Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati1988, 12. SSW am 04.06.2020, 18:53 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben

Bei mir wurde heute ss-diabetes festgestellt zum Glück noch ohne Insulin sollte es aber nicht besser werden muss ich Insulin spritzen

Meine Frage an euch Mamas die schon mal ss-diabetes hatten habt ihr Rezepte die man essen kann bei der Diabetes?

Im Internet hab ich schon nachgeschaut und heute gleich ein Rezept ausprobiert was soll ich sagen 1 Stunden nach dem Essen war mein Zucker auf 155 und 140 darf ich höchstens haben

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 04.06.2020, 19:29 Uhr

Generell gilt auf Zucker zu verzichten, so wie weizenmehl und zu viel Obst. Besser geeignet sind vollkornprodukte und viel Gemüse genauso wie eiweishaltige Lebensmittel. Allgemein Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index, da findet man Listen im Internet mit Lebensmittel die einen niedrigen Index haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Thiara82 am 04.06.2020, 19:33 Uhr

Hey!
Das tut mir leid! Aber das hört sich schlimmer an, als es ist.

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Bei mir war der Nüchternwert immer zu hoch, egal was ich gegessen hatte. Also musste ich dann spritzen. Nicht schön, aber schafft man auch.

Wann hast du denn deinen Termin beim Diabetologen? Der erzählt dir dann schon, auf was du achten musst. Oder warst du schon da?
Was für ein Rezept war es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Tati1988 am 04.06.2020, 20:03 Uhr

Ich war heute bei ihm leider hat er mir nur gesagt das ich auf helle Lebensmittel verzichten soll und auf süße Getränke

Das Rezept das ich heute gemacht habe war mit Hackfleisch paprika Bohnen mais und Tomaten dazu hab ich ein roggenknäckebrot gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Meyla, 14. SSW am 04.06.2020, 20:04 Uhr

Hol dir eine Überweisung zum Diabetologen. Alles andere wird wenig sinn machen, du musst schließlich lernen ein paar monate damit zu leben. Auch können die dich ganz anders begleiten und einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Kasoleni am 04.06.2020, 21:09 Uhr

Erstmal alles Gute für die Schwangerschaft :). Darf ich fragen wie die Diabetes entdeckt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Thiara82 am 05.06.2020, 10:32 Uhr

Hm, also ich musste damals erstmal messen und zeitgleich ein Tagebuch führen, was ich so alles wann esse. Nach ein oder zwei Wochen hab ich dann die Sachen mit meiner Ernährungsberaterin beim Diabetologen besprochen und festgelegt, wie wir weiter machen.

Wenn du schon beim Diabetologen warst und der dich so abgespeist hast, dann würde ich an deiner Stelle noch mal nach einem anderen gucken. Denn gute Beratung ist anders und gerade bei dem Thema ganz wichtig.

Ich hab meine Ernährungsberaterin in der zweiten Schwangerschaftshälfte öfter als meinen Gyn gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, nach auffälligem OGTT (der Nüchternheit war um 2 Punkte erhöht), muss ich jetzt zuhause messen. Habe heute gemerkt, dass Stress meine Werte extrem ansteigen lässt, kennt das jemand? Mein Wert eine Stunde nach dem Mittagessen lag bei unter 120, dann nur noch ...

von katichris, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich muss mal kurz jammern. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Mit nur wenig Einschränkungen in der Ernährung war der aber gut zu bewältigen, ich habe mich dem ganzen Ärztewahnsinn entzogen, für mich die Werte kontrolliert und zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Melde mich auch mal wieder. Mir und dem gehts gut. Nur habe ich eine schwangerschaftsdiabetes. War ja beim großen zuckertest weil der kleine auffällig war. So nun sind mein nüchternwert hoch (98). Der wert sollte weniger wie 92 sein. Die anderen werte passen. Jetzt ...

von xxxSaharaxxx, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Toll Schwangerschaftsdiabetes

War gerade beim Zuckertest und die Werte waren erhöht. Jetzt muss ich nach jedem Essen Blutzucker messen und hoffen das es nicht schlimmer wird. Der Arzt hat gesagt, dass man nicht sagen kann ob ich mit Ernährungsumstellung durch die Schwangerschaft komme oder ob ich im ...

von Dreamie0609, 12. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.