August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 21.09.2016, 13:10 Uhr

Schrecklich trockene Haut!

Etwa zeitgleich mit Almas Neugeborenenakne vor 2 einhalb Wochen hat meine Haut angefangen, trocken zu werden und zu jucken. Vor ein paar Tagen ist es eskaliert und ich habe jetzt einen fiesen Ausschlag. Ausgerechnet im Gesicht. Meine Hebamme vermutet den Hormonwechsel dahinter und meint, dass es sich bald geben würde. Weil ich aber echt gruselig und kaum gesellschaftsfähig aussehe, geh ich morgen mal zum Hautarzt. Kennt das jemand? Ich hatte noch nie Probleme mit trockener Haut. Auch nicht in der Schwangerschaft!

 
4 Antworten:

Re: Schrecklich trockene Haut!

Antwort von Lou_84 am 21.09.2016, 13:50 Uhr

Ist bei mir auch so! Super nervig, ich schäle mich richtig. Aber nur im Gesicht, am Rest des Körpers krieg ich plötzlich Pickel
Meine Hebamme meinte, gegen die trockene Haut hilft Mandelöl auf die noch feuchte Gesichthaut. Mach ich jetzt abwechselnd mit meiner Tagescreme, so langsam wirds besser. Hab aber eher das Gefühl, weniger waschen hilft am besten :)
Sch*** Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich trockene Haut!

Antwort von Sarah180808 am 21.09.2016, 15:33 Uhr

Da kann ich auch ein Lied von singen.
Zoe'hat seit 1 Woche neugeborenen Akne und ich muss mir abends Öl ins Gesicht schmieren weil ich grausam aussehen

Da wünsche ich mir die SS da hatte ich die schönste Haut Ever....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich trockene Haut!

Antwort von Quark am 21.09.2016, 18:40 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus.

Probiere mal olivenöl. Ein wenig auf der Haut verteilen. Riecht zwar bissl ulkig, aber hat bei mir und meinen Kindern geholfen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei der Hautärztin

Antwort von Hadriana am 22.09.2016, 11:04 Uhr

Uiuiui! Hat sie gesagt und mir ein Antibiotikum und eine medizinische Feuchtigkeitscreme verschrieben. Dazu soll ich, sobald die Entzündungen zurück gegangen sind, Umschläge mit schwarzem Tee machen.

Danke für den Tipp mit dem olivenöl! Meine Kinder marinier ich damit immer nach dem Baden. Ich war mir mit ölen nur unsicher, weil da ja auch noch diese fiesen Pickel sind. Und die sollten ja austrocknen? Aber ich kenne mich mit hautproblemen eben - zum Glück - nicht so aus.

Ach, es ist eigentlich eine Kleinigkeit verglichen mit den Ängsten, sorgen und Problemen während Schwangerschaft und Geburt. Jetzt sind die kleinen da und das, was danach kommt, ist doch eigentlich egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo zusammen, ich habe seit der Beginn der Schwangerschaft super trockene Haut, vor allem sind meine Hände extrem trocken. Das Problem was ich habe ist, das ich super empfindlich gegen Gerüche bin. Alle Handcremes oder Körperlotionen die ich gekauft habe riechen meistens so ...

von TanchetoHello, 25. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, hat jemand von euch auch so extrem trockene Haut? Also ich hatte schon immer trockene Haut (liegt also nicht unbedingt am Winter) aber seit 2 Wochen geht mir überall die Haut ab. Sogar im Gesicht, hab ich immer so kleine Hautschüppchen. Super teure ...

von Angel1999, 13. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene Haut

Habt ihr auch so trockene Gesichtshaut?? Besonders meine Stirn schuppt sich jeden Tag wie ein Fisch.........das ist total schlimm. Was macht ihr dagegen?? Hat eine von euch einen Tip für mich?? Kann ja nicht jeden Tag mein Gesicht peelen. Danke für eure Antworten. Lg ...

von Sophie_mum, 16. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.