August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 16.09.2016, 14:46 Uhr

Wachstumsschübe...

...bemerkt ihr sie?

Unser Erster war um Tag 8 und wir haben ihn am Trinkverhalten bemerkt.

Gestern begann der Terror bei uns wieder und die Hebamme sah sich das Kindl heute an, weil Mami und Papi Panik schoben. (Sie nuckelt nur an der Brust, schläft nicht und ist folglich übermüdet, quengelt und man kann sie nicht weglegen. Sie hat faktisch in 24 Stunden max. 5 Stunden gepennt.)

Hebamme meinte es sei eindeutig der 2. Entwicklungsschub, wenn auch wieder sehr zeitig (Geburt 30.08.) Ich war gestern/ letzte Nacht so im Eimer. Hab dann irgendwann während des Kuschelns und Beruhigens, nur noch geheult. Heute bin ich wieder ein wenig schlauer. Ich leg sie jetzt einfach nicht mehr weg und so oft sie will, darf sie an der Brust nuckeln. Hauptsache kein Geschrei :-D

Mit einmal hebt und dreht sie ihren Kopf und die Augen folgen, es tut sich scheinbar richtig viel im kleinen Köpfchen.

Auch wenn jedes Kind anders tickt, was hat bei Euch geholfen? Tipps & Tricks dürfen gern mitgeteilt werden.

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschübe...

Antwort von GrowingMum am 16.09.2016, 16:24 Uhr

Hallo.

Ich denke wir haben es auch gerade hinter uns bzw. sind am Ende des Schubs (Geburt 11.8.).
Ich mach es so wie du: trinken darf er wann immer er will. Weggelegt hab ich ihn wenig, war viel mit dem Kinderwagen unterwegs. In unruhigen Nächten hab ich ihn auf meinem Bauch schlafen lassen.
Die Augen fixieren jetzt richtig und ich kann ihn jetzt schon mal 5min in den Stubenwagen legen ohne dass er sofort schreit. Das ging noch nie
was mir noch hilft ist das nachlesen und verstehen im Buch "Oje ich wachse".

Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe...

Antwort von Lou_84 am 16.09.2016, 16:53 Uhr

Bei uns hilft fürs Schlafen draußen im Kinderwagen rumschieben super. Und im Tragetuch schläft sie auch trotz Schub.
Mir selbst hilft entspannen - hab mich damit abgefunden, an solchen Tagen die ewig offene Milchbar zu sein, mache mir ein Hörbuch an, lese, döse.
Wenn er nicht arbeitet und meine Stieftochter nicht hier ist und Aufmerksamkeit fordert, erledigt mein Partner den Großteil Rumtragen, Bäuerchen rauskriegen und Wickeln. Auch das entstresst total.
Beruhigend finde ich auch, dass die Hebamme immer wieder betont, dass die Kleinen etwa ab der sechsten Woche unkomplizierter werden.
Und ich sage mir, dass ich später mit Wehmut an diese Zeit zurückdenken werde, und es viel zu bald losgeht mit dem "flügge werden". So nah werden die Kinder uns nie mehr sein :)
Klar sind wir oft völlig erledigt, aber es ist trotzdem so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe...

Antwort von Sarina2014 am 16.09.2016, 17:05 Uhr

Meine Maus wurde am 10.08 geboren und ist seit einer Woche sehr unruhig weint viel und wenn sie einschläft ist sie nach 10 min wieder wach.Will am liebsten rum getragen werden .Sehr anstrengend im Moment .Deswegen habe ich mir jetzt ein Tragetuch besorgt ,sonst bekomme ich nichts gebacken zuhause.Habe ja noch eine 2 jährige Tochter und eine 1 jährige.Trinken will sie auch echt sehr oft jede Stunde oder 1,5 Stunden .Bin froh wenn der Schub vorbei ist .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkennbare Wachstumsschübe

Guten Morgen (an diesem trostlosen Tag) Ich teile euch mal meine erkennbaren Wachstumsschübe mit, vielleicht hat der ein oder andere ebenfalls diese "Merkmale". 1. Nase verstopft (wie schnupfen) 2. Kreuzschmerzen 3. Kurzatmigkeit 4. D*fall 5. ...

von Wunderbar2018, 27. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.