Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anniso, 18. SSW am 24.06.2022, 9:25 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hey!
Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen, ich habe mit diesem Thema beruflich sehr viel zu tun (bin Diätologin) und kenne daher auch all die Bedenken bzgl Insulin usw.

Ich würde mir auf jeden Fall mal neue Teststreifen zulegen, sollten diese zu lange offen gewesen sein, sind die Werte nicht mehr zu gebrauchen.
Ernährungstechnisch weißt du bestimmt durch deine Erfahrung gut Bescheid: Umstieg auf Vollkornprodukte (Achtung: Dinkel ist nicht gleich Vollkorn!), Obst 2 Portionen/Tag, viel Gemüse und Salat, striktes Meiden von gesüßten Getränken und gezuckerten Produkten. Die Kohlenhydrate würde ich keinesfalls komplett meiden, sondern auf eine Handvoll pro Mahlzeit beschränken und eben in Vollkornvariante bevorzugen.
Und: Jede Bewegung nach einer Mahlzeit bringt den Blutzucker zusätzlich runter!

Bezüglich Insulin: Ich weiß und verstehe, dass viele Frauen Angst vor Insulin haben. Solltest du es wirklich benötigen (zuerst ist sowieso mal Ernährung/Bewegung die Devise), dann hab keine Angst davor. Insulin passiert nicht die Plazentaschranke, kommt nicht beim Baby an und schadet deinem Baby nicht (die hohen Blutzuckerwerte kommen im Gegensatz schon beim Baby an, weshalb man sie auch vermeiden möchte).

Hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen und helfen, wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.