März Mamis

Forum März Mamis 2015

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch? Uns geht es soweit gut. Nur das die Maus immer noch gelb ist macht mir Sorge. Sie nimmt auch keinen Schnuller und so toll ich das stillen auch finde, aber es nervt mich dann doch wenn sie ständig zum nuckeln an die Brust will. Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Wie macht ihr das mit dem schlafen? Meine nuckelt sich immer an der Brust in den Schlaf. Manchmal klappt es das ich sie dann auf das stillkissen lege wo sie zum Teil richtig gut schläft. Nachts schläft sie bei mir. Ich bin hin und her gerissen ob ich versuchen soll sie an ihren Stubenwagen zu gewöhnen. Der Kinderarzt hat uns halt nochmal auf die Gefahr der Überwärmung hin gewiesen. Also her mit euren Vorschlägen und Meinungen. Achso und nochwas. Wer hat denn schon die ersten Rituale zum hinlegen und wendet ihr die nur abends oder auch tagsüber an? LG Jenny

von Jenny-AC am 22.03.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Meine Hebamme meinte, dass sie für das echte Schlaftraining noch zu klein ist. Damit kann man nach 6-8 Wochen beginnen. Sie schläft am besten auf meinem Bauch - ich übrigens auch. Tagsüber legen wir sie schon in den Stubenwagen oder ins Tragetuch. Babys sind nun mal Traglinge und brauchen unsere Nähe...

von Kekspü am 22.03.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Hi mach dir keine sorgen , Levi ist auch immer noch etwas gelb , geh viel raus , gib ihr genug Flüssigkeit und stell sie viel ans Tageslicht ! Wir haben Glück , unser sing ist tiefenentspannt lässt sich überall hinlegen ohne murren schaut umher und schläft dann ein . Kenne das aber auch anders , von meiner Tochter ! Es ist aber zu früh für Rituale , das kommt von Allein nach einigen Wochen ..

von tizi1978 am 22.03.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Versuch mal paar Nuckel sorten durch , Levi nimmt nur die mam

von tizi1978 am 22.03.2015, 12:13