Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 05.03.2022, 17:58 Uhr

Mighty Corona - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

eure Posts habe ich noch mit Interesse gelesen, aber bevor ich antworten konnte, kam uns eine ungebetene Infektion zuvor:
Unser Dreijähriger hatte am Montag über 40 Fieber, die offiziellen Schnelltests waren am Dienstagabend erstmals positiv - also Quarantäne.
Mein Booster fand planmäßig am Dienstagvormittag statt und nachdem mein ebenfalls positiver Ehemann und der große Sohn sich weitestgehend isoliert haben, bin nun ich seit vorhin ebenfalls positiv. Ich hatte es mir fast gedacht, nachdem ich beim Aufstehen Halskratzen und Ermüdungserscheinungen hatte. Der Kleine (nächsten Dienstag sieben Wochen alt) hat bisher keine Symptome und wir hoffen, dass es so bleibt.

Habt ihr Erfahrungen zu Coronaverläufen bei euren Neugeborenen? Und wie habt ihr ggf. Ansteckungen bzw. den Zeitraum bis zur Infektion erlebt?

Unser Lütter ist weder Frühchen noch chronisch krank, ist aber Kaiserschnittkind und bekommt nur wenig Muttermilch zugefüttert, die ich hier aber weiterhin hart an der Pumpe erkämpfe.

Ich wünsche euch allen, dass ihr negativ und generell gesund bleibt und die Zeit mit euren Kleinen genießen könnt!

 
13 Antworten:

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 05.03.2022, 17:59 Uhr

Ach ja: Wie ist das, habt ihr Maske getragen? Der Kleine weint schon, wenn ich fie Haare mal offen trage oder eine andere Brille aufgesetzt habe, da
ist an Maske nicht zu denken bzw. ich frage mich, was schlimmer ist - die Infektion oder der dauernde Schrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Melek2013 am 05.03.2022, 19:19 Uhr

Hey Liebes,

Erstmal wünsche ich euch baldige Genesung.
Wir hatten erstmals Corona Dez 2020 und dann ende Januar 22. Also als mein kleiner 2 Wochen jung war. Ich hatte eine Grippen ähnlichen verlauf + Gliederschmerzen, bei meinem kleinen habe ich nichts gemerkt. Habe seine Schlafphasen und sein Trinkverhalten im Auge gehabt.. War alles ok, gott sei Dank. Bei den ganzen anfänglichen Problemen, war dies das Tüpfelchen
Am 5. Tag war ich direkt wieder negativ und mir geht's ansonsten auch wieder gut.

Hoffe ihr steckt die Infektion gut weg.

Alles gute und LG
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Melek2013 am 05.03.2022, 19:20 Uhr

Ich habe keine Maske getragen und ich konnte auch kein Abstand halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von AnjaDell am 05.03.2022, 20:22 Uhr

Hallo, bei uns ist gerade auch das selbe, dass ich und mein Freund positiv sind. Wir messen beim Kleinen regelmäßig Fieber und haben uns vorsichtshalber Zäpfchen geholt. So würde ich bei ihm keine Veränderung feststellen (Trinkverhalten, Stimmung, etc) aber er hatte gerade 38,7 grad und jetzt hab ich ihm vorm schlafen gehen mal ein Zäpfchen gegeben.
Wir selbst haben starke Kopfschmerzen und Husten.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei und euch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Torija am 05.03.2022, 21:27 Uhr

Hey, hab zwar nichts zum Thema Corona, aber hab dir eine PN geschickt zum anderen Thema. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 06.03.2022, 1:56 Uhr

Ach herrjej!
Da freue ich mich schon immer auf deine Posts und dann schreibst du so eine Hiobsbotschaft
Aber schön, dass ihr die Erkrankung gut weggesteckt habt, besonders natürlich der Lütte!
Hoffentlich sind deine anderen Kids auch wohlauf!

Tja, das liebe Trinkverhalten… Unser Mini hat sich einen für uns sehr bequemen Rhythmus angewöhnt: Morgens wird er nach 1x sechs und 1x vier Stunden Nachtschlaf früh wach und will alle zwei Stunden seine 200ml trinken. Ab dem frühen Nachmittag schläft er nochmals bis zu fünf Stunden und hat dann bis ca. 20 Uhr eine Wachphase mit erneut großem Hunger. Meine Hebamme sieht es mit Humor und meint, dass bei so einer Taktung wohl viele Mütter bzw. Brüste gestreikt hätten
Die leicht verstopfte Nase hat Junior schon seitdem er in Kontakt mit seinem großen Bruder ist. Wir hoffen, dass mehr nicht passiert, zumal er ja meine
Impfungen im Bauch und die Boosterwirkung per Muttermilch mitbekommen hat.

Was die Symptome angeht, so habe ich bisher etwas Halskratzen, gestern morgendliches leichtes Abhusten und seit vorhin Müdigkeit und Gliederschmerzen, besonders im Nacken und Rücken. Inwiefern das jetzt psychosomatisch ist (Oh Gott, ich habe Corona!) oder meinem Kampieren auf der Couch zwecks Isolation geschuldet, das kann ich nicht sagen.
Über den Zeitpunkt meines Boosters könnte ich glücklicher nicht sein.
Mein Mann wurde im Dezember schon geboostert und der hat bisher (ist ja auch schon länger positiv) vielfältigere und intensivere Symptome. Er ist eigentlich der Typ, der auch krank voll arbeitet, aber diesmal hat er sich tatsächlich krankschreiben lassen. Das will also was heißen.

Danke dir für deine lieben Wünsche, die ich nur zurückgeben kann - passt auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 06.03.2022, 2:08 Uhr

Oh nein, momentan ist man wirklich nicht sicher vor dieser Infektion, was?
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Symptome bald abklingen und der Kleine schnell wieder auf dem Damm ist!

Hoffentlich bleibt es bei dem eher moderaten Fieber bei ihm - toi, toi, toi!
In dem Alter finde ich jede Art von Erkrankung besonders fies für die Kleinen. Kommt er denn mit der Temperatur ganz gut klar?

Gerade die doppelte Belastung - selbst angeschlagen und dann die Sorgen und die Pflege der Kinder - finde ich immer sehr schwer zu stemmen. Bin eher so der Gesundschlafen-Typ und wenn ich dann keine Nachtruhe habe, wird und wird es bei mir nicht besser…

Werdet schnell gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Ronja420 am 06.03.2022, 5:56 Uhr

Guten Morgen,
Ich wurde am Tag der Geburt positiv getestet. Mein Mann war da schon einige Tage positiv. Ich war auch ziemlich lange positiv, länger als die 10 Tage auf jeden Fall. Die Kleine hatte nichts, ich selbst hatte auch keine Symptome.
Maske hab ich auch nicht getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Tomoe86 am 06.03.2022, 9:13 Uhr

Ich war vor 1 1/2 Wochen krank, mein Freund hatte uns angesteckt, die Kleine war da 10 Wochen, fieberte 1 Tag etwas um 38,5, danach leichten Schnupfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 06.03.2022, 13:12 Uhr

Danke dir!

Und gut, dass die Kleine so glimpflich davongekommen ist
Ist sie denn vollends genesen?
Hoffentlich geht es dir und deinem Partner auch entsprechend gut.
Ich habe hier leider auch Freundinnen, die sich mit Long Covid herumschlagen. Das ist echt kein Spaß.

Und ist es nicht erstaunlich, wie schnell die Kleinen älter werden? Mir kommt es jedenfalls so vor… Unsere Nr. 2 wird bald zwei Monate alt, das ist schon ein weiterer Meilenstein, finde ich

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Tomoe86 am 06.03.2022, 16:42 Uhr

Wir sind leider noch immer nicht fit, der Weg zum Supermarkt reicht manchmal schon... Gehe aber für die Kleine jeden Tag ne halbe Stunde bis Stunde raus.

Die Kleine ist voll genesen, soweit ich das beurteilen kann überhaupt aber sie lacht und quietscht vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 07.03.2022, 8:06 Uhr

Ich schreibe dir mal, sobald der Spuk hier vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mighty Corona - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 08.03.2022, 8:52 Uhr

Oh Mann, das ist echt fies, wenn man so lange daran zu knabbern hat!

Mal sehen, wie es bei uns läuft.

Der Große hustet noch etwas, mein Mann ist nach einer Woche mit Symptomen langsam auf dem Weg der Besserung und ich bin noch mittendrin.

Alles Gute euch und auf dass ihr bald den vorgerigen Zustand wieder erreicht habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.