Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderhoch3 am 13.03.2022, 10:43 Uhr

Schübe/Sprünge

Huhu,

hoffe es geht allen gut!
Meine kleine war die ersten sieben Wochen ein richtiges Anfängerbaby, ist aber seit Montag unruhiger und seit zwei Tagen wirklich sehr anstrengend und man kann es ihr kaum recht machen. Irgendwo liegen, auf dem Arm, stillen, Schnuller, Trage, alles ist blöd

So, ich habe ja so ein Sprungalarm von Oh je ich wachse auf dem Handy und eigentlich würde es perfekt in den Beginn des zweiten Sprungs passen, der ja mit 7 1/2 Wochen anfängt.

Aber die App berechnet es nach dem Et und nicht nach dem wirklichen Geburtsdatum, also zeigt es mir den Sprung auch eine Woche später an, weil sie ja eine Woche zu früh kam.

Wie sind da eure Erfahrungen? Geht ihr da nach dem errechneten ET oder dem tatsächlichen Geburtstag?
Meine zwei anderen sind immer sehr pünktlich gekommen, daher hat es eigentlich immer gepasst.
Weil dann würde ich es in der App anpassen um rechtzeitig vorgewarnt zu werden wenn man nämlich weiß, was die kleinen gerade beschäftigt, fällt es doch leichter, das durchzustehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
4 Antworten:

Re: Schübe/Sprünge

Antwort von Vio153 am 13.03.2022, 13:43 Uhr

Hey,

meiner kam 11 Tage später, die App alarmiert nach ET und es passt eigentlich immer.
Ich hab auch irgendwo mal eine Erklärung dafür gelesen, weiß nicht ob es in der App war, wieso nach ET gerechnet wird uns nicht nach eigentlichen Geburtsdatum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schübe/Sprünge

Antwort von Schneewittchen30 am 14.03.2022, 11:23 Uhr

Ich würde mal davon ausgehen, dass nach ET gerechnet wird, weil Frühchen sich i.d.R. langsamer entwickeln (Josua ist fast 4 Monate alt, weil er ja 6 Wochen zu früh kam, müsste ja dann schon viel weiter sein in der Entwicklung wenn man nach Geburtstag rechnen würde, was er definitiv nicht ist).

Außerdem sind das nur Richtwerte mit den Entwicklungsschüben etc. Es ist immer irgendeine Phase dran, das wirst du schnell merken *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schübe/Sprünge

Antwort von Herzblut am 15.03.2022, 15:39 Uhr

Mir hatte eine Hebamme gesagt das wenn die Babys nur 1-2 Wochen früher kommen man den tatsächlichen er nehmen soll war bei mir auch so das ich mich gewundert hatte wieso sie so früh im Schub wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schübe/Sprünge

Antwort von Schnulli22 am 27.03.2022, 18:16 Uhr

Hallo!
Ich habe die App auch und da steht, dass sie nach ET rechnet (macht ja auch Sinn) und dass ein Sprung immer +/- 2 Wochen stattfindet, denn jedes Kind ist individuell!

Liebe Grüße und: durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.