Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiKe1986 am 22.09.2020, 14:41 Uhr

Schwangerschaftswoche unklar..

Hallo Zusammen,

Ich hatte am 17.09 meinen ersten Termin beim FA. Ich hatte mich schon gefreut den Herzschlag zu sehen. Bis auf einer Fruchthöhle war aber leider noch nichts zu sehen. Ich war ein wenig enttäuscht, weil laut Schwangerschaftsrechner hätte ich zu dem Zeitpunkt am Beginn der 7 Ssw sein sollen. Errechnet habe ich dies mit Eingabe des ersten Tages meiner letzten Periode und der Tag der Befruchtung hat auch überein gestimmt. Nun meinte die FA es wäre alles i.O. das Ei hat sich dort eingenistet wo es soll und das ich wohl in der 5 Ssw wäre..
Das macht mir jetzt irgendwie Gedanken.. Hat das auch schon jemand so gehabt??

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftswoche unklar..

Antwort von Mariie am 22.09.2020, 15:15 Uhr

Ist bei mir genauso. Eisprung kann sich zwar verschieben, aber der GV ja nicht. Aber wie mich andere hier beruhigt haben, jedes Kind entwickelt sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar..

Antwort von Aurora_ am 22.09.2020, 15:33 Uhr

Hallo NiKe,

Herzlichen Glückwunsch und nicht enttäuscht sein, denn die Befruchtung kann schon mehr als eine Woche (!) nach dem GV stattfinden.
Das nach der Länge des späteren Embryos berechnete Schwangerschaftsalter ist das korrekteste, die Embryos unterscheiden sich so früh wenig in der Länge, aber wie gesagt, die Befruchtung kann deutlich später als der GV erfolgt sein. Den Tag der Befruchtung kennst Du in aller Regel nicht, nicht einmal mit Hilfe Ovulationstests.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar..

Antwort von NiKe1986 am 22.09.2020, 15:35 Uhr

Danke liebe Aurora für die beruhigende Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar..

Antwort von großerbruder 2009, 9. SSW am 22.09.2020, 17:07 Uhr

Bei mir hat man bei 6+4 noch nichts außer einer Fruchthöhle gesehen. Meine FÄ war auch etwas besorgt, da man eigentlich mehr hätte sehen müssen.
Bei 7+4 war dann aber alles zeitgerecht und der Herzschlag war zu sehen. Gestern bei 8+4 hat sich das Baby weiterhin super entwickelt und meine FÄ war super happy. Das Baby brauchte nur etwas Zeit sich zu zeigen.
Also es ist nichts verloren. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar..

Antwort von NiKe1986 am 22.09.2020, 18:58 Uhr

Hallo großerbruder 2009.

Ich hab deine letzten Postings verfolgt und war auch sehr aufgeregt mit dir :) toll das bei dir jetzt alles so gut läuft
Mein nächster Termin ist am 30.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar..

Antwort von Chocili am 23.09.2020, 13:58 Uhr

Hi. Ich bin überrascht, dass du so viele Sonos bekommen hast. Wie kommt das? Würde mein Kleines auch gerne wöchentlich sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.