März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria5567 am 11.09.2013, 14:27 Uhr

schwanger mit 16 jahren !!!!

Hallo ich bin 16 Jahre alt und anfang vierten Monat Schwanger.
Mein Freund ( 19 ) steht voll dazu und freut sich riesig.
Ich bekomme von meiner ganzen Familie Unterstützung was mich sehr freut.
Ich weiß das es nicht ideal ist mit 16 Jahren schon ein Kind zu bekommen, aber ich habe es nicht uebers Herz gebracht den kleinen krümel abzutreiben, geplant war es natürlich nicht, durch einen Magen Darm Virus ist es passiert.

Ich hoffe ich finde ein paar Leute die mir gut zu sprechen und sowas wie " WAAAS was willst du jetzt mit einem Kind, du kannst ihm gar nichts bieten" etc, möchte ich hier nicht lesen ..
Vielleicht gibt es ja ein paar die in einer ähnlichen Situation sind, würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlich Grüßen Maria.

 
19 Antworten:

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von BabyNr3-Diana, 14. SSW am 11.09.2013, 14:39 Uhr

Herzlich Willkommen.....

Denke sowas wirst du hier nicht hören - das muss jeder selbst wissen und jeden sein eigenes Leben.

Bin 28 bekomme das 3 Kind ... manche würden uns auch für verrückt halten das wir trotz dessen ich und mein neuer Freund erst seit April zusammen sind und ein haus kaufen zusammen und ein Kind geplant bekommen. Also von daher ....

Wir stehen denke alle - jeden mit Rat und Tat bei !

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von Melody61, 13. SSW am 11.09.2013, 14:39 Uhr

Das ist doch super, wenn dein Freund dazu steht und du Unterstützung bekommst und deine Familie zu dir steht. Was schöneres kann es nicht geben in so einer Situation! :) Bei mir war es auch total ungeplant, bin 20, aber auch noch ohne Ausbildung. Aber das kann man immer noch nachholen, sobald das Würmchen größer ist. Und man bekommt ja auch Unterstützung von z.B Schwangerschaftsberatungen, für die Babyerstausstattung und so weiter! :)
Also mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 14:42 Uhr

Tut gut so etwas zu hören.

Wann hast du denn dein erstes Kind bekommen, wenn ich fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 14:42 Uhr

Tut gut so etwas zu hören.

Wann hast du denn dein erstes Kind bekommen, wenn ich fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 14:45 Uhr

Ja mein kleines soll Ende März kommen :)
Und für eine Ausbildung nach der Geburt ist auch schon gesorgt :)
Das mit der Erstausstattung werde ich auch beantragen :)

Ich sage mir immer : Lieber ein Kind im Kissen, als ein Kind auf dem Gewissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 14:45 Uhr

Ja mein kleines soll Ende März kommen :)
Und für eine Ausbildung nach der Geburt ist auch schon gesorgt :)
Das mit der Erstausstattung werde ich auch beantragen :)

Ich sage mir immer : Lieber ein Kind im Kissen, als ein Kind auf dem Gewissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von Melody61, 13. SSW am 11.09.2013, 14:47 Uhr

Bei mir auch Ende März :) Das ist doch echt super! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von BabyNr3-Diana, 14. SSW am 11.09.2013, 14:48 Uhr

Mein erstes mit 21J. ist jetzt 7 Jahre
mein 2. kind mit 22J.wird jetzt 6
Haben beide ein Altersunterchied von nur 15 Monate
da haben auch viele mit dem Kopf geschüttert und gemeint ob nichtmal eines reicht aber unser Max war da eher Unfall ... Stillen .. Pille ... Unregelmäßiger Zyklus tja und dann wars passiert - aber glücklich waren/sind wir trotzdem und möchten ihn nicht mehr hergeben


muss aber sagen bin mit meinen "nochmann" seit ich 15 bin zusammen
also waren bis dieses jahr - 13 Jahre zusammen und 6 Jahre davon verheiratet ....


Derzeit in scheidung und eben nun mit meinen 3.Kind mit 18 schwanger - für meinen Schatz (ist 40) ist es sein erstes kind.


Also wird ne richtige Patchwork-Family.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 14:49 Uhr

Welches Datum denn genau ? :))

Sry meine Beiträge werden irgendwie immer doppelt gesendet, weiß auch nicht wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 14:52 Uhr

Danke für die Antwort :)

Geredet wird immer, egal was ist, wenn sie was zum meckern brauchen, dann suchen viele regelrecht nach Fehlern, aber ueber das gerede sollte man drüber stehen :)

Wünsche dir viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von Sylt, 14. SSW am 11.09.2013, 15:12 Uhr

Hallo, viel Spaß hier.

Jeder muss selber wissen, wie er sein leben lebt!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 11.09.2013, 18:20 Uhr

Ich finde es schön,dass du deinem Baby das Leben schenkst und wenn du die komplette Familie samt Freund hinter dir hast, wirst du alle anderen Hürden auch noch meistern.
Ich wünsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft.
Übrigens war ich beim 1.Kind knapp 23 und jetzt beim 9.37.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von Ruebe1987, 13. SSW am 11.09.2013, 19:51 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im März Bus!!

Freu mich, dass du dein Kind nun bekommst, und wenn du noch dazu den werdenden Papa und die ganze Familie hinter dir stehen hast, kann doch gar nix mehr schief gehen!

Ich habe zwar einen Lehrberuf und wollte mich nach 5 Jahren umorientieren, habe dann 2 Jahre um einen Ausbildungsplatz gekämpft und tja ... dann war ich mit unserem Sohnemann schwanger...

Also muss mein "zweiter Beruf" auch noch etwas warten, jetzt kommt erst mal Baby Nr. 2!!

Alles Gute für dich und deinen Krümel!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 20:11 Uhr

ich bin auch froh das ich es behalten habe, denn es ist jedes mal so ein schönes gefuehl mein eigen fleisch und blut auf dem bildschirm zu sehen. zu sehen wie das herz schlaegt, fuer mich ist es wie ein kleines wunder was da in meinem bauch geschieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 11.09.2013, 20:13 Uhr

Vielen Lieben dank fuer den netten zuspruch :)
Viel kann nicht schief gehen, ich weiß, meine mama steht voll hinter mir auch meine ganzen geschwister, wenn ich meine ausbildung anfange, habe ich im haus meine drei größeren schwestern die dann auf mein kleines aufpassen :)

Ich freue mich mittlerweile riesig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von vinchen, 15. SSW am 11.09.2013, 20:42 Uhr

passiert ist passiert und du scheinst doch gute voraussetzungen zu haben das alles trotzdem zu schaffen! man kann es schaffen, ich war mit 18 schwanger und mein großer ist nun 14 jahre, ich habe eine ausbidung gemacht, einen guten job und war nie auf fremde hilfe ( geld) angewiesen! also freu dich auf dein baby und stell dich trotzdem auf blöde sprüche der gesellschaft ein, aber die überhörst du am besten einfach und zeigst denen das man es trotzdem schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von bounty82, 15. SSW am 11.09.2013, 21:27 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!!
Ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast, das Kind zu bekommen! Es gibt viel zu viele junge Mädchen, die den einfacheren Weg wählen. Und so,wie du deine Situation beschreibst, hört sich alles gut durchdacht und vernünftig an. Das schaffst du!! Viel Spaß hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 12.09.2013, 19:23 Uhr

Die dummen Sprüche der Gesellschaft habe ich schon abbekommen, musste deshalb meine FA wechseln bzw habe es freiwillig getan.

Sie meinte mitten bei der Untersuchung mir ein "schlechtes Gewissen" einreden zu muessen.
Brachte Sprüche wie " Was erhoffst du dir denn jetzt schon ein Kind zu bekommen ? Wegen dem Geld ?"
Und mitten im Ultraschall, wo ich mein Baby zum ersten mal gesehen habe und sah wie das Herzchen schlägt, meinte sie sagen zu müssen :" WIllst du nicht abtreiben? habe alle Informationsbogen hier, guck doch wie jung du bist und dein Kind kannst du auch nicht viel bieten"

Bin dort dann total entsetzt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 16 jahren !!!!

Antwort von maria5567 am 12.09.2013, 19:24 Uhr

Vielen Dank für deinen Zuspruch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Hey ihr alle, ich hoffe es geht euch allen gut! Immer mehr von uns tröpfeln ja jetzt schon ins dritte Trimester! Wie crazy! Ich bin gerade ganz geflasht und so dankbar und habe deshalb gerade den ganz starken Impuls etwas an alle Schwangere Frauen (am liebsten auf ...

von MlleClara, 25. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fühle mich dick anstatt schwanger 🥺

Heeei ihr lieben Ich fühle mich nicht schwanger sondern eher dick wegen dem blähbauch Meine Mum sagt ich habe schon eine kleine Kugel ...

von MumOf3Kids, 9. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger, Teil 2.

Ihr Lieben, heute war ich im Krankenhaus wegen einer frischen, hellroten Blutung. Nicht viel, aber genug, um mir Sorgen zu machen. Die Ärztin war sehr, sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie hat mit vorher erklärt, dass sie jetzt (SSW 5+1) noch gar nichts sehen ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger.

Ihr Lieben, verzeiht mir bitte; im Moment bin ich sehr auf mich selbst fokussiert und kann nicht so gut nach rechts und links schauen. Ich bin noch schwanger. So weit, so gut. Ich war bei 4 Blutentnahmen, und das hCG steigt. Was ich zwischen den Zeilen lese: Naja, der ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

In Elternzeit schwanger Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Ich brauche mal euren Rat. Ich befinde mich gerade noch in der Elternzeit von meinem 1 Kind und bin jetzt wieder schwanger. So langsam sollte ich das meinem Arbeitgeber mal mitteilen. Allerdings weiß ich noch nicht ...

von wundertüte1 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Hallo ihr lieben ! Ich bin in der 8 Woche Schwanger und ich bin seit 2 Wochen ungefähr EXTREM müde und erschöpft , ich kann nicht mehr und ich will nicht so sein. Ich könnte wirklich den ganzen Tag und Nacht nur noch ...

von Becky91, 8. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.