März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melia304 am 11.09.2013, 11:54 Uhr

wie habt ihr es bemerkt ?:)

Hallo ich bin neu hier und mich wuerde es sehr interessieren wie ihr mitbekommen habt dass sich in eurem Bauch etwas tut :)
Und wie es euch jetzt so geht, welche Beschwerden ihr habt und ob es ein Wunschkind ist oder eher ungeplant :)

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Melia mit Krümel inside :) 11+2 ssw

 
24 Antworten:

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von AlexLukas, 15. SSW am 11.09.2013, 12:39 Uhr

Hallo,

Also ich selbst hab es garnicht gemerkt. Mein Mann schaute mich eines morgens an und fragte mich, ob ich einen Schwangerschaftstest da hätte. wir waren schon längere Zeit dran drum hatten wir so etwas im Haus. Ich sagte Ja und er meinte ich solle Ihn doch mal machen er ist sich sicher das ich schwanger bin. Gesagt getan. Ich mache den Test und er war positiv. Bei unserem ersten Kind war es genau das gleiche.

Ich bin mittlerweile Beschwerdenfrei aber bis zur zwölften Woche hatte ich Probleme mit Übelkeit, Kreislauf und Schwindel, was ich von der ersten SS garnicht kannte. Aber ab der dreizehnten Woche war alles wie abgestellt. Jetzt Kämpfe ich nur noch mit der Müdigkeit aber das liegt mit Sicherheit auch daran das mich unser 2,5 jähriger Sohn ziemlich auf trapp hält.

Es war bei uns ein absolutes Wunschlind, wie auch das erste. Wir freuen uns sehr darauf. In drei Wochen erfahren wir auch schon was es wird. Wenn ES es uns zeigen will.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von affectionate, 15. SSW am 11.09.2013, 12:54 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen :-)

So wirklich kann ich mich da gar nicht daran erinnern, es war auch alles recht komisch....

Wir waren im 3. Übungsztyklus und mein Opa ist gestorben und habe gehofft das es diesen Monat nicht passiert ist, nicht ausgerechnet jetzt... Nun ja wie das Schicksal einem mitspielt war ich tatsächlich schwanger... Und wie ich das erfahren hatte... Hatte mir einen Clearblue Monitor gekauft, war im ersten Anwendungszyklus und er zeigte mir weder meinen Eisprung noch Hohe Fruchtbarkeit an . 4 Tage vor meinem Menstruationstermin verlangte der einen Urintest und promt zeigte er mir den Eisprung und hohe Fruchtbarkeit an 4 TAGE VOR MEINER PERIODE . Ich war verzweifelt, habe an allem gezweifelt... bis mir jemand sagte ich solle mal nen Schwangerschaftstest machen da sich das Schwangerschaftshormon HCG und das LH was der Claerblue misst ähneln... Ja 4 Tage vor der Periode zeigte mir der Clearblue digital das "Schwanger" an. Wir haben uns trotz der Umstände sehr gefreut... mein Mann konnte es nicht glauben und so "musste" ich am nächsten morgen noch einen digitalen Test machen :-D.

Uns gehts soweit ganz gut bis eben die normalen Zimmperleinen die man in der Schwangerschaft nun mal hat (Übelkeit, Brustspannen, Kreislauf, Müdigkeit, ab und an gereizt usw.)

Unsere beide Mäuse waren sind Wunschkinder.

Liebe Grüße, würde mich freuen wenn du auch was über dich schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 13:01 Uhr

Wow, das der mann es bemerkt ohne das man es selber spürt habe ich auch noch nicht gehört :b
Ich habe auch mit übelkeit zu kämpfen, das kann echt lästig sein :

Viel Glück bei der nächsten untersuchung :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 13:24 Uhr

Das mit deinem Opa tut mir Leid, mein Beileid.
Weisst du denn schon ob es ein Mädchen oder ein Junge wird ?:)

Also bei mir war es recht komisch, habe letztes Jahr im April die Pille abgesetzt und fleißig geübt, dann dachte ich es hätte geklappt, hatte Übelkeit, ab und zu hatte ich mich auch übergeben, die Brüste taten weh, habe mir einen Test gekauft, am morgen gemacht und er war negativ.
Wir haben wirklich jeden Monat geübt :b Aber es wollte nicht klappen, haben immer um die furchtbaren Tage schön geherzelt, aber es wollte einfach nicht klappen.
Ich habe schon gezweifelt und gedacht mit mir stimmt irgendetwas nicht, habe die Fehler immer bei mir gesucht, habe mir so sehr ein Baby gewünscht.
Dann dieses Jahr im Juni meine letzte Periode gehabt und um die fruchtbaren Tage wieder geherzelt, habe gar nicht mehr dran gedacht dass es geklappt haben könnte.
Habe im Juli auf meine Tage gewartet, diese kamen aber nicht, dachte mein Zyklus habe sich nur verschoben, aber dann 2 wochen vergangen .. immernoch keine Periode gehabt, habe dann mitten am Tag einen normalen Test nach ausbleiben der Periode gemacht und der war sofort positiv, haben wir uns gefreut :)))

Jetzt bin ich in der 12 ssw und erfahre beim nächsten Termin laut frauenarzt vielleicht schon was es wird, dank 3D Ultraschall :)
Es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet :)

Übelkeit habe ich so gut wie keine mehr, aber die Müdigkeit macht mich echt fertig :b Und die Brüste schmerzen auch wie wild :b Aber das nehme ich alles sehr gerne in Kauf für mein kleines Wunder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von BabyNr3-Diana, 14. SSW am 11.09.2013, 13:42 Uhr

Tja bei mir ist ehr ne längere Geschichte.

Also habe ja 2 Kinder und bin dezeit verheiratet - Mein Mann hatte dann im Febr. nach 13 Jahren Beziehung entscheiden das er eine neue Bezihung mit einer Arbeitskollegin anfangen möchte und die Scheidung will.
Tja am 12.03 hatte ich dann einen schweren Autounfall (120km/h und Baum vertragen sich nicht) weil einfach durch den ganzen Stress so fertig war und Kreißlaufzusammenbruch. Ergebnis war 2 gebrochene beine + Arm mit mehreren Op´s + Intesicsation allem drum und dran.

Tja und dann war eher aus reiner Freundlichkeit das ein Freund einen Krankenbesuch machen wollte. Muss dazu sagen wir waren vorher 4 Jahre in einem Trabi-Cub und er der Vorsitzende. Tja wollte eigentlich nur einen Krankenbesuch machen. Tja haben dann stundenlang geredet auch das er ne Beziehung hinter sich hat (hatte ich auch mitbekommen) wo mehr als gut lief was ihm auch 1 Jahr Krankenhaus eingehandelt hatte wegen stress.

Also wir kannten es schon vorher und waren befreundet aber eben nur befreundet und dann hat es irgendwie gefunkt. Ich war plötzlich ja solo und er hat mir ganz süß gestanden das er mich schon immer toll fand aber eben Kinder & Mann da hätte er nie zwischen gefunkt.

Tja also waren wir seit April zusammen.
Dann eher ein "unfall" passiert bei der Verhütung nach 4 Wochen und war dann erstaunt als er meinte er würde sich freuen auch wenn was passiert ist. Tja und dann war eher so das wir 4 Wochen noch ganz normal verhütet haben und irgendwann er sagt. Mausi ich möcht gerne ein Kind mit dir und hab ein haus gefunden und möchte ich mit dir und deinen Jungs einziehen und einfach eine Familie mit euch sein.

Muss zu sagen er ist 40 (ich 28) und vorher war bei ihm eher nur beziehung wo nie über kinder oder sowas geredet wurde. Und jetzt weiß er selbst nicht wieso war der Punkt wo er auch ein Kind wollte und Familien & Co.

Tja und dann war eher ein Wunschkind also nicht auf Termin d.h. wir müssen jetzt weil mein Es ist sondern - wenn es passiert, passiert es.

Na und nun sind wir in der 14 ssw - zeiehn ende der woche in unser Häuschen. Die Kinder verstehen sich super mit ihm - er auch genau gegenteil von meinen Nochmann ruhig und redet viel mit den Kindern und hat eine geduld bei allem mit Ihnen und tja freuen uns nun auf unser Mäuschen.

Tja und germekt habe ich es beim Trabitreffen was wir selbst veranstaltet haben - alle Freunde waren da und bin frühs aufgestanden und meinte duuu schatz fahren wir mal los einen test holen und hab mehr oder weniger mitten auf einem Treffenplatz den Test gemacht - das war Freitags. Und Sonntag wussten irgendwie alle bescheid weil Aicke natürlich total glücklich war und merkten das wir beide anders drauf waren. Das fand auch supi schön weil eben alle mitgefreut haben.

Tja und nun warten wir mal noch 26 wochen ab und dann gehts los ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 13:49 Uhr

Freut mich für dich das du so einen lieben Partner gefunden hast :)
Und das er sich gut mit den anderen beiden Kiddis versteht ist ja erstmal das wichtigste :)
Ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen Haus und eurer kleinen Maus :)
Und viel Kraft bei der Geburt :)

Wann hast du denn erfahren das es ein Mädchen wird ?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von Sessaja, 13. SSW am 11.09.2013, 14:00 Uhr

Ich habe es in der Notaufnahme erfahren. Hätte mit keiner Silbe an Schwangerschaft gedacht, als ich dort war. Bin auf Arbeit fast umgefallen und daher zum Durchchecken hin. Wir hatten ja Ende Juli an die 40 Grad und ich dachte daher kommt das Schwindelgefühl und Unwohlsein, da ich niedrigen Blutdruck habe. Aber nee, war da schon so 5./6. SSW. Meine Tage hatte ich normal Anfang Juli - dachte ich zumindest - waren laut meinem Arzt wohl eher Einnistungsblutungen.

Naja der Schock war im ersten Moment riesig, aber mittlerweile freuen wir uns. Ein Kind war immer angedacht, nur eigentlich jetzt noch nicht. Aber wie sagt man so schön: Leben ist, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne macht. ;-)

Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht - hab ja ziemlich viel schon durch bisher: Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, oft Bauchschmerzen, bisher zwei Pilzinfektionen, zweimal Blutungen (davon einmal sogar hellrot) und Antibiotika musste ich am Anfang auch gleich nehmen...

Kann also nur besser werden ;-) Hoffe jetzt n bissl zuzunehmen (bisher 4 kg abgenommen) und von weiteren Blutungen verschont zu bleiben.

Also sich alles ziemlich turbulent bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 14:13 Uhr

Oha, ich hoffe das nun alles besser wird für dich :)
Das mit dem Kreislauf hatte ich am Anfang auch wo es so heiß war, jetzt geht es, muss halt nur langsam aufstehen sonst wird mir schnell schwarz vor der Augen

Ich habe seit der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck, scheint aber normal zu sein, da eine FA nichts großartiges dazu sagte.

Ich wünsche dir alles alles gute und eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von BabyNr3-Diana, 14. SSW am 11.09.2013, 14:16 Uhr

Oh hab ch ausvershene irgendwo was von Mädchen geschrieben ???
War dann ausversehen - wir wollen nicht wissen was es wird bzw. lassen wenn wir es uns nur sagen für alle anderen wird es ein Ü-Ei.
Aber freuen uns so sher trotzdem auf unser "Minimäuschen" < - falls dewegen auf Mädchen kamst das nur so Spitzname von meinen Schatz weil er mich immer Mausi oder Mäuschen nennt und eben unser Bauchzwerg ist eben uns "Minimäuschen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von loretta1975, 13. SSW am 11.09.2013, 14:17 Uhr

tjaaa...

meine beiden großen (12 + 8) kamen nur nach Clomifenbahandlung zustande.
Ich habe PCO, ziemlich stark. Und im April wurden Myome in der Gebärmutter festgestellt.

Im März diesen Jahres wurde uns mitgeteilt, dass unser Standort (bin Accounting Manager im Automotive Bereich) zum 31.12.2013 schließt. Wird alles in low-cost countries (Polen, Rumänien...) verlagert.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ein ausgeprägtes Burn-out Syndrom, teilweise 55-60 Wochenstunden und dann noch eine Arthrose in der HWS bekommen. Ich war total ausgeknockt (Tramal, Tetrazepam, Kollaps und Krankenhaus...) und seit März gings mir psychisch und physisch sehr schlecht.

Naja - und da es mit den beiden Großen ja nicht spontan geklappt hatte, haben wir auch seit 8 Jahren (erfolgreich) nicht verhütet...Und jetzt mit 38 im größten Stress meines Lebens: BINGO

Ich habs erst in der 7. SSW gemerkt.
Mein Zyklus war immer extrem unregelmäßig, mal 20, mal 40 Tage.
Ende Juli hate ich dann das Gefühl, meine Hosen passen nicht mehr so um den Bauch rum. Hab dann mehr Sport gemacht und mit dem Essen aufgepasst. Nix genützt. Und meine Tage hab ich irgendwie auch nicht bekommen. Test gemacht: POSITIV
Gleich zu meiner FA gefahren, US gemacht: Herzchen schlägt!!
Ich war sehr geschockt, hab wirklich 2 Tage geweint :-(

Mittlerweile freuen wir uns, das klappt schon irgendwie - ich finde einen neuen Job, auch mit Kind. Ich hoffe nur, dass alles gut geht und unser Kleiner gesund ist.
Daheim gibts halt eine Umstellung, da wir im Haus nur 2 Kinderzimmer haben. Und natürlich keine Babysachen mehr...wer denkt denn an sowas *grins*

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 14:34 Uhr

Oh, das war dann wohl mein Fehler :)
Ist aber auch ein niedlicher Spitzname :)

Hach kann es kaum erwarten bis März :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 14:34 Uhr

Oh, das war dann wohl mein Fehler :)
Ist aber auch ein niedlicher Spitzname :)

Hach kann es kaum erwarten bis März :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 14:38 Uhr

Ich hoffe das für dich und deine Familie alles gut wird :)

Ja, es passiert meisten dann wenn man nicht damit rechnet :b
Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von eli_naeschen, 15. SSW am 11.09.2013, 15:09 Uhr

Ich hab es gemerkt, als ich in der 5. SSW war. Meine Brüste haben so geschmerzt, als ob die Milch einschießen würde und tatsächlich kamen auch immer wieder ein paar Tropfen Milch heraus
Allerdings zeigte der Schwangerschaftstest negativ an, auch eine Woche später immer noch negativ, aber ich war mir eigentlich total sicher. Meine Mens kam ja schließlich auch nicht, ich dachte echt ich werde verrückt und dann endlich in der 7.SSW kam der positive Schwangerschaftstest. Ich war überglücklich, da wir es ein absolutes Wunschkind ist, genauso wie unser erstes Kind. Leider war mein Mann zu dem Zeitpunkt auf zweiwöchiger Dienstreise in Amerika und die Situation war schon recht belastend, da mein Sohn auch meine Aufmerksamkeit brauchte. Zum Glück ließ die Übelkeit auf sich warten bis mein Mann wieder da war
Jetzt freuen wir uns riesig auf März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 11.09.2013, 15:10 Uhr

Ich hatte ja im März meine letzte FG.Daher haben wur ein bisschen pausiert,da mein Mann und ich den langersehnten Urlaub durch Europa richtig genießen wollten, ohne Einschränkungen.
Tja GV am 9.ZT, überraschend pos.Ovu am 11.ZT und auch damit gleich der ES.
Da ich aber bei unserem letzten Sohn auch neun Zyklen gebraucht hatte ehe ich schwanger war, ging ich nicht davon aus, dass es gefunkt haben könnte.Was soll ich sagen...neun Tage später war der Test positiv und ist es bis heute geblieben,trotz Blutungen.Da wollte wohl jemand ganz fest JETZT zu uns.Auch wenn wir mit dem ES im Urlaub loslegen wollten.Da hatte jemand wohl Lust auf Ferien.*g
Jetzt erwarten wir unser 3.Märzkind(9.Kind) und freuen uns unbändig!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 15:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

wann genau soll denn euer kleines wunder kommen ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 15:14 Uhr

Das mit der FG tut mir leid, wünsche euch viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von Sylt, 14. SSW am 11.09.2013, 15:31 Uhr

Das sind so schöne Geschichten.

Wir waren eigentlich durch mit den Kindern (3)

Da wir immer Hilfe brauchten um ss zu werden und mein Mann laut Arzt nahezu unfruchtbar sein sollte, haben wir es mit dem verhüten auch nicht ganz so genau genommen.

Aber dennoch war ich mir sicher, das ich keinen ES hatte! Meine Zyklen machen auch was sie wollen, 28-40 Tage ist alles drin.
Die Mensch kam am 29 Tag nicht, aber habe mir Null Gedanken gemacht, auch an Tag 38 nix. Dachte - ach ja, ist wieder so ein länger Zyklus. Außerdem wurde ich kurz vor zt 28 gegen mmr geimpft.
Allerdings merkte ich plötzlich, das Katzenklo stinkt.
Mein Mann: ja, ist mir auch aufgefallen, aber habe neues Streu getestet, deshalb riecht es anders. Ich: ok.
2 Tage später, er macht sich seinen nespresso, da dachte ich ohhhhhhhh, des eklig.
Als er dann sein Haarspray nahm musste ich fast spucken.
Dachte dann, sind ein paar viele Zufälle.
Hab dann einen Test gemacht, xtra den billigsten, weil so wirklich 100 prozentual sicher war ich mir nicht.
Und was war, fett positiv. Bin fast umgekippt. Paar Tage danach zum Doc, da war ich etwa 6/7 Woche.
Joa, jetzt warten wir auf Nr 4 und damit beenden wie wirklich die Produktion!

Glg

Ps: mir ist Sau übel und schwindelig und schlapp und bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von melia304 am 11.09.2013, 15:45 Uhr

Das ist ja auch was

Da wollte das kleine wohl unbedingt zu euch :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von Püppi84, 14. SSW am 11.09.2013, 19:20 Uhr

Bei mir war es in der 6 ssw, wir haben einen Ausflug gemacht wollten was essen gehen. Normalerweise mag ich ja total gerne Schnitzel mit Pommes, das essen stand dann so vor mir und ich verschwand mal schnell auf´s Klo. Einen Tag später sagte der Clear Blu und 7 andrere Test schwanger.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von eli_naeschen, 15. SSW am 11.09.2013, 23:00 Uhr

Stichtag ist der 07.03
Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 12.09.2013, 1:45 Uhr

Danke! Bislang ist alles Bestens.:) Morgen wird dann nochmal gründlicher geschaut.
Dir auch alles Gute!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von Anitteb84, 14. SSW am 12.09.2013, 8:08 Uhr

Ich bin 28 und "erst" seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir sind seit dem 3. August verheiratet...
Bei uns gab es nie viel zu überlegen..ich hätte ihn schon nach 2 Tagen heiraten können, wenn's nicht so blöd ausgeschaut hätte ;-)
Wir haben von Anfang an über Kinder gesprochen und beschlossen nach der Hochzeit anzufangen.
Allerdings konnten wir es nicht abwarten, da ich just in der Zeit immer wieder Geschichten hörte, wie schwierig es ist schwanger zu werden, wie lange das dauern kann.....wie belastend für Psyche und Beziehung.....Davor hatte ich tierisch Angst und daraufhin haben wir gleich im Juni auf Verhütung verzichtet, mit der Absicht, einfach den Druck rauszunehmen und alles auf uns zukommen zu lassen....
Im zweiten Anlauf dann Treffer! :-)
Ich hab's geahnt, weil ich mich anderes gefühlt habe....Mein Mann hat eine Zusatzausbildung absolviert, zu der er am 13.Juli eine Abschlussprüfung hatte. An dem Tag hab ich ihn dann per SMS gebeten einen Test zu kaufen....
Dann haben wir den Test gemacht und der war gleich positiv!!!
Jetzt kommt unserer Wunschkind laut FA am 20.03.2014 auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es bemerkt ?:)

Antwort von affectionate, 15. SSW am 12.09.2013, 8:18 Uhr

Huhu nein wir wisen noch nicht was es wird, dass erfahren wir eventuell Montag - mal gucken wie zeigefreudig unser Wümchen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.