Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985, 23. SSW am 27.09.2020, 9:00 Uhr

Schwanger heiraten

Guten Morgen,
ich wollte eigentlich nie schwanger heiraten, aber nun ist es doch anders gekommen.
Mein Freund hat mir vor 2 Wochen den Antrag gemacht. Ich hatte einen Tag vorher gerade bei der Stadt nachgefragt wegen Vaterschaftsanerkennung usw.
Jetzt wäre es mir irgendwie doch lieber, wenn wir vor der Geburt heiraten, würde alles leichter machen.
Zu Corona dann im kleinen Rahmen und 2022/2023 dann vielleicht nochmal größer.
Wir gucken jetzt nach Eheringen und haben übernächste Woche die Anmeldung im Standesamt.
Wer hat auch schwanger geheiratet oder wird es dieses Jahr vor der Geburt noch tun?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße :)

 
31 Antworten:

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Gartenfee_2020 am 27.09.2020, 9:06 Uhr

Guten Morgen,

Wir sind auch verlobt, aber nicht sicher, wie wir das machen wollen, weil die Familie in verschiedenen Ländern wohnt. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr Generell ist es natürlich von Vorteil für die Vaterschaftsanerkennung etc. Aber letztendlich muss man selbst wissen, ob eine kleine Feier (standesamtlich) und dann eine richtige Feier ein, zwei Jahre später für einen selbst ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Gartenfee_2020 am 27.09.2020, 9:08 Uhr

Ach ja, meine Schwägerin war damals bei der Hochzeit hochschwanger und alles hat super geklappt, aber da gabs auch kein blödes Corona..
wenn eine kleine Feier ok für dich ist und deine Angehörigen kein Infektionsrisiko darstellen, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 9:30 Uhr

Oh ja das glaub ich, das würde sich bei euch schwerer gestalten, wenn die Familie schon weiter weg verteilt ist.
Unsere Familien wohnen zum Glück recht nah bei einander.
Meinem Freund wäre eh ein kleiner Rahmen sehr Recht.
Ohne Corona wäre natürlich alles leichter.
Der Bruder von meinem Freund hat vor einer Woche geheiratet und dann bei seiner Mutter gefeiert mit großem Zelt draußen, das wird nur für November/Dezember schon zu kalt. Denke in einem speraten Raum in einem Lokal kann man auch Corona gerecht ne kleine Feier machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Yvonne1990, 24. SSW am 27.09.2020, 9:36 Uhr

Guten Morgen Liebes,

Ich habe gestern vor 4 Wochen standesamtlich und mit freier Trauung geheiratet. Die Hochzeit war seit Dezember geplant und der positive Test konnte jederzeit kommen, was dann im Mai eben wirklich passiert ist
Ich trug in der 20. Woche noch ein normales Kleid mit günstigen Schnitt, die Feier mit 43 Gästen haben wir komplett selbst organisiert von hinten bis vorne und sogar die Torte habe ich noch selbst gemacht! Es war ein wunderschönes Fest und obwohl alle gesagt haben, es wäre viel zu anstrengend für mich, habe ich problemlos bis 6 Uhr morgens durchgehalten. Hab sogar noch ab 5 Uhr die letzten Gäste heimgefahren
Die Woche danach hatten wir zum Glück noch Urlaub und da habe ich wirklich nur geschlafen! Die Nächte vor der Hochzeit waren wirklich etwas anstrengend und kurz wegen vielen Grübeleien usw.

Wegen Corona haben wir viel überleget, aber letztendlich waren nur die engsten Verwandten und Freunde da (da ist man ja schnell bei 20 Personen pro Seite) und unsere Jobs sind risikoreicher als ne Feier (Rettungsdienst und Krankenhaus), hier ist kein Risikogebiet und wir wussten auch, dass niemand vorher im Urlaub war. Wir haben es gewagt und es ist (zum Glück) nichts passiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Carole93, 23. SSW am 27.09.2020, 9:37 Uhr

Morgen :)

Bei uns ist es ziemlich gleich. Wollte nicht unbedingt heiraten und schon gar nicht schwanger. Jetzt ist es doch anders und in 2 Wochen ist es soweit :) Corona bedingt haben wir jetzt auch alles im engsten Familienkreis in einem Restaurant geplant. Was uns aber beiden sehr gut passt so :)

LG und schönen Sonntag!
Hoffe, du kannst trotzdem die Hochzeit feiern, die du dir vorstellst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von CarmenMS am 27.09.2020, 9:37 Uhr

Meine beste Freundin hat gestern geheiratet, ist in der 19. Woche. Es war auch im kleinen Kreis standesamtlich und dann soll es noch eine große Feier geben. Wann genau steht noch nicht fest. Die Trauung war schön gemacht, danach waren wir in einem Restaurant in einem kleinen Nebenraum. Hat alles gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Finchen7, 28. SSW am 27.09.2020, 9:47 Uhr

Hey,
ich habe vor drei Jahren schwanger standesamtlich geheiratet. Wir haben nur mit den Eltern und Geschwistern und Familien zu Hause gefeiert. Das war sehr schön. Essen haben wir bei einem Partyservice bestellt. 1 1/2 Jahre haben wir dann groß kirchlich mit all unseren Freunden und der Familie gefeiert. Es war zwar kein Corona, aber ich wollte gerne bei der großen Feier nicht schwanger sein.
Meinen Ehering konnte ich allerdings nicht lange tragen, weil ich durch die Schwangerschaft dickere Finger hatte. Hab ihn dann den Rest der Schwangerschaft in der Kette um den Hals getragen.
Wir haben schwanger geheiratet, weil ich es einfach schön fand, dass wir als kleine Familie dann gleich alle den gleichen Nachnamen hatten. Und nicht die ganze Rennerei danach hatten.
Lg Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Jessi05, 23. SSW am 27.09.2020, 10:02 Uhr

Wir haben am 4.7 diesen Jahres geheiratet. Da war ich in der 11.Woche.
Die Hochzeit war schon seit letztem Jahr geplant und das es es mit dem schwanger werden direkt beim ersten Versuch klappt haben wir auf Grund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht erwartet
Zu dem Zeitpunkt wusste es außer unseren Eltern und den Trauzeugen noch niemand und meine größte Angst war den ganzen Tag brechen zu müssen. Und siehe da es war der einzige Tag bis zur 18 Woche an dem ich NICHT gebrochen hab. Ins Standesamt durften bei uns 20 Leute mit da es eine offene Burgruine war. Unsere Freunde und Verwandten haben vor dem Standesamt auf uns gewartet und unsere Trauzeugen hatten alles super schön und Corona-konform organisiert. Abends haben wir mit unseren engsten Freunden, insgesamt zu 10 bei uns zu Hause gefeiert. Die große Feier holen wir mit kirchlicher Trauung und Taufe hoffentlich nächstes Jahr am 7.8 nach.
Mein Brautkleid habe ich trotzdem getragen,musste es allerdings schon weiter machen lassen da ich echt früh schon Babybauch bekommen hab Fiel im Kleid aber gar nicht auf. Ich hab mich entschieden es einfach zwei Mal zu tragen einfach weil es mir so gut gefällt und es ja auch nicht gerade günstig war.
Ich bin froh das wir es trotz Corona und im kleinen Rahmen durchgezogen haben denn es war einfach ein perfekter und wunderschöner Tag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 11:20 Uhr

Das hört sich doch gut an :)

Klar wenn ihr es schon länger geplant hattet möchtet ihr es natürlich auch nicht absagen oder verschieben,wenn es die engsten Verwandte und Freunde sind geht es ja auch. Da liegt es ja auch an den Gästen vernünftig zu sein, wenn man sich nicht wohl fühlt lieber zu Hause zu bleiben.
Das ist gut, dass ihr euch danach ausruhen konntet :)
Finde dein Kleid sehr schön.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe jetzt in der 23. Woche noch kaum Bauch, kann im November/Dezember natürlich anders aussehen also wegen Kleidersuche.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 11:26 Uhr

Oh wie schön, das freut mich, dass es bald bei euch soweit ist mit der Hochzeit :)
Da ich nie so große Vorstellungen hatte wie ich mal heiraten möchte, reicht mir das dieses Jahr auch im kleinen Rahmen und "einfach" gehalten.
Das wird bestimmt trotzdem schön.

Wünsche euch eine tolle Hochzeit mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 11:29 Uhr

Das klingt doch auch gut :)

Ein Datum für die größere Feier würde ich auch erst später festlegen, nächstes Jahr holen ja auch viele ihre verschobenen Hochzeiten nach.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Kampfgnom27, 20. SSW am 27.09.2020, 11:30 Uhr

Wie ich solche Pauschalen aussagen mag. Ich war 2018 noch 3 Wochen vor Geburt auf einer Taufe hat da auch viele Verwundert. Dabei ist das einfach eine typen Sache und jeder empfindet anders. Schön dass ihr toll gefeiert habt.


Wenn man sich wohl dabei fühlt spricht nix dagegen o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 11:33 Uhr

Das hört sich doch gut an.
Zu Hause ist leider zu wenig Platz für einen kleinen Rahmen, sind da auch schon 26 Personen.
Das mit dem selben Nachnamen finde ich nämlich auch sehr schön und wichtig.
Das mit dem Ring ist natürlich ärgerlich, aber mit der Kette ja auch eine gute Lösung.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 11:35 Uhr

Das stimmt, hauptsache man fühlt sich wohl.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 11:40 Uhr

Das freut mich sehr, dass deine Übelkeit und das Erbrechen am richtigen Tag eine Pause eingelegt hat und ihr einen wunderschönen Tag hattet :)
Ist ja super, dass dein Kleid trotzdem passte.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Carole93 am 27.09.2020, 13:11 Uhr

Danke :)

Wir haben sowieso immer gesagt, wenn wir heiraten, dann eher heimlich durchbrennen als große Hochzeit. Das ging ja mit Corona nicht so einfach. Von daher ist so eine ganz kleine Hochzeit genau das Richtige :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Selena684, 23. SSW am 27.09.2020, 13:37 Uhr

hallo!
Wir gehen im Oktober standesamtlich mit 24 Personen heiraten und haben schon alles Corona- mäßig geplant: Größerer Raum fürs Standesamt mit Abstand, Menü ohne selbstbedienungs- Büffet etc.
Ich hab nur immer noch kein Kleid

Wir wollen auch noch kirchlich gehen, aber wenn dann ohne Coronaregeln und nicht- schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 13:44 Uhr

Gerne :)
Das hat auch Charme einfach zu 2. heiraten. Man heiraten ja für sich und nicht für die Familie und Freunde, aber oft hat man dann doch den Gedanken es allen recht machen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 13:44 Uhr

*heiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 13:50 Uhr

Das klingt doch super.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Kleidsuche.
In unser Standesamt dürfen 10 Personen rein, ich denke bei anderen Außenstellen ist es ähnlich.
Richtig das würde ich halt auch schön finden, eine Hochzeit mit babybauch und eine ohne :)
Wünsche euch eine schöne Hochzeit mit goldenem sonnigen Herbstwetter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Carole93 am 27.09.2020, 14:13 Uhr

Hey :)

Ich habe mich zwar letztendlich nicht für ein weißes Kleid sondern für ein blaues mit weißer Jacke, weißen Schuhen und Gürtel entschieden aber fand bei Seraphine im Onlineshop die Brautkleider sehr schön. Kannst ja eventuell mal da schauen :)

LG und eine schöne Hochzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 27.09.2020, 17:24 Uhr

Hallo! Ich wollte das auch nie, aber wir haben auch am Freitag geheiratet, bin jetzt in ssw 24. Warn mit Kindern 20 Leute und wollen die große Feier dann 21 oder 22 machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Vanessa-95, 25. SSW am 27.09.2020, 19:51 Uhr

Hello

Ich werde auch schwanger Heiraten am 23.10.2020.
Finde es besser wegen den ganzen Unterlagen und Namen fürs Kind. Außerdem spart man sich die Vaterschaftsanerkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 20:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :)
Die Anzahl an Leuten passt ja.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 20:33 Uhr

Das freut mich, dass ihr schon einen Termin habt.
Find's auch leichter wegen der Behörden Gänge usw.
Oktober hätte ich auch super gefunden, aber das wird knapp und sportlich. Nun wird es halt November oder Dezember.
Wünsche euch eine schöne Hochzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 27.09.2020, 20:38 Uhr

Man braucht ja auch nicht wie viele andere in weiß heiraten, in anderen Farben oder Kombinationen heiratet es sich genauso schön :)
Freut mich, dass du etwas gefunden hast.
Ich bin nicht so der Kleidung im Internet Käufer, wenns nicht passt habe ich keine Lust aufs zurück schicken und wegen der Größe bin ich mir auch unsicher. Ich gehe lieber in die Läden.

Dankeschön, das wünsche ich dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von FeingoldJD, 26. SSW am 28.09.2020, 1:41 Uhr

Hallo :-)

Wir heiraten übernächsten Samstag, da werde ich dann in der 28. SSW sein! Wir wollten zwar ohnehin einmal heiraten, aber durch die Schwangerschaft haben wir uns dafür entschieden, das noch vor der Geburt zu machen, allein schon wegen den ganzen Amtswegen, Namen, Vaterschaft etc.
Das wird heuer allerdings im kleinen Rahmen stattfinden, nur ca.12 Personen, auch weil coronatechnisch hier in Österreich nicht mehr möglich ist. 2022 werden wir dann kirchlich und mit großer Feier heiraten. :-)
Ich wollte eigentlich auch nie schwanger heiraten, aber nun ist es halt so gekommen. Den standesamtlichen Teil sehe ich sowieso eher als den formellen Teil, die kirchliche Hochzeit mit anschließender Feier bedeutet mir viel mehr und da kommt dann auch das Traumkleid mit allem drum und dran :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 28.09.2020, 6:51 Uhr

Guten Morgen :)
Das freut mich, dass ihr auch heiraten werdet.
Ich denke auch, dass man 2x das "Hochzeitsgefühl" haben kann.
Werde heute auch mit meinem Freund Eheringe aussuchen gehen.

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und alles Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Bonnie95 am 28.09.2020, 12:11 Uhr

Hallo aus dem Juli 2020 Bus :)

Ich wollte auch nie schwanger oder „nur wegen des Kindes“
Allerdings befanden wir uns ja mitten in Corona Zeiten und es war wirklich nicht einfach einen Termin beim Jugendamt zu bekommen.
Letztlich haben wir dann nach 8 Jahren Beziehung Anfang Mai geheiratet. Da war ich in der 32. Woche.
10 Personen waren offiziell erlaubt auf dem Standesamt und ehrlich gesagt war es eine sehr schöne, emotionale und familiäre Trauung.
Gefeiert haben wir dann im Garten und die anderen „Gäste“ feierten mit reichlich Abstand am Gartenzaun mit.
Alles in allem war es eine außergewöhnliche aber unvergessliche Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von Zauberfee1985 am 28.09.2020, 12:59 Uhr

Das freut mich, dass ihr eine unvergessliche Feier und emotionale familiäre Trauung hattet trotz der Corona Umstände.
Im Mai im Garten feiern ist natürlich super.
Weiß gar nicht wie es zur Zeit mit unserem Jugendamt und Terminen aussieht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger heiraten

Antwort von FeingoldJD am 05.10.2020, 19:18 Uhr

Dankeschön! Ich wünsche dir/euch auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heiraten in der Schwangerschaft

Hi, ich und mein Freund sind nun seit 2 Jahren verlobt und wollten dieses Jahr heiraten ... aber da ich jetzt schwanger bin ,sind wir uns nun etwas unsicher . Bis zum wie vielten Monat wäre es gut zu heiraten? Ich will jetzt nicht mit ganz dickem Bauch vor dem Altar ...

von Susimaus_14, 19. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, heiraten

Für die nächsten Tage schwanger! Bitte auch länger diesmal!!!

Also bei mir könnte das mit dem orakeln wohl ganz gut klappen. Ich hänge mal ein Bild von den letzten drei Tagen Ovu an. Ganz unten der von gestern, die anderen davor. Dann hänge ich noch den SST an. Bin heute ES+8 Mir ist schon seit heute Mittag die ganze Zeit so ...

von hundemami007 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verunsichert nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich hab hier nur selten etwas geschrieben weil wir bisher ein paar Start-Schwierigkeiten hatten. Wir waren quasi seit Februar dauerkrank mit irgendwelchen Kitaviren…(der 2. Kinderwunsch ist echt komplizierter bei uns) Ich brauche mal Eure Meinung oder ...

von Paula84 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach Kryotransfer - Fliegen in der 7. ssw i.O.?

Guten Morgen, ich bin nach 5 Jahren endlich schwanger und meine Freude ist riesig. Der Weg war unfassbar schwer. Nach künstlicher Befruchtung im 2. Kryotransfer und mit Hilfe von Heparin und Granocyte hat es endlich geklappt. Es stand schon bereits viele Monate ...

von Sassis123456, 7. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.