Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DarisMom, 17. SSW  am 26.04.2022, 19:41 Uhr

Corona...

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute mittag erfahren, dass ich Corona positiv bin
Mein Sohn hat es wahrscheinlich aus dem Kindergarten abgeschleppt.
Der arme hatte die letzten 2 Tage fast 40°C Fieber, heute geht es ihm bedeutend besser.
Ich bin doppelt geimpft, die letzte Impfung ist allerdings fast ein Jahr her.
Da ist es natürlich fraglich wie "geschützt" ich noch bin..
Ich hätte heute früh meinen nächsten Vorsorgetermin gehabt und habe mich soo darauf gefreut, aber den Termin habe ich natürlich abgesagt.
Die Beerdigung von meinem Opa morgen fällt quch flach..
Jetzt bin ich doch sehr down, liege mir starken Kopfweh und Husten flach und mache mir die größten Sorgen

Gibt es hier wen der auch schwanger Corona hatte?
Wie waren eure Verläufe?

 
7 Antworten:

Re: Corona...

Antwort von Jani1988, 17. SSW am 26.04.2022, 19:50 Uhr

Guck mal etwas weiter unten unter mich hat es auch erwischt…. Haben schon sehr viele gehabt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Mamarama, 17. SSW am 26.04.2022, 21:13 Uhr

Huhu DarisMom,

Ich war die, die es auch erwischt hat ;) Habe den Beitrag geschrieben. Gestern vor zwei Wochen habe ich mich positiv getestet, am Tag drauf wurde der Test durch einen PCR Test bestätigt. Ich war da in der 15. SSW und hatte Symptome, die einer sehr starken Erkältung ähneln. Nach insgesamt drei Tagen war das schlimmste überstanden, hatte nur eine Nacht Fieber, welches ich ohne Medikamente senken konnte.
Am schlimmsten war für mich die Isolation mit den Kindern (3 und 1), die zwar positiv aber topfit waren und ich hing ganz schön in den Seilen. Gott sei Dank haben wir einen Garten und das Wetter war gut, so konnten wir uns die Zeit ganz gut vertreiben.
Habe mir große Sorgen um das Baby gemacht, gestern war ich bei meiner FÄ und im Ultraschall sah man ein bumperlgsundes kleines Menschlein, also hat meine Maus alles gut überstanden.
Ich würde mal beim Frauenarzt anrufen und mich kurz beraten lassen ob für dich irgendwelche „Vorsichtsmaßnahmen“ gelten und dann einfach schauen, dass du dich so gut es geht schonst.
Gute Besserung und einen milden Verlauf wünsche ich dir!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von tortuga, 15. SSW am 26.04.2022, 21:17 Uhr

Mich hats vor ca 4 Wochen auch erwischt, da war ich so in der 10. Woche. Angefangen mit einer Nacht Fieber, dann Husten die ganze Zeit und üble Erkältung.

Hab noch keine Kinder, habe einfach 3 Tage und 3 Nächte fast nicht geschlafen und das Sofa gehütet.

Bei der Kontrolle 1.5 Wochen später war dann alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Jani1988 am 26.04.2022, 22:25 Uhr

In den späteren Wochen also 20 plus, sollte die Plazenta gut beobachtet werden wenn die Mutter Corona hatte.. aktuell kannst du aber nichts machen außer schauen das, dass Fieber unter 38,5 bleibt mir paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von DarisMom, 17. SSW am 27.04.2022, 7:59 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten,
die machen Mut
Fieber hatte ich bisher noch keins, nur seit 3 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen.
Heute ist der erste Morgen an dem ich ohne Kopfschmerzen aufgewacht bin und das tut so gut!
Die Nase ist zwar schwer zu und Husten habe ich jetzt leider auch, aber alles ist besser als diese Kopfschmerzen.
Mit der Gyn und auch meiner Hebamme habe ich gestern noch Rücksprache gehalten, die konnten mich auch etwas beruhigen.


Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Babyloading, 22. SSW am 27.04.2022, 8:01 Uhr

Hallo, hatte ca in der 16./17.SSW Corona.
Hatte sehr starke Gliederschmerzen konnte zu Nacht auch nicht schlafen, weil sie so krass waren.
Dies hat eineinhalb Tage angehalten und dann nur ganz leichten Schnupfen und Husten 3-4 Tage.
Bei der nächsten Routineuntersuchung hab ich meiner Frauenärztin davon erzählt. Sie meinte es sei alles gut er ist prächtig entwickelt, aber sie möchte mich trotzdem auch ohne Unauffälligkeiten zur Feindiagnostik schicken.
Auf der Überweisung steht (COVID-19 erkrankt gewesen + Hypertonie) also mein Bluthochdruck.
Jetzt sehen wir in 2 Wochen weiter da ich da erst meinen Termin habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona...

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 27.04.2022, 10:16 Uhr

Ich hatte Anfang April Corona, war zweimal geimpft (September 21) und nicht geboostert. Meine Symptome waren sehr leicht, jede Erkältung trifft mich schlimmer, Fieber hatte ich gar nicht nur erhöhte Temperatur. Das einzige richtig nervige war die Kraftlosigkeit. Mein Immunsystem ist wohl gut und ich war froh, zumindest zweifach geimpft gewesen zu sein auch wenn die Impfung länger zurück lag.
Leider fiel meine Infektion auch auf meinen Vorsorgetermin und ich musste anstatt 4 Wochen, 6Wochen warten. Ich hatte wirklich Angst um meinen Zwergi aber die Vorsorge hat dann gezeigt, dass mein Bauchbewohner es sich gut gehen lassen hat und sogar 5 Tage war .
Versuche Dich nicht allzu verrückt zu machen und denke positiv, ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.