Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liiisa95, 11. SSW am 04.06.2020, 17:54 Uhr

Lymphknotenschwellung

Hallo ihr lieben,

ich habe seit heute Morgen eine schmerzhafte Lymphknotenschwellung am Hals.
War bereits beim HA. Dort wurde CRP, großes Blutbild etc. Abgenommen.
CRP war leicht erhöht, bekomme erst einen Rückruf meiner HA.
Aber hängt eine LK-Schwellung mit der SS zusammen? Ich weiß, ich mach mir schon wieder einen zu großen Kopf. Hat hier wer Erfahrung? Ansonsten außer Kopfschmerzen geht's mir gut.
Am Dienstag war ich bei 11+0 beim FA. Meinen Krümel ging es gut und es war 4,6 cm groß.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Meike789, 11. SSW am 04.06.2020, 18:24 Uhr

Das hatte ich auch vor einer Woche. Nach einem Tag war es fast weg, nach zwei Tagen ganz. Das Internet sagte, dass es halt so sein, wenn das Immunsystem auch nur gegen was ankämpft, sei es auch nur die kleinste Erkältung bzw. ein Anflug Hab dann die Frauenärztin angerufen und sie wollten nichts testen. Sag mal Bescheid, was bei dir rausgenommen ist. Wenn was rauskommt.

Wenn was sein sollte, dann gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Thiara82 am 04.06.2020, 19:27 Uhr

Ich hab auch gerade einen. Da in der Nähe sitzt aber auch ein fieser Pickel, also wird‘s davon kommen.

Klar, Lymphknoten sind die Alarmgeber schlecht hin, aber nur weil einer mal ein paar Tage angeschwollen ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Ich hatte es mal vor Jahren, dass innerhalb von wenigen Minuten ALLE, aber wirklich alle Lymphknoten kurzzeitig angeschwollen und schmerzhaft waren. Genauso schnell wie es kam, ging es auch. Aber komisch wurde mir da schon... war aber an einem Samstag und ich unterwegs, da konnte ich also auch nicht zum Arzt. Bin nach Hause und hab mich ins Bett gelegt (war dann aber auch fertig). Und ihr glaubt gar nicht, WO man überall welche sitzen hat

Lange Rede - ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Liiisa95, 12. SSW am 04.06.2020, 19:35 Uhr

Super, danke für deine schnelle Antwort.
Also meine Hausärztin hat mich da bissl wuschi gemacht.
Sie meinte ich soll mit etwas Ruhe gönnen, ein Bad und viel Tee.
Was ich auch gerade schon mache.
Weiß nicht ob es auch mit bissl Stress zusammen hängt, mein Kater war jetzt 4 Tage abgängig und da hab ich mich schon bissl reingesteigert....
Jetzt hoffe ich mal, dass es schnell wieder vergeht.

Viele liebe leider verregnete Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Liiisa95, 12. SSW am 04.06.2020, 19:38 Uhr

Super danke Thiara für deine Antwort.
Habe schon öfters eine Schwellung gehabt aber weitaus nicht sooooo schmerzhaft.
Meine Hausärztin hat mich da heute ganz Wuschi gemacht. Gleich mit Pfeiffer-Fieber und Toxoplasmose und Covid19 eingepfeffert, sowas will man natürlich als Schwangere hören.
Jetzt bin ich schon beruhigter.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Ssiedlerin, 12. SSW am 04.06.2020, 19:59 Uhr

Hatte letztens auch einen...bei mir wurde ebenfalls getestet, aber es kam nichts raus...

Mein Hausarzt hat zwar auch wegen corona einen Abstrich gemacht, aber selbst dran geglaubt hat er nicht wirklich. Er meinte auch, dass es wohl schon ein Pickel sein kann, der zu der Zeit auf meinem Kinn saß

Bedeutet.. selbst die kleinsten Sachen können dazu führen, noch mehr in der Schwangerschaft, denn das Immunsystem ist ja etwas runter gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknotenschwellung

Antwort von Liiisa95, 12. SSW am 04.06.2020, 21:31 Uhr

O danke, am Kinn hab ich momentan auch einen Pickel, naja nicht nur da, schau aus wie ein Sträußelkuchen. Hab mir gerade a Wärmflasche gegönnt und lief jetzt gemütlich auf der Couch.

Einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.