Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 20. SSW am 09.12.2021, 13:03 Uhr

Schon wieder eine Frage 🙈

So langsam hoffe ich dass ich hier nicht nerve so viel wie ich hier poste Im Beschäftigungsverbot hat man halt auch viel Zeit, ne ?
Ich bin aktuell schon etwas am verzweifeln am Überangebot von den vielen Kinderwagen die es auf dem Markt gibt und vergleiche. Ich richte mich immer etwas nach Stiftung Warentest und aktuell sind bei mir der Maxi Cosi lila xp und der yolz day3 auf der Liste, beide schadstofffrei und Punkten mit schön großer babywanne was wohl nicht bei jedem Kinderwagen der Fall ist . Eine gute Federung ist mir auch wichtig. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesen beiden Modellen oder schaut ihr auch schon nach Kinderwagen? Was sind eure Kriterien? Die meisten guten lassen sich ja wirklich einiges kosten und man möchte ja nichts falsch machen... wenn nach dem Organscreening anfang Januar alles gut ist wollen wir die Wagen im laden direkt natürlich auch Probefahren und gucken ob sie gut in Kofferraum passen usw

 
12 Antworten:

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von Desiderius, 19. SSW am 09.12.2021, 13:25 Uhr

Hey :)

Ich weiß zwar nicht, ob dir das wirklich weiter hilft, aber ich berichte Dir mal von unserer Situation:

Wir haben hier den Yolz Day 3 seit gut 1,5 Jahren in der Garage stehen- unser „Großer“ wollte nie in seinem Kinderwagen liegen.
Er wollte ausschließlich ins Tragetuch und ganz nah bei mir sein.
Später, als er laufen konnte, wollte er lieber laufen.

Also bei uns war der gesamte Kinderwagen tatsächlich eine Fehlinvestition
Dafür haben wir hier mittlerweile insgesamt 3 Tragetücher und 2 Tragen. Waren deutlich günstiger und wurden abgöttisch geliebt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass er sich heute noch einbinden und tragen lassen würde- aber das geht wegen dem Bauch nicht mehr

Das die Kleinen auch nicht gerne im KiWa liegen haben ich jetzt leider auch schon von vielen Mamas und Papas gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von Pearli510 am 09.12.2021, 13:29 Uhr

Oh, das höre ich tatsächlich zum 1 mal
Also dass Kinder gern in einer trage oder Tuch sind hab ich schon gehört, aber gar nicht im Kinderwagen?? Dabei ist der ja auch nicht gerade günstig mit 1000€ ( was ich so im internet gesehen habe an Preisen)
Wieso habt ihr ihn nicht verkauft? In der Hoffnung dass das nächste Baby drin liegen mag? Wie ist denn der Fahrkomfort? Und wieso habt ihr euch genau für den entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von Larissi29, 21. SSW am 09.12.2021, 14:02 Uhr

Wir haben den Kinderwagen Cybex Priam bereits zu Hause da wir ihn ja für unsere Tochter schon gekauft hatten die ja dann leider nie gefahren werden konnte damit Zwar auch nicht der preisgünstigste mit 1300 Euro Neupreis (zumindest hat er das im März 2020 gekostet) aber da war alles dabei, grosse Liegeschale, Sportaufsatz, Regenschutz. Und mir war auch sehr wichtig das er leicht zum zusammenlegen geht und zum aufbauen. Das funktioniert mit einem Knopfdruck. Fahrkomfort auch sehr gut, gut gefedert, da ich auch mit 2 Hunden dann viel spazieren gehen werde damit. Ich hoffe sehr das wir ihn diesmal auch wirklich nutzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von Kleeblatt01 am 09.12.2021, 14:03 Uhr

Hallo liebe Pearli,
Zu allererst: du nervst nicht!!
Ich habe den joolz day3 und bin damit zufrieden. Ist sehr chic und lässt sich auch gut fahren. Ich hätte mir allerdings im Nachhinein den von cybex geholt, weil ich das Gefühl habe, dass die Kinder dort im Sportsitz besser sitzen. Was mich bei meinem joolz stört ist nämlich, dass der Bügel beim Sportsitz die Sicht des Kindes teilweise einschränkt. Ich finde bei so einem teuren Kinderwagen sollte das nicht sein. Weiß nicht ob dir das hilft, aber dann kannst du zumindest im Laden dir das mal genauer anschauen und vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von Ina1988 am 09.12.2021, 14:26 Uhr

Hallo, wir haben einen von ABC Design vom großen noch den wir wieder verwenden werden. Wobei ich mehr tragen werde und den Kinderwagen mehr als Ablage verwende :D
Mein großer wollte so selten in den Kinderwagen, da war ich froh keinen allzu teuren Kinderwagen gekauft zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von MissMieze am 09.12.2021, 14:41 Uhr

Bei uns war es auch so, dass die Babys nicht gern im Kinderwagen lagen...
Wir haben damals den Peg Perego book gekauft. Den Buggy davon haben wir allerdings häufig benutzt.

Anfangs ging es uns auch so, dass wir leicht überfordert waren bei den vielen Angeboten. Wir haben dann im Laden einige ausprobiert und uns danach entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von LisaSara92, 18. SSW am 09.12.2021, 14:51 Uhr

Wir hatten uns schonmal den Day+ angeschaut und den fanden wir eigentlich ganz wendig und leicht und auch vom Design hat er uns gefallen. Aber wollten auch Anfang 2022 nochmal ins Geschäft und nochmal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von Lorem ipsum am 09.12.2021, 17:06 Uhr

Wir habe einen Cybex, der Wagen ist ein Panzer, top Qualität, top Ausstattung mit Sichtfenster vorne so dass das Baby auf dem Bauch liegen kann und nach vorne schauen kann wenn es genug den blauen Himmel angestarrt hat aber noch nicht sitzen kann. Riesen Wanne, gute Federung - gibt auch kleine Skis für den Schnee und eine Sommereinlage für den Sportsitz.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen hat mein Sohn die Trage gehasst, das war ihm viel zu eng und zu heiss - und er kam im Herbst auf die Welt. Das weiss man vorher nie wie es wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von Minimimmi, 12. SSW am 09.12.2021, 17:22 Uhr

Wir hatten nie einen Kinderwagen- auch nur Tragetuch und trage :) haben den Kinderwagen nicht vermisst. Haben dann ab 8 Monaten auch mal den buggy benutzt haben zwei Kinder, jetzt erwarten wir Zwillinge, da muss dann wohl doch ein Wagen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von schwarzwaldbaby22 am 09.12.2021, 19:16 Uhr

Wir waren am Wochenende das erste Mal unterwegs und wollen auch Anfang/Mitte Januar nochmals genauer schauen und evtl. bestellen. Bei manchen Modellen sind zwei/drei Monate Lieferzeit möglich

Wir hatten die Marke MyJunior nicht auf dem Zettel und haben uns am Wochenende darin etwas „verguckt“. Das Modell Hope lies sich super fahren, klein zusammenklappen und hat uns allgemein überzeugt. Joolz und Cybex haben wir auch angeschaut, aber der Mehrpreis hat sich für uns persönlich da nicht gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von May.Baby, 18. SSW am 09.12.2021, 20:02 Uhr

Hier ein paar Kriterien die sich fuer mich im Nachhinein als super wichtig bewiesen haben (und nein, unser Wagen hat diese dann leider nicht erfuellt, haben wir aber auch vererbt bekommen ;)
- laesst sich der Wagen leicht/ einhändig schieben, so dass Du mal das Handy /Kaffee etc in einer Hand tragen kannst?
- laesst sich die Babywanne leicht abmontieren, wenn Du das Baby schlafend in die Wohnung tragen willst? Idealerweise gibt es hierfuer einen Tragebügel? Auch praktisch für ruckelfreies Treppenhochziehen des Wagens
- wie viel Platz für Einkäufe bietet der Wagen unten
- laesst sich der Wagen am Bordstein mit dem Fuß „hebeln“ hinten, damit er vorne hochgeht?
- wie gut funktioniert die feststellBremse

Da bei uns viele Punkte trotz teuren Wagens nicht ideal waren sind wir relativ schnell auf einen Buggy umgestiegen der viel flexibler/ leichter war. Für die kurze Zeit wuerde ich mir im Nachhinein einfach einen gebrauchten Wagen kaufen (gibt Firmen die diese neu aufbereiten). Im Freundeskreis waren die Muttis mit Joolz und Bugaboo hier recht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Frage 🙈

Antwort von sabine1991 am 09.12.2021, 21:01 Uhr

Wir haben den Quinny Zapp Flex Plus und lieben ihn er ist überall geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.