März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel1.0 am 22.03.2015, 21:21 Uhr

Schreibabys

Hilfe!
Ich brauch mal dringend euren Rat. Ich bekomme Elissa nicht mehr ruhig. Die Milch spuckt sie wieder aus, die Windel ist sauber und ne Bauchmassage bezüglich Blähungen lässt sie nicht über sich ergehen. Rumtragen hilft nur bedingt und wenn sie mal ruhig ist und ich sie weglegen will fängt sie sofort wieder an zu brüllen.
Selbst nach der Milchmahlzeit gerade beim wickeln ist sie mir gerade einen Heldentod gestorben. Ich weiß weder ihr noch mir zu helfen.
Sie hat schon ne Saugverwirrung wegen anfänglich zufüttern und Stillhütchen, wenn ich da jetzt mit Schnuller anfange, verwirre ich sie komplett.
Baden können wir noch nicht wegen dem Nabel

Bin echt verzweifelt

 
14 Antworten:

Re: Schreibabys

Antwort von crocki am 22.03.2015, 22:06 Uhr

Einschleich: Tragetuch?? Pucken? Meine braucht die Enge und diese Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Krümel1.0 am 22.03.2015, 22:35 Uhr

Pucken geht gar nicht, da brüllt sie mir auch das Haus zusammen. Ob ich sie im ruhigen oder im Brüllzustand pucke, is absolut nicht ihr Ding.
Tragetuch (Manduca) wäre noch ne Idee aber was mach ich nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Jenny-AC am 22.03.2015, 22:49 Uhr

Klingt zwar komisch aber mein Mann dreht die Kleine wenn sie einen Pups quer sitzen hat. Also langsam und vorsichtig rechte Seite, linke Seite und dann den Kopf ein wenig nach unten (also so leicht das Becken höher halten) weiß nicht ob das verständlich ist? Unserer Maus hilft das jedenfalls, vor allem weil Massage auch nicht geht.

Könnte es vielleicht auch sein das es zu viele Reize über Tag sind? Manche Babys sind da sehr empfindlich und stören sich an eigentlich allem.

Kann vielleicht dein Mann nach dem stillen das schuckeln übernehmen? Ich rieche wohl so sehr nach Milch, das die Maus bei mir immer an die Brust will. Bei meinem Mann geht es auch ohne Brust. Allerdings nuckelt die Maus dann entweder an ihrer Hand oder am Schnuller. Das Saugbedürfniss müssen die kleinen halt irgendwie stillen.

Ich hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Team Gecko am 22.03.2015, 23:11 Uhr

Lass dich erstmal drücken!

Ich kenne das sehr gut von unserer großen, die war auch die ersten Monate ziemlich unausgeglichen. :-/
Wenn die Windeln sauber ist, heißt es ja, dass sie eine Verstopfung hat bzw ausbrütet, als Tipps kann ich dir ein Kirschkernkissen (also Wärme), Bauchwohlsalbe (auf Kümmelbasis), Carum Carvi Zäpfchen (ebenfalls Kümmel) oder Fieber messen empfehlen. Das Fieber messen kann bei den kleinen wohl gut abführend wirken.

Wenn sie sich nicht pucken lässt, würde ich das auch wirklich sein lassen, vielleicht geht das zu einem späteren Zeitpunkt besser. Die äußeren Reize wurden ja schon erwähnt, unsere Maus bräuchte nur einmal mit zum einkaufen zu müssen und wir hatten danach 1-2 Tage Terror daheim. Deswegen wirklich mal genau überlegen, was macht ihr mit ihr über den Tag, was bekommt sie alles für Eindrücke. Manche sind da wirklich sehr sensibel. :-/
Ansonsten durchhalten! Es wird definitiv besser, aber oftmals sind die ersten 3 Monate etwas schwierig...die kleinen müssten eigentlich diese Zeit noch im Bauch bleiben, was aber leider physiologisch nicht machbar ist. Die Babys sind zu diesem Zeitpunkt eigentlich oftmals noch nicht richtig 'reif' für das Leben außerhalb und deswegen meist nur mit stillen oder kuscheln zufrieden zustellen.

Nicht den Mut verlieren, ich drücke euch die Daumen, dass etwas Hilfreiches dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von tizi1978 am 22.03.2015, 23:35 Uhr

Versuch den Nuckel , wichtig ist alles auszuprobieren was hilft , klar saugverwirrung , muss aber nicht , einer 10 tage alt nimmt alles. Flasche , brust , nuckel alles kein Problem .

Wie alt ist die Maus ?

Bei Bauchweh hol dir bigaia Tropfen , ein Wunder mittel !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von nita83, 19. SSW am 23.03.2015, 8:08 Uhr

Hallo ich würde als erstes mal zum osteopaten für babys oder zu einer erfahrene Physiotherapeutin für mich klingt das nicht nur nach schrei kind sondern nach kiss Syndrom.
Gegen Blähungen gib ihr was richtiges sab simplex oder espumisan da muss sie sich nicht rum ärgern.
Zweite Möglichkeit ne Unverträglichkeit der milch.
ansonsten sorg dafür das du hilfe hast jemand der dich unterstützt so das du mal etwas ruhe hast.
Schreiambulanzen helfen da gut.
schreibe auf wann und wie lange sie brüllt das wollen die wissen.
bei uns wurde es erst mit dem gang zum osteopaten bbesser. Leider hat es lange gedauert dahin zu kommen da einen beim ersten Kind niemand für voll nimmt wenn man sagt es schreit unnatürlich viel.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Kessy88 am 23.03.2015, 9:58 Uhr

Ohje ihr armen also wir geben auch keinen schnuller, ich kann dich da gut verstehen. Mein sohn nuckelt gerne an unserem kleinen finger. Das hilft ziemlich gut.
Und was noch gut hilft, ist das abhalten über ner schüssel, wenn der bauch zwickt. Sagt dir das was? Wenn du eine hebamme hast, kann sies dir ja viell mal zeigen.

Ansonsten ist das viele weinen auch einfach eine möglichkeit spannung abzubauen und erlebtes zu verarbeiten. Nicht immer muss dagegen was getan werden. Einfach nur im arm halten und ruhig mit dem baby sprechen, also "da sein" ist auch gut.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Jole3 am 23.03.2015, 10:47 Uhr

Schließe mich Kessy an: manchmal hilft gar nichts und dann muss man das leider aushalten. Woran genau das Schreien liegt, kannst du vielleicht im Ausschlussverfahren rauskriegen, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.
Meine Kinder brauchen immer viel Nähe und Kuscheln. Daher werden sie viel getragen und schlafen direkt bei mir oder dem Papa (und die Großen brauchen das nicht mehr so, deshalb schlafen sie schon lange in ihren eigenen Betten). Pucken war bei uns auch nicht erwünscht. Aber in eine kuschelige Decke gewickelt schlafen meine Kinder in den ersten Wochen am besten.
Was Nuckel/Schnuller und Saugverwirrung angeht: hast du denn den Eindruck, sie kann ihr Saugbedürfnis an der Brust nicht stillen? Falls ja, biete den Nuckel an. In den ersten Wochen können die Kleinen noch nicht an der Brust nuckeln sondern saugen immer und bekommen dann zuviel Milch, die wieder rauskommt. Später haben sie dann die Technik drauf und können beides.

Alles Gute für euch und geduldig bleiben. Selbst wenn sie schreit und sich nicht beruhigen lässt, spürt sie doch, dass ihr euch um sie kümmert und sie nicht alleine ist. Das ist für euer Baby wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Mümmelmäuse am 23.03.2015, 14:09 Uhr

wieso nicht baden wegen Nabel. Der nabel ist vertrocknet. Außerdem fällt er viel schneller ab, wenn man sie badet. Man muss die stelle danch nur wieder ordentlich trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Kira0815 am 23.03.2015, 15:04 Uhr

Wir kennen das auch Phasenweise. Meine hebi meinte frühestens alle 1 1/2 stunden anlegen, dann gibt sich auch das spucken. Ich still auch - und habs anfangs auch gut gemeint mit immer wieder anlegen. Von schnulli war ich auch nicht begeistert aber zur Beruhigung hilft er mom supi. Sie spuckt nen auch wieder aus wenn se nen nimmer braucht. Kennst du fenn den fliegergriff? Der hilft bei uns auch ganz gut. Und die Zäpfchen von denen weiter oben schon geschrieben wurde. Ansonsten braucht unsere kleine auch viel nähe und des merkt man vor allem nachts. Des eigene bettchen ist ihr wahrscheinlich noch zu groß, da schreit se auch ununterbrochen. Sobald ich se dann im arm liegen hab oder in ihrer Nähe bin und se mich spüren kann ists besser und sie schläft wie ein engel.

Gib die hoffnung nicht auf. Des simd nur Phasen, die gehen vorüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Krümel1.0 am 23.03.2015, 16:52 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es sind eindeutig Blähungen, man hört es in ihrem Bauch gluckern, die Arme
Oh je und es gibt soooo viele Möglichkeiten, die ich falsch gemacht haben könnte und dann dauert es noch so lange bis ich raus gefunden habe was es war und bis dahin muss die arme Püppi leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Kira0815 am 23.03.2015, 18:03 Uhr

Krümel mir gings genauso wie dir. Hab mir auch schon öfter mal die frage gestellt ob ich denn ne gute mami bin. Aber laut Aussage der hebamme ist des völlig normal. Solche Schübe kommen laut ihr immer wieder in den wachstumsphasen und man kann die uhr danach stellen. Versuch mal die Zäpfchen, da beruhigt sich unsere kleine echt ziemlich schnell. Auch wenn se den schnulli ausspuckt - am anfang kennens des net. Da einfach den schnulli bissl halten - natürlich net mit druck. :) körnerkissen leg ich ihr immer zusätzlich auf den Bauch - des tut ihr auch voll gut. Und mit dem baden - dass kann auch nach hinten los gehen. Haben se einmal bei bauchweh gebadet und die schmerzen bei ihr haben sich verstärkt. :( dass du wartest bis der nabel abgefallen ist und gut verheilt ist, ist völlig in Ordnung. Haben wir auch so gemacht. Bevor der nabel nicht richtig verheilt ist badet unsere hebamme keine/n, da ihr die Infektionsgefahr zu hoch ist - welche auch mit gutem antrocknen nicht beseitigt ist.

Geduld Krümel, es ist noch keine mami vom himmel gefallen und wir steigen dahin auch noch stufenweise mit der Erfahrung auf::)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von Krümel1.0 am 23.03.2015, 19:10 Uhr

Lieben Dank, das baut auf
Gefallen noch nicht aber es fühlt sich so an. Nu muss ich wahrscheinlich auch meine Erwartungen runter schrauben, is mein erstes Kind und bei anderen hat man ja immer nur das äußere gesehen dass scheinbar alles glatt läuft. Da spricht man ja nicht von quer sitzenden Pupsen.
Wir wachsen mit ihnen, wie mit dem Bauch so auch mit den Zwergen, schwer aber ich versuchs.
Probiere es jetzt mit Sab simplex, Körnerkissen, Nuckel und rumtragen. Und an den Geschmack von Fencheltee muss ich mich wohl gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabys

Antwort von oskar13 am 24.03.2015, 18:44 Uhr

Oh ich kenne das und War nur in depriphase in der zeit.
Ob es doof klingt oder nicht. Bei uns hat der Föhn wenigstens n paar Minuten Ruhe gebracht. Föhn leicht warm stellen (Schön aufpassen).
Und bei den jungs ne Windel über den puller legen. Und dann den Bauch waermen das monotone Geräusch und die waerme waren Entspannung für ihn.und mit den Beinchen Radfahrern hat auch so manchen pups raus gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.