März Mamis

Forum März Mamis 2015

Muttermund weiten/dehnen

Thema: Muttermund weiten/dehnen

wer hatte das? die Ärztin hat es heute gemacht bei mir ,weil der Muttermund doch fingerdurchlässig ist und dann hat sie ihn geweitet also mit den fingern immer mit anderen un den Gebärmutterhals oder was anderes runter gedrückt und der kopf ist immer noch nicht fest im becken aber sie konnte ihn schon packen un meinte es hätte schöne viele haare und nächste Woche kommt es defenitiv und sie sagte es sieht gut aus von Einleitung raten sie mir momentan ab und muss dienstag ins kh zur kontrolle und da wird weiter entschieden seit dem sie das gemacht hat hab ich unglaubliche schmerzen

von bock1992 am 22.03.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ach mensch du tust mir wirklich leid :(( ich wünsche dir das so sehr dass du es endlich geschafft hast. Leider kann ich zur Dehnung nix sagen, ich hatte die manuelle Dehnung auf den letzten cm unter der Geburt in den Wehen, ich fand es sehr schmerzhaft & in den Presswehen war das kaum auszuhalten, ich konnte es dann nicht mehr zurück halten & sollte einfach schreien wenn mir danach ist. Ich hoffe aber dass es bei dir was bewirkt.

von 5unshin3 am 22.03.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

kannte ich auch nicht deshalb frag ich die machte es ohne zu fragen und erklärte uns es nachher was mir da so weh tut

von bock1992 am 22.03.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hm ich finde es furchtbar wenn irgendwelche ärzte da unten rumpopeln & man gar nicht weiß was die da eigentlich machen... ich frag meine ärztin immer löcher in den bauch & seitdem die das weiß dass ich sowie so alles nachfrage, erklärt die immer vorher was sie macht, wozu & wo genau...

von 5unshin3 am 22.03.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von bock1992

Das machen manche Hebammen auch.. Haben sie bei mir auch gemacht bur nicht so derbe. Bissl manipulieren ist ja schön und gut aber so derbe? Da hätte sie dir auch gleich die Blase sprengen können.

von Veuve Noire am 22.03.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von bock1992

Das wurde bei mir unter der Geburt auch von der Hebamme gemacht. Aber ich wurde vorher gefragt, ob es ok wäre. Da die Geburt so schnell ging, war es vielleicht auch besser, sonst hätte ich lange Presswehen veratmen müssen und den Druck aushalten. Hoffentlich hilft es dir.

von Jole3 am 22.03.2015, 17:33



Antwort auf Beitrag von bock1992

Dieses Verfahren kenne ich nicht. Klingt aber schmerzhaft. Ich kennr nur die Eipollösung. Mich wundert es nur, dass deine Ärztin sagt, es liegt noch nicht tief im Becken und sie kommt trotzdem dran. Und stellt dann sogar fest, dass es viele Haare hat. Wie soll das gehen, insbesondere mit intakter Fruchtblase? Wünsche dir viel Glück, dass es von allein losgeht.

Mitglied inaktiv - 22.03.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von bock1992

also man könnte den kopf hoch drücken noch (ALSO WÜRDE ES NOCH NI CHT FEST IM BECKEN LIEGEN ) keine Ahnung ob das noch so schlimm ist ,denke aber das ist normal sie meinte sie hätte den kopf mit haaren berührt und dazwischen wäre die intakte Fruchtblase ..frag mich auch wie man das fühlen kann :)aber ich bin ja kein arzt ehrlich gesagt hab ich davon keine ahnug bei den zwein kam ich nicht soweit aber mehr als schmerzen die jetzt weg sind war bis jetzt nicht

von bock1992 am 23.03.2015, 07:01