Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW am 23.06.2022, 19:03 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,
Ich muss mal kurz jammern.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Mit nur wenig Einschränkungen in der Ernährung war der aber gut zu bewältigen, ich habe mich dem ganzen Ärztewahnsinn entzogen, für mich die Werte kontrolliert und zu Hause einen völlig gesunden, normal großen Sohn zur Welt gebracht.

In dieser Schwangerschaft stand fest, dass ich den Zuckertest beim Arzt nicht machen werde um nicht in die Mühle zu geraten. Stattdessen möchte ich die Werte eigenständig immer mal zu Hause kontrollieren.
Das habe ich heute getan (der Test wäre ja auch erst in ca. 10 Wochen)
Der Nüchternwert war gut, der Wert nach Frühstück und Mittag allerdings viel zu hoch, obwohl das Mittag nichts "böses" war.
Nun bin ich frustriert, frage mich wo das noch hinführt und fürchte die Werte nicht mit Ernährung in den Griff zu bekommen.
Ich werde das Thema demnächst mit meiner Hebamme besprechen und, wenn die Werte schlecht bleiben, einen Facharzt aussuchen.

Ab morgen gibt es dann wohl Chiapudding und Salat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.