August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78, 16. SSW am 07.02.2015, 13:42 Uhr

schon wieder Kinderwagen

Ich bin jetzt desillusioniert.
Wir hatten als "unseren" Kinderwagen den Hartan Racer GT herausgesucht, der passt genau zu unseren Bedürfnissen...fast!
Habe gerade mal meinen Kofferraum vermessen, das blöde Ding passt da nicht rein.
Das Auto meines Freundes macht sicher kein Problem, wäre aber toll, wenn ich das Kind auch mal mitnehmen könnte...
Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeiten a) Zweitkinderwagen für mein Auto b) weg vom Hartan und insgesamt etwas anderes oder c) für mich ein anderes Auto.
Ich liebe aber meinen kleinen Madza, (der 2er, also Corsa-Größe), den will ich eher nicht hergeben.
Hat jemand eine Ahnung, auf was wir (notfalls als Zweitkinderwagen)ausweichen können?
Zusammengeklappt sollte er sehr klein sein und auf alle Fälle so geländegängig, dass man mit ihm kreuz und quer durch den Wald fahren kann.
Hab schon Teutonia und Emmaljunga geschaut, aber nichts passendes gefunden. Nichtmal Maxi Cosi scheint klein genug zu sein, so ein Mist.

 
14 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Tiffy_78, 16. SSW am 07.02.2015, 13:46 Uhr

Nachtrag: Rückbank umklappen geht nicht, da sitzen zwei große Hunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Hasenbande am 07.02.2015, 14:46 Uhr

Wo sitzt dein Kind? ;) Ich muss mich auch von meinem Auto trennen. Ich könnte sonst nur Kinderwagen mitnehmen und nichtmal eine Kiste Wasser oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von nita83, 12. SSW am 07.02.2015, 14:51 Uhr

Hallo so leid es mit tut trenn dich von deinem singel nicht Mama auto.
erstens ist es fürs kind viel sicherer hinten zu sitzen und die hunde in den Kofferraum zu tun.
Ich denke so in Richtung caddy.berlingo oder kangoo da dürfte alles super rein passen. Das leben mit kind bringt Veränderungen mit sich. Aber Schöne.
Ich hab meinen mirca geliebt und es tat mir in der Seele weh ihn abzugeben.
Na gut heute würde ich meine schiebe Türen für nichts mehr her geben.
Schaut euch doch einfach mal einen an fahrt probe.
meiner hat z.b ein sicherungsnetzt super wenn man hunde hat zu dem könnte man sicherungssyteme für die Hunde damit befestigen damit sie in fall der Fälle geschützt sind.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Rhuwen am 07.02.2015, 17:32 Uhr

Ich hab unseren in den ersten 1 1/2 Jahren im ka gefahren. Eine hälfte der Rückbank umgeklappt, passt. Und Ka ist ja noch kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von nita83, 12. SSW am 07.02.2015, 18:01 Uhr

Hallo rhuwen nur saßen bei dir da keine zwei großen hunde.
meine Freundin fährt beattel die hat auch eine halbe Rückbank genutzt für ihren Kinderwagen ging auch. Sie hat aber damals den kiwa gekauft der ins auto passte.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Tiffy_78, 16. SSW am 07.02.2015, 20:34 Uhr

Was für ein Kinderwagen war das denn bei deiner Freundin? Vielleicht gibt's ja was,das passt.
Ich will morgen nochmal versuchen, zu messen, wenn ich den KiWa (GT) hochkant einpacke. Vielleicht passt das ja irgendwie doch, wenn ich die Abdeckung raus nehme. Und auf alle Fälle nehmen wir mein Auto mit zum KiWa kauf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Tiffy_78, 16. SSW am 07.02.2015, 20:35 Uhr

Diese Caddys sind so gar nicht meins... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Hasenbande am 07.02.2015, 20:48 Uhr

Meins auch nicht, aber ich finde, dass es total schicke Kombis gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von nita83, 12. SSW am 07.02.2015, 20:57 Uhr

So oder so wirst du ein Problem haben. Denn das Kind vorne hinzusetzen ist echt nicht zu empfehlen. Zumal du den Airbag ausschalten lassen musst.und bei meiner Freundin gings um kurzstrecken die sie den kiwa transportieren musste.
Gelände gängi war der allerdings null.da war kopfsteinpflaster schon ne herrausforderung. Aber versuche dein Glück alternativ kauf einen guten für zu hause und entweder günstig gebraucht Zweitwagen für oma und opa .oder ne manduca babytrage da kann man super mit spazieren gehen und sind lange nutzbar.
Mein sohn hat sie geliebt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Tiffy_78, 16. SSW am 07.02.2015, 21:15 Uhr

Wenn ich mit meinem Auto fahre,geht es auch immer nur um Kurzstrecken. Eben mal zum Gassi in den Wald o.ä.

Manduca o.ä. kaufen wir zwar auch für den Anfang (bzw haben noch ein Ring Sling vom Welpen damals) und wäre eine gute Alternative. Allerdings habe ich einen noch relativ frischen Bandscheibenvorfall, daher fürchte ich,das läuft nicht lange mit Tragen.
Morgen wird erstmal gemessen. Drück mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Tiffy_78, 16. SSW am 07.02.2015, 21:16 Uhr

Naja, Kombi geht schon eher. Muss ich echt überlegen, das hatte ich so gar nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Hasenbande am 07.02.2015, 22:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von ergoteuse, 11. SSW am 07.02.2015, 23:15 Uhr

Ich habe einen Racer GT und kann dir nur zum Kauf raten. Selbst in tiefem Schnee, Feld und Wald super. Allerdings haben wir uns hierfür eine Quadachse dazu gekauft. Mit den kleinen Rädern ist er dafür super wendig beim Einkaufen... Ich nutze ihn seit 10 Monaten exzessiv und bin super zufrieden. Ich fahre allerdings einen Volvo V70. Der Kofferraum ist riesig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Kinderwagen

Antwort von Wolke3004 am 10.02.2015, 10:52 Uhr

Huhu Tiffy,

hast Du bei Teutonia nichts gefunden, der Be You ist wirklich zusammen geklappt sehr klein, so dass er in meinen kleinen Löwen passt.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und das Du bald das Modell für Dich findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen für Waldböden

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern spazieren gehe. Laufe besonders im Sommer viel im Wald, ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Schönen guten abend, ab wann kauft ihr euren Kinderwagen ? Ich hab bisher noch keinen ,weil ich über die Risiko zeit raus sein möchte. Da dies bald der Fall ist ,überlege ich wann und was für einen, auf was ich achte bei einem Kinderwagen. Mit fester Babyschale oder ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wer braucht einen Kinderwagen

Hallo Mädels. Ich verkaufe sehr günstig unseren abc kinderwagen mit Luftreifen, schwenkbaren schiebebügel, höhenverstellbaren schiebebügel, tragesack, regenverdeck, in blau grün. Habe einen geschwisterwagen gebraucht und nun steht der andre wagen hier rum. Vllt. Gibt es Mamas ...

von liwei, 31. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmer ...

Hallo ihr Lieben, gestern war mal wieder eine Untersuchung. Er wiegt jetzt 149 Gramm und ist 13 cm groß. Er war ganz fleißig am Strampeln und Zappeln und es geht ihm Gott sei Dank gut. Ich habe bisher nur ein paar Babysachen und zwei Schlafsäcke für den kleinen Mann ...

von Ninibini86, 17. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Haben heute unseren kinderwagen bestellt es ist ein tfk joggster trail wir haben uns für den entschieden weil wir auf einem Aussiedler Hof wohnen und nicht viel in der stadt sind. Hat den auch jemand von ...

von Catch 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.