August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose am 07.02.2015, 9:14 Uhr

3. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 12 Woche schwanger und haben es gestern meinen Schwiegereltern gesagt. Ich bin so enttäuscht, mein Schwiegervater meinte nur zu meinem Mann, "hast du dieses mal wenigstens ein Mädchen zusammengebracht"? Wir haben zwei Jungs. Das regt mich so auf. Kennt ihr das? Und jeder fragt mich ob wir auf den Zeugungszeitpunkt geachtet hätten? Nein nat. nicht, das ist ja eh längst widerlegt. Was meint ihr? Wie reagiert man darauf?

 
4 Antworten:

Re: 3. Ssw

Antwort von silversweet am 07.02.2015, 9:35 Uhr

sag einfach ihr könnt mit Mädels nix anfangen, oder das du die Henne im Korb bleiben willst. Einfach ganz gezielt noch einen Jungen haben WOLLEN, das nimmt den Wind aus den Segeln. Da kommt bestimmt kein "Schade, schon wieder kein Mädchen" mehr.
Ist doch aber auch wirklich toll, so eine Schar Jungs. Kein Gemecker, dass alle Fußballspielen wollen, weil eine lieber zum Ponyhof fahren will usw.
Oder hör nicht hin, lass sie einfach reden.
Ich kann zB meine Schwiegermutter auch nicht mehr ändern, auch aufregen nützt da nichts, also ist es mir jetzt einfach egal (war mit der Namenswahl nicht einverstanden und hat das auch lautstark verhindern wollen und kürzt jetzt den Zweitnamen einfach ab, so dass mein Sohn jetzt BEN heißt für sie. Das war ihr Wunschname für ihr Enkelkind.Zieht sie konsequent durch! Ich lasse sie jetzt einfach machen, muss sie sich damit auseinandersetzen, wenn mein Sohn ihr später sagt, dass er so nicht heißt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ssw

Antwort von silversweet, 13. SSW am 07.02.2015, 9:42 Uhr

ach ja, ich sag von dieser Schwangerschaft gar nicht erst was, das darf schön mein Mann erledigen, sie wird nämlich auch sofort wieder Zukunftsängste haben und es gar nicht gutheißen, das wir noch eins bekommen.
Sie hat z.B.selbst 3 (geplante) Kinder und hat mir nach meinem zweiten schon gesagt, ich solle doch zufrieden sein mit 2 gesunden Kindern, wieso ich denn noch eins wolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ssw

Antwort von BELLA_28, 16. SSW am 07.02.2015, 12:10 Uhr

Boooaaar das ist ja gar nicht nett
Das würde ich ihm ja auch total übel nehmen, wo einem sowieso die Hormone noch Streiche spielen und man hochsensibel ist, also mir gehts jedenfalls so!!!
Das würde ich dann auch sagen das ich mich darüber geärgert habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ssw

Antwort von Emru, 15. SSW am 07.02.2015, 14:12 Uhr

Es gibt einfach Personen, die müssen überall ihre Meinung zugeben. Ich kenne das, meine Schwiegermutter hat auch durchblicken lassen, was wir denn mit einem 3. Kind wollten, immerhin haben wir ja schon das Pärchen. Ich habe sie erst einmal ignoriert und so langsam scheint sie sich zu freuen, Ich hoffe, dass dein Schwiegervater sich dann auch freut und nicht solch unklassifizierten Meinungen von sich gibt. Als könnte man das Geschlecht des Kindes einfach auf Knopfdruck bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.