August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 18.09.2016, 10:33 Uhr

Baby Daybook, tierische Vergleiche, einfach nur so

Bei unserer Kleinen hat sich wohl ein 3 Tage Rhythmus ergeben. Alle 3 Tage wird die Windel zum absoluten überlaufen gebracht. Die Stunden danach schläft sie wie ein Engel. Dann geht das Spiel von vorne los. Stundenlang stillen und einfach nicht schlafen wollen/können.
Mit der App Baby Daybook kontrolliere ich seit gestern Abend etwas ihre Aktivitäten. Seit Mitternacht hat sie genauso viel geschlafen wie sie an meiner Brust hing. Find die App irgendwie ganz praktisch. Außerdem weiß ich so auch mal wie lang sie links oder rechts hängt. Vergesse manchmal welche Seite mal wieder mehr geleert werden müsste

Sonst bin ich wieder etwas entspannter. Ein 7 Stunden Stillmarathon gab es zum Glück keinen mehr. Max mal 5, was schon eine gewaltige Verbesserung ist.

Jetzt zum Thema tierische Vergleiche. Fallen da euch auch welche ein? Vielleicht macht das ja nur der Schlafmangel mit mir, aber manchmal erinnert sie mich an verschiedene Tiere. Ab und an macht sie Geräusche wie ein jaulender Wolf. Dann hängt sie an meiner Brust wie ein Hund an seinem Kauknochen. Vor allem wenn ich sie meiner schlafenden Maus wegnehmen will. Mit unserer Katze könnte sie glatt verwandt sein. Das schiebe ich jetzt aber eher auf die Katze, die sich wie ein Baby verhält.

 
2 Antworten:

Re: Baby Daybook, tierische Vergleiche, einfach nur so

Antwort von Lou_84 am 18.09.2016, 22:49 Uhr

Sie erinnert mich eher an eine japanische Zeichentrickfigur, sie hat eine beeindruckende Palette an komischen Quietsch- und Grunzgeräuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Daybook, tierische Vergleiche, einfach nur so

Antwort von Lou_84 am 18.09.2016, 22:53 Uhr

...und danke für den Tip mit der App, die ist ja super. Ich habs handschriftlich versucht zu notieren, aber alles was Nachts abläuft fiel entweder unter den Tisch, oder war am nächsten Morgen nicht zu entziffern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.