Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609, 12. SSW am 14.05.2014, 10:02 Uhr

Toll Schwangerschaftsdiabetes

War gerade beim Zuckertest und die Werte waren erhöht. Jetzt muss ich nach jedem Essen Blutzucker messen und hoffen das es nicht schlimmer wird.

Der Arzt hat gesagt, dass man nicht sagen kann ob ich mit Ernährungsumstellung durch die Schwangerschaft komme oder ob ich im Verlauf auch Insulin brauche.

Bin total traurig, aber habe schon damit gerechnet, da meine FÄ gesagt hat, es wird meistetens schlimmer in Folgeschwangerschaften. Bei meinem Sohn bin ich mit Ernährungsumstellung klar gekommen.

 
7 Antworten:

Re: Toll Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Kriekkrischtn, 10. SSW am 14.05.2014, 10:20 Uhr

Tut mir leid für dich!

Mich würde sehr interessieren warum das jetzt schon bei dir getestet wurde bzw. wie getestet wurde. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Diabetes. Damals meinte die Diabetologin, dass in einer Folgeschwangerschaft etwa um die 16te Woche erstmals getestet werden sollte. Ich habe neulich mit meiner Frauenärztin gesprochen und die sagte sie kann es erst ab der 22sten abrechnen. Jetzt habe ich beim Hausarzt angefragt und da wird es vermutlich klappen.

Rück doch bitte ein paar Detaills raus - danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dreamie0609, 12. SSW am 14.05.2014, 10:35 Uhr

Also ich habe meiner FÄ gesagt, ich hatte bei meinem Sohn eine Schwangerschaftsdiabetes und sie hat sofort gesagt, sie überweist mich zum Diabetologen, man müsse das früher als normal abklären.

War dann Montag da, um einen Termin zu machen und auch der Diabetologe hat sofort gesagt, machen wir noch diese Woche. Also gehe ich mal davon aus, das es wichtig ist, das man es früh abklärt.

Ich musste diesen Saft trinken, insgesamt 3 mal Blutabnehmen (vorher, nach 45min, nach 1,5 Std.) und Blutzucker wurde mit dem Messgerät bestimmt.

Habe auch direkt ein Messgerät und Zubehör (kostenlos) bekommen, nächste Woche einen Termin zur Ernährungsberatung und einen neuen Termin beim Arzt in 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Kriekkrischtn am 14.05.2014, 11:01 Uhr

Ah, ok. Vielen Dank für deine Rückmeldung!! Dann werde ich einfach mal beim Diabetologen anrufen und fragen wie die das handhaben. Meine Frauenärztin ist da nicht so bewandert und mein Hausarzt hat meist nur alte Leute mit Diabetes 2

Oh Gott mir graust schon - ich hatte die letzten beiden Wochen schon immer wieder das Gefühl in einen Unterzucker zu fallen wenn die Mahlzeiten zu weit auseinander lagen. Auf eine so frühe Diagnose wäre ich nicht scharf. Mir reichten die nur ca 8 Wochen Ernährungsumstellung beim letzten Mal schon (sehr spät diagnostiziert und zwei Wochen vor Termin entbunden).

Ich drück dir ganz arg die Daumen dass diätetisch alles klappt und auf Dauer kein Insulin nötig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dreamie0609, 12. SSW am 14.05.2014, 11:05 Uhr

Wünsche ich dir auch und ja es gibt besseres als Diät und eine Schoki freie Schwangerschaft, aber nutzt ja nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Kriekkrischtn am 14.05.2014, 11:22 Uhr

Ja das stimmt.

Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe beim Diabetologen angerufen: Ich habe jetzt in 4 Wochen also in der 14. SSW einen Termin zum Belastungstest. Da bin ich ja mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Pati87, 9. SSW am 14.05.2014, 12:07 Uhr

Oh nein das macht mir Angst das zu lesen :/ hatte in der ersten ss auch Schwangerschaftsdiabetis ! Zum Glück nur letzte 4 Wochen u mein Sohn sein geburtsgewicht lag bei 3760g u 54 cm alles normal in 40+2 ! Meine Schwester ihr Baby war bei 40+0 geboren über 4 kg ohne Diabetes !!!! Nun ja die Essens Umstellung viel mir sehr schwer hatte ständig Hunger u das Gefühl nicht satt zu werden !!! Nur mein Mittag essen hab ich wie gewohnt gegessen und es ging gut ! Sonst hätte ich es nicht ausgehalten !!! Nochmal auf den Mist hab ich kein Bock vorallem muss ich über 1 h zum diabetelogen fahren !!!mein Arzt meinte es muss diesmal nicht so sein !!! Wie war das Gefühl bei der unterzuckerung bei euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dreamie0609, 12. SSW am 14.05.2014, 13:14 Uhr

Also ich habe es weder in der letzten Schwangerschaft noch in dieser (wobei die Werte jetzt auch nicht soooo schlecht waren) gemerkt.

Meine FÄ hat gesagt, wenn man es einmal hatte, bekommt man es oft in einer Folgeschwangerschaft auch.

Ich hab auch keine Lust darauf, aber ich hol dann Weihnachten alles nach von Schoki bis Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, nach auffälligem OGTT (der Nüchternheit war um 2 Punkte erhöht), muss ich jetzt zuhause messen. Habe heute gemerkt, dass Stress meine Werte extrem ansteigen lässt, kennt das jemand? Mein Wert eine Stunde nach dem Mittagessen lag bei unter 120, dann nur noch ...

von katichris, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich muss mal kurz jammern. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes. Mit nur wenig Einschränkungen in der Ernährung war der aber gut zu bewältigen, ich habe mich dem ganzen Ärztewahnsinn entzogen, für mich die Werte kontrolliert und zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 14. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Melde mich auch mal wieder. Mir und dem gehts gut. Nur habe ich eine schwangerschaftsdiabetes. War ja beim großen zuckertest weil der kleine auffällig war. So nun sind mein nüchternwert hoch (98). Der wert sollte weniger wie 92 sein. Die anderen werte passen. Jetzt ...

von xxxSaharaxxx, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.