März Mamis

Forum März Mamis 2015

Spreizhöschen - woher?

Thema: Spreizhöschen - woher?

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut & ihr genießt die kuschelzeit bzw die letzten Tage der ss. Ich hätte mal eine Frage, auf Empfehlung soll unser Pepe ein Spreizhöschen tragen, ich hab schon alle sämtlichen läden hier abgeklappert & anscheinend existiert hier sowas nicht Jetzt wollte ich mal online schauen hab bei baby walz eins gefunden aber bin noch so unschlüssig, ich meine ich kann das ding zur not auch wieder zurück schicken aber möchte dieses hin & her vermeiden & wollte mal fragen ob jemand einen tipp hätte wo ich das Höschen kaufen könnte (mir gehts auch wenig um den Preis) Danke euch schon mal. Lg Olesja mit Pepe (8Tage)

von 5unshin3 am 22.03.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

kannst du dir das nicht vom Kinderarzt verschreiben lassen (apotheke)?? wir hatten uns damals wegen anderen Sachen alles vom Kinderarzt und Orthopäden verschreiben lassen

von bock1992 am 22.03.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Was meinst du mit "auf Empfehlung"? Hat das der Arzt bei der U2 gesagt? Dann hätte er dir doch n Rezept ausstellen können?! Meine erste Idee wo man sowas bekommt wäre Apotheke (die können doch viel bestellen) oder Sanitätshaus.

von Kekspü am 22.03.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Habe damals für meine Tochter eins bei BabyWalz gekauft.

von Lotti03 am 22.03.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Bei meiner Kleinen wurde bei der U3 festgestellt, dass die Hüfte nicht ganz "reif" ist. Der Kinderarzt meinte aber breit wickeln würde reichen und wir sollten einfach eine 2. Windel (unaufgeklappt) auf die angelegte machen und dann den Body drüber, das würde reichen. Bist du sicher, dass du die Spreizhöschen brauchst? Vielleicht reicht ja auch eine eingelegte Windel.

von Aramia am 22.03.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Bei Spiele-M...x habe ich welche gesehen. Vielleicht gibt es einen bei euch? Ansonsten kann man das wirklich einfach mal probieren mit dem breit wickeln. Das funktioniert gut und ist nicht mit Zusatzkosten verbunden.

von Jole3 am 22.03.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hast Du da keine klare Ansage vom Kinderarzt? Empfehlung klingt ja so wie "vielleicht... vielleicht auch nicht"..... ;-) Bei uns war es damals ausreichend, über vier Wochen breit zu wickeln. Wir haben ein zusammengefaltetes Gästehandtuch genommen - das blieb einfach länger stabiler als eine zweite Windel :-)

von blattlaus am 22.03.2015, 18:43



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Sanitätshaus kannst du versuchen oder in der Apotheke.

von Sayana27. am 22.03.2015, 18:43



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hast du kein Rezept bekommen? Würde es im Sanitätshaus oder Apotheke probieren. Evtl. auch Orthopäde, der das Hüftscreening macht. Wir mussten beim Großen breit wickeln und dafür hab ich die sog. Surfbretter-Binden "Pelzy" vom Wochenfluss genommen. Hat auch gereicht. LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Wir wickeln seit kh breit, ich dachte son höschen würde es erleichert, es ist kein muss von den kinderärzten gewesen deswegen gabs kein rezept. Ich wickel mit extra mullwindeln das klappt soweit ganz gut.

von 5unshin3 am 22.03.2015, 20:36