März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 14. SSW  am 11.09.2013, 9:48 Uhr

Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Also ausserstehende die nicht unbedingt wissen das Ihr Schwanger seit ?

Weiß nicht war gestern ganz erschrocken. War beim allerersten Elternabend der 1 Klasse meines "großen". Da wurde wie so üblich Elternvertretung gewählt und ich vorher gefragt ob ich die Wahl leiten würde, ich ja klar kommt wenigstens keiner auf die Idee mich zu wählen. Naja bald 3 Kinder + Neues Haus + Selbstständigkeit da hätte ich keine Zeit für ... aber egal.

Also die Lehrerin stand dann da und erklärte was Pflichten so sind und Wahlablauf und meinte dann so dann fangen wir an - stellte mich kurz vor von wem ich die mama bin un das ich eben die wahl leite sollte mich kurz vorstellen. Tja ich geh vor stell mich da hin und fang so an .. Name was so mache .. habe 2 Kinde im Alter von 5+7 und kommt aus der erste reihe lächeln von einem Papa und meinte na bald 3. Und ich so hääää was wie wo !?!?

Glaube hab so erschrocken geschaut das es ihm peinlich war das er plötzlich dachte er hätte was falsches gesagt und bin gar nicht schwanger (na das wäre ja erst was gewesen) aber hab ihn dann schnell beruhigt und gesagt .. richtig bald sind es 3 Kinder :o) ... danach war nochmal großes lachen aber gut.

Aber hab mich so erschrocken das man es von ausser doch schon so sieht.
Ok hatte ein enges Shirt an und ne Umstandshose mit breiten Stoffbund der trägt ja auch nochmal bisschen auf ...

Wurdet ihr schonmal drauf angesprochen oder so ???

 
10 Antworten:

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von BrittaimAbenteuer, 13. SSW am 11.09.2013, 9:56 Uhr

Gröhl ... und das von einem Mann ... das soll schon was heißen.

Bei mir ist das schon 3 Wochen oder so her, da hab ich mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin getroffen und sie hat mich von oben bis unten gemustert ... mir war schon klar wieso.
Später hat sie dann mitten im Gespräch, als es gerade um eine schwangere Exkollegin ging gefragt, wie es denn bei uns mit der Kinderplanung liefe ... ich hab dann groß gesagt, dass das im Moment wegen dies und jenem nicht ginge und so, weil die 12 Wochen noch nicht annähernd um waren und irgendwann musste ich so lachen ... sie meinte, sie hätte nichts mehr gesagt, und mir meine Rede auch echt geglaubt, aber ihr wäre das schon sehr komisch vorgekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von sunnydani, 14. SSW am 11.09.2013, 10:07 Uhr

Ich hab auch schon ein bisschen einen Bauch bekommen, also man sieht es schon, wenn ich was Enges anhabe.

Ich glaub dir, dass du da im ersten Moment erschrocken warst. Vor allem in der Situation, da waren die Gedanken bestimmt woanders und dann rechnest du ja nicht mit so was.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von Sessaja, 13. SSW am 11.09.2013, 10:29 Uhr

Also ich selber sehe schon was, denn ich bin ziemlich schlank und hatte nie auch nur nen Ansatz von Bauch. Jetzt sieht es unter engen Shirts so aus, wie, wenn ich Blähungen hätte. Denke andere bemerken noch nichts, aber besonders abends, wenn dann doch auch n paar Blähungen dazugekommen sind, fällt es mir schon auf, dass das Shirt leicht vorsteht. Normale enge Jeans trage ich auch schon ne Weile nicht mehr, aber nur, weil es irgendwie unangenehm drückt...

Aber so ne Bemerkung beim Elternabend - da wäre ich auch platt gewesen *lach*

LG, Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von chai-tea-latte, 15. SSW am 11.09.2013, 11:31 Uhr

Ich bin total offensichtlich schwanger. War beim Ersten schon recht früh rund - und diesmal gings noch schneller.
Zum ersten Mal direkt angesprochen wurde ich in der 7ten Woche - das fand ich von der Person allerdings schon recht gewagt...
Inzwischen bin ich sicher schon 7 oder 8 mal offen drauf angesprochen worden - manche grinsen auch einfach und gratulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von melia304, 12. SSW am 11.09.2013, 11:47 Uhr

Bei mir sieht man auch schon was, obwohl ich erst in der 12 ssw bin und dies mein erstes Kind ist :)

Ich habe es am Anfang nur meinem Freund erzählt und meiner Mutter, als wir dann an einem Sonntag zum Mittagessen bei meiner Mama waren, war mein Onkel und meine große Schwester auch da, und siehe da, beide haben mich an diesem Tag gefragt ob ich denn schwanger sei, weil mein Bauch sich so verändert hatte, obwohl ich drauf geachtet hatte, dass ich alles gut verstecke :b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von affectionate, 15. SSW am 11.09.2013, 12:41 Uhr

Jaaaaaaaa , das ging jetzt beim 2. so fix das ich es selber nicht glauben kann :-). Ziehe seit kurzem auch schon Umstandshosen an und man sieht es auch wenn ich enge Oberteile anhab (die ja auch jetzt immer enger werden ). Darauf angesprochen wurde ich auch schon.

Dann können wir ja bald eine Bauchbildrunde starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von loretta1975, 13. SSW am 11.09.2013, 14:01 Uhr

grins - und wie...

Beim ersten hatte ich früh Bauch (wog aber auch 15 Kilo mehr als jetzt), beim 2. dann sehr schnell noch früher und jetzt - ich seh aus wie im 5. Monat (also: ENDE 5. Monat )
Und das, obwohl die 2. SS schon 8 Jahre her ist...
hmm - ich habs am Montag offiziell im Büro gesagt, bis dahin war Baucheinziehen angesagt...aber einige haben wohl schon was bemerkt, sich aber nicht getraut, was zu sagen...

Hoffentlich wird der Bauch beim 3. nicht auch noch bis zum Schluss größer...dann platz ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von eli_naeschen, 15. SSW am 11.09.2013, 14:46 Uhr

Bei mir sieht man es auch schon richtig
Richtig drauf angesprochen wurde ich erst von 2-3 Leuten, aber die meisten in meinem Familien- und Bekanntenkreis wussten es auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von Fine33, 16. SSW am 11.09.2013, 16:04 Uhr

hallo...

also ich würde sagen seit der 13 SSW hat es angefangen das der Bauch explodiert...zunächst nur ne kleine Kugel und jetzt sehe ich wirklich mega schwanger aus..verheimlich könnte ich das nicht mehr...
bin sehr stolz auf meine schöne schon große kugel und jeder spricht man jetzt auch auf den bauch an...
also gut zu sehen mittlerweile für alle....:-)
meine große sagt fast jeden tag...bohh mama der ist schon wieder gewachsen...:-)
ich denke auch das es ab dem zweiten kind viel schneller geht mit dem bauch...
bei meiner ersten hat das bis weit nach der 19SSW gedauert bis ich so einen bauch nur ansatzweise hatte :-)
lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Habt ihr schon einen Bauch den man sieht ?????

Antwort von Ruebe1987, 13. SSW am 11.09.2013, 19:35 Uhr

Hallo,

ja ich sehe etwa seit der 8 Woche aus, als ob ich bereits im 6 Monat wäre! Ist meine zweite Ss und bei der ersten hatte man bis ins 6 Monat gar nix gesehen, und dann auch nur mit viel Fantasie was bemerkt!

Wollten es diesmal bis zur 12 Woche geheim halten, ja....

.... mir wurde bereits in der 8 Woche gratuliert (habs da noch nicht mal sicher gewusst, weil FA mich zurück datiert hatte...)

Aber wenn es dir andere Menschen erzählen, dass du schwanger bist, dann muss ja was dran sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.