Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 24. SSW am 25.09.2020, 6:11 Uhr

Verdacht Fruchtwasserabgang

Hey ihr Lieben
Ich bin gestern spät abends ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser in kleinen Mengen.
Es fing am Nachmittag an, dass ich beim Einkaufen plötzlich eine nasse Unterhose bemerkte. Zu Hause nachgeschaut: etwas milchiger Scheidenausfluss + großer wässriger Fleck daneben. Ich habe daraufhin erstmal meine Unterhose gewechselt und mir nichts dabei gedacht. Ein paar Stunden später das gleiche, nur diesmal ohne den milchigen Ausfluss.
Natürlich hatte ich keine pH-Teststreifen zu Hause und schrieb meiner Hebamme, ob ich lieber bis morgen (also heute) warten sollte und dann zum FA. Sie meinte sofort ins Krankenhaus.
Dort wurde dann alles mögliche für mich getan... Ultraschall, Abstriche und das erste Mal CTG. Alles unauffällig. Es sei wohl nur sehr wässriger und klarer Ausfluss gewesen.
Zur Krönung kam dann noch meine Hebamme zum Nachtdienst und schickte mich mit guten Nachrichten wieder nach Hause.
Diese Nacht habe ich so viel geträumt von meinem Partner und dem Baby... ich hatte gestern Abend wahnsinnig Angst, dass alles mit einmal vorbei sein könnte.

Fühlt euch gedrückt!

 
2 Antworten:

Re: Verdacht Fruchtwasserabgang

Antwort von Jessi05, 22. SSW am 25.09.2020, 7:47 Uhr

Oh je das ist ja wirklich eine stressige Situation für dich gewesen! Gut das alles in Ordnung ist und es nur "falscher Alarm" war!
Ganz liebe Grüße und dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht Fruchtwasserabgang

Antwort von kleinesWunder1921 am 28.09.2020, 22:00 Uhr

Huhu schön das alles gut gegangen ist.
Meine Frauenärztin hat mir erklärt das sich hinten in der Scheide eine ganze menge Flüssigkeit sammelt und das sie sich manchmal auch alled auf einmal entleeren kann was sich sonst über den ganzen tag entleert. So dass der schlüppi auch mal komplett nass sein kann.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.