Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kia83, 26. SSW am 09.03.2024, 19:33 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hey,

also ich habe mit zwei KH gesprochen.

Das erste ist mein Favorit, hat aber vor einigen Jahren beim Perinatalzentrum das Level 1 und 2 abgesetzt da es sich finanziell nicht gelohnt hat. Bedeutet sie haben keine Zulassung mehr um Schwangere mit Diabetes Typ eins und zwei aufzunehmen!
Bei ss Diabetes entscheiden die danach ob du Insulin nimmst oder nicht. Wenn nicht halten die nur Rücksprache mit dem zuständigen Diabetologen, wenn ja kommt es auf die Höhe an, dem ss Verlauf und der Entwicklung vom Baby. Und da wird ein exklusiveres Gespräch mit dem Diabetologen geführt und danach entschieden!

Wenn du kein Insulin brauchst leiten die auch nicht ein, sondern das Kind kommt wann es will. Wenn du Insulin nimmst und ärztlich keine Probleme mit dem Baby da sind leiten die ein um es besser zu kontrollieren.
Also entscheiden die natürlich auch um sich abzusichern!

Die zweite Klinik ist eine Uni Klinik aber weiter weg. Die haben das all inklusive Paket!
Aber mit dem Gebären halten die es ganz natürlich. Sofern du gut eingestellt bist mit dem Insulin wird da auch auf die Geburt gewartet. Sollte nach der Beurteilung des zuständigen Diabetologen und dem gyn was auffällig sein, so untersuchen die dich noch mal und bewerten dein Diabetes Verlauf. Danach entscheiden die dann ob eingeleitet wird oder nicht.

Uns hat in der uni Klinik allerdings die Empathie bei den Angestellten gefehlt. Ja, die muss man dann ja nicht zwangsläufig dann da haben, aber Einfluss darauf haben wir ja nicht!
Zudem fss ab Bern wir es schon heftig, dass eine Hebamme oft fünf Frauen gleichzeitig betreut. Zudem ist die Dammschnitt Rate extrem hoch was ja oft auch auf Zeitmangel geschoben wird….
Das wurde mir von Freundinnen in der anderen Klinik anders mitgeteilt. Da haben wir aber erst am 14.03. Kreissaal Besichtigung. Bin also gespannt.

Am besten sprichst du das in den KH an die du dir anschauen möchtest. Oft haben die auch eine Hotline wo man mit einer Hebamme dort sprechen kann.
Immer daran denken „nur sprechenden Menschen kann geholfen werden „

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin. Naja ...

von 3.wunder.2017, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.