schaden können. Wenn er es nicht tut (aus welchen Gründen auch immer), dann stellt der Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot aus.

Chefin ausrasten - das geht schon mal gar nicht. Mutterschutz ist Mutterschutz, egal ob Firma mit 2 Mann oder Weltkonzern mit 50000 Beschäftigten. Wobei ich verstehen kann, dass alle Gesetze nichts helfen, wenn es um einen herum böse Menschen gibt. Aber noch hast du es ihr nicht gesagt und vielleicht reagiert sie ganz anders, als du es dir ausmalst

Viele Erfolg und pass auch, dass du richtig hebst. Ich denke, wenn du noch keine Abgänge hattest und deine Schwangerschaft gut intakt ist, dann wird dein Krümmel nicht so leicht sein All-Inclusive-Appartment räumen

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben?!

Antwort von Windelknecht am 31.07.2012, 16:04 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde nächste Woche beim FA-Termin gleich mit meinem Arzt darüber sprechen.

Und notfalls, wenn die Chefin schlimm reagiert, muss ich mich eben wirklich krankschreiben lassen...

Bis dahin versuche ich mich weitestgehend auf Arbeit zu schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.