August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999, 13. SSW am 02.02.2012, 11:49 Uhr

Trockene Haut

Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch so extrem trockene Haut?

Also ich hatte schon immer trockene Haut (liegt also nicht unbedingt am Winter) aber seit 2 Wochen geht mir überall die Haut ab. Sogar im Gesicht, hab ich immer so kleine Hautschüppchen. Super teure Hautcreme vom Doug.... drauf und nach 15 Minuten hab ich schon wieder extrem trockene Stellen.

Ist ja nicht so schlimm, vergeht ja wieder aber würde mich nur interessieren, ob es noch jemanden so geht und ob es evtl. von der SS kommen könnte.

lg

 
9 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von Marilina, 13. SSW am 02.02.2012, 12:12 Uhr

In der ersten SS hatte ich das auch sehr stark, da schuppte die Haut unter den Augen und an den Wangen sehr stark. Die FÄ meinte, dass das mit den hormonellen Veränderungen zusammenhängt. Habe mich dann ständig ganz fett eingecremt und ab Ende des 4. Monats wurde es dann besser.

Komischerweise bin ich jetzt davon verschont geblieben - scheint also nicht bei jeder SS gleich sein zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 02.02.2012, 12:32 Uhr

Ich hab total trockene und weiße rissige Hände .
Ich Creme sie auch immer ein, aber besser wird's nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Bin.neu123, 15. SSW am 02.02.2012, 12:37 Uhr

Ich hab das auch öfter, aber hilft an den Schienbeinen zum Beispiel linola Creme u im Gesicht nivea Creme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Martini87 am 02.02.2012, 13:46 Uhr

Ich auch, ich könnte mich alle 5 minuten eincremen und trotzdem kann ich meine Haut so abrubbeln vorallem im Gesicht. Das sieht aus wie ein Mosaik, schlimm. Aber mehr als Cremen kann man nicht, als ich neurodermitis als kind hatte und es so schlimm war habe ich aloe vera saft getrunken das hat wahre wunder bewirkt aber ob das jetzt in der ss auch geht weiss ich ehrlich gesagt nicht. Kommt auf einen versuch an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von jaci27, 10. SSW am 02.02.2012, 13:46 Uhr

jepp mir gehts auch so.vorallem auf der strin und pickel hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Muffinmama, 15. SSW am 02.02.2012, 13:51 Uhr

Also, ich hab das auch und bei mir ist es garantiert durch die Ss, hatte vorher eher unreine, fettige Haut (aber die Unreinheiten sind natürlich geblieben ) Ich hab jetzt neulich mal ne reichhaltige Maske gemacht, danach Gesicht zusätzlich ganz leicht mit Wasser befeuchtet und dann mit einem nicht zu weichen (ohne Weichspüler) Handtuch gerubbelt. Ist irgendwie schonender als ein peeling und die Schüppchen sind ganz gut weggegangen. Danach natürlich wieder schön eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Flo2011, 13. SSW am 02.02.2012, 13:58 Uhr

Bisher noch nicht stärker als sonst.
In meiner letzten SS hatte ich es stark, da hab ich dann auf ne reichhaltigere Gesichtscreme umgestellt, nach der SS war dann alles wieder beim Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Beiträge

Antwort von Angel1999, 13. SSW am 02.02.2012, 14:32 Uhr

Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so vielen ähnlich geht. Werd` jetzt einfach auf eine fetthaltigere Creme umstellen und ab und an eine Maske auftragen.

Danke für die vielen Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Mango76, 13. SSW am 02.02.2012, 15:48 Uhr

Hallo,
geht mir auch so. Ich habe normaler Weise nicht so eine trockene Haut, aber jetzt leider schon. Make up auftragen ist jedes Mal ein Akt, weils einfach doof aussieht....... hoffen wir einfach, dass es schnell vorbei geht .
;)
GLG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo zusammen, ich habe seit der Beginn der Schwangerschaft super trockene Haut, vor allem sind meine Hände extrem trocken. Das Problem was ich habe ist, das ich super empfindlich gegen Gerüche bin. Alle Handcremes oder Körperlotionen die ich gekauft habe riechen meistens so ...

von TanchetoHello, 25. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.