Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva32E5, 14. SSW am 27.04.2022, 16:31 Uhr

Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Hallo alle zusammen.
Hatte heute mein Ersttrimesterscreening und ist alles gut gelaufen. Bin beruhigter
Ist hier noch jemand Lehrerin und deshalb aktuell nicht im Präsenzuntericht, hat aber auch kein BV??
Wenn ja würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, hab eine kurze Frage

 
13 Antworten:

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Leo_ole, 18. SSW am 27.04.2022, 17:26 Uhr

Hallo, schön, dass das erste screening gut verlief!
Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin und an der Uni in der Lehre tätig, also auch Staatsdienerin ;-) bin nicht im Berufsverbot aber darf auch nicht in Präsenz an die uni, muss digital unterrichten.
Also wenn dir das weiterhilft dann melde dich gerne.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von _Antonia_, 16. SSW am 27.04.2022, 17:27 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ETS.

Kein BV und Präsenzunterricht. Allerdings nonstop mit FFP2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Lolly88, 14. SSW am 27.04.2022, 19:41 Uhr

Hey, komme aus dem November.

Und das erlaubt der Betriebsarzt? Bisher hieß es immer max. 30 Minuten mit ffp2 Maske für schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von _Antonia_, 16. SSW am 27.04.2022, 20:21 Uhr

Ich arbeite nicht in Deutschland :)
Wenn man mit Maske Marathon laufen kann, dann kann ich auch mit Maske unterrichten. im LZ , wenn nicht so viel Betrieb ist, nehm ich die Maske ab. Aber an sich ist das kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von mellomania am 27.04.2022, 20:31 Uhr

Das passt. Das ist in bawü so Vorschrift. Zu Hause arbeiten, online Unterricht, zur Verfügung stehen wenn du gebraucht wirst, an Konferenzen teilnehmen etcpp. Wurde vom KM so kommuniziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von kamue92 am 27.04.2022, 22:13 Uhr

Hi,
ja ich bin auch Lehrerin und momentan seit Februar zu Hause.
Habe auch kein BV aber bin nicht im Präsenzunterricht eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Marleen1234 am 27.04.2022, 22:46 Uhr

Ich bin Lehrerin an der Grundschule in der Schweiz und arbeite ganz normal, ohne Maske. Ich könnte sofort ins BV, wenn ich wollte, sehe aber im Moment keinen Anlass dazu, solange es mir Spass macht. Mit Kindern im Haushalt kommt man den Viren ohnehin nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Eva32E5, 14. SSW am 28.04.2022, 8:07 Uhr

Hallo allen. Danke für die Rückmeldung.. Also an die Kolleg*innen, die auch zuhause sind: hat euch die Schulleitung Aufgaben übertragen? Ich habe mir eine to do Liste geschrieben, aber vllt hat jemand von euch noch eine gute Idee. Ich will mich natürlich schonen wann immer nötig, aber trotzdem etwas möglichst sinnvolles tun, mir geht es soweit körperlich gut, manchmal schwindlig, oft ko...Ich habe mir notiert: Kids mit Material versorgen, ggf eine Onlinestunde pro Woche (wobei das ja leider oft nicht zieht bei den Kids der Sek 1), Arbeitspläne schreiben/ optimieren, Tests/KA erstellen. Bin an einer weiterführenden Schule, einer Gesamtschule. Freue mich auf Austausch. Danke Euch. Passt auf euch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von kamue92 am 28.04.2022, 8:16 Uhr

Ja, ich habe Aufgaben bekommen.
Bisher war ich für die Bereitstellung der Coronatest verantwortlich, aber die fallen ja nun weg.
Zudem erstelle ich für meine beiden Fächer PowerPoint Präsentation für alle Unterrichts Reihen, damit diese dann auch hier von den Kollegen genutzt werden können.
Online-Ausgabe Unterricht haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Lotte1907, 14. SSW am 28.04.2022, 11:48 Uhr

Diese Sonderrechte für Lehrer sind schon interessant. Ich bin Richterin und arbeite natürlich in Präsenz, Sitzungen auch mal 7 Stunden mit FFP2….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Wunsch nach 3en am 28.04.2022, 12:04 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin gerade über die interessanten Beiträge gestolpert,zum Letzten: Aber als Richterin hast du nicht mit verschiedenen Kindern,wo immer welche bemerkt oder unbemerkt positiv in der Schule sitzen,zu tun. An einem Tag komme ich auf drei bis vier unterschiedliche Klassen,mit durchschnittlich 28 Kindern.Ein Ding der Unmöglichkeit,sich auf Dauer nicht anzustecken trotz Dreifachimpfung usw. Ich habe mich trotz permanentem FFP2 Tragen,Hygieneregeln etc in meiner Arbeitszeit an der Ganztagsschule in der SS zweimal mit Corona infiziert.War nicht so schön. Natürlich ist eine Versetzung ins HO oder manchmal eben auch ein BV völlig gerechtfertigt.Das hat nichts mit Sonderrechten zu tun.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Lotte1907, 14. SSW am 28.04.2022, 16:01 Uhr

Ich will gar nicht jemandes Rechte beschneiden, finde aber die Sichtweise interessant. An Sitzungstagen habe ich bis zu 10 verschiedene Fälle mit unterschiedlichen Beteiligten plus die ehrenamtlichen Richter, die direkt neben mir sitzen. Plus Zuschauer. Also auch viel Kontakt. Übrigens habe ich mich auch bei der Arbeit mit Corona angesteckt, trotz FFP 2. Also gerne freuen über HO, aber bitte nicht beklagen über kein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerin, nicht mehr im Präsenzuntericht, kein BV

Antwort von Eva32E5, 14. SSW am 28.04.2022, 19:01 Uhr

Hallo Lotte. Ich verstehe was du meinst. Kann das auch nicht immer verstehen, warum das in der Berufsgruppe mal so und in der anderen mal so ist. Ich will mich auch überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil, ich will ja möglichst hilfreich für mein Kollegium sein, deshalb mein Post Euch allen weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.