April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nelli22, 17. SSW  am 31.10.2022, 15:23 Uhr

Schon etwas gekauft für die Krümel?

Hallöchen

Also auch wenn das ganz viele vielleicht nicht verstehen können, ich hab schon echt viel Zeug gekauft ich hab schon immer zu denen gehört, die lieber alles Monate vorher fertig haben, als auch nur einen Tag zu spät. Und gerade jetzt wo auch meine Übelkeit endlich weg ist, möchte ich die Zeit nutzen, denn die Rückenschmerzen (ischias) werden nun immer stärker und da graut es mir schon ein wenig davor, wie es in ein paar wochen so weitergehen soll.

Wir haben uns eine Liste geschrieben mit allem, was wir brauchen und gesagt wir verteilen das auf die 40 wochen. Alles innerhalb der letzten 2 Monate zu kaufen würde bei uns irgendwie finanziell so ein loch hinterlassen. Wir kaufen lieber jeden Monat eine größere Anschaffung ein und ein paar kleine dazu. Passt uns persönlich besser

Zb. Habe ich jetzt an Kleidung fast alles von meiner Liste abgehackt, ein paar Teile in 50 und das meiste aber in 56. einige Wochen vor der Entbindung wird dann alles gewaschen.
Hab auch schon das erste Spielzeug, spieluhr, Mobile übers Bett und sowas gekauft.
Kinderwagen und babyschale haben wir vor 2 wochen schon ausgesucht und direkt im babygeschäft bestellen lassen, da hier ja auch die Lieferzeiten länger werden wegen der ganzen Situation.
Und wir haben auch schon babybett in der 10 ssw aufgebaut. Aber auch nur da es noch von der letzten Schwangerschaft komplett neu verpackt im keller stand (unser Sohn kam leider im 5. Monat tot zur welt und da war das bett schon bestellt gewesen). Irgendwie stand ich morgens auf und wollte es aufbauen, einfach um die negativen gedanken mal wegzuschieben und so

Generell hatte ich immer das Gefühl, wenn ich jetzt nichts kaufe weil es ja noch früh ist, wäre das so als ob ich nicht an unser 2. baby glaube und als würde ich nur darauf warten, das wieder was schief geht. Stattdessen wollte ich lieber meine Schwangerschaft so leben, als wäre alles perfekt und als ob niemand etwas daran ändern könnte, dass im April unser regenbogenbaby in diesem Bett liegt, diesen strampler anhat und diese spieluhr hört klingt vielleicht verrückt, aber genau das hat mir geholfen nicht ständig in Panik auszubrechen und in so eine depressive Stimmung zu verfliegen

Naja jedenfalls sind nur noch so Sachen wie babyphone, beistellbett, tragetuch usw übrig, die wir uns auf die nächsten wochen aufgeteilt haben. Ganz am Ende möchte ich jeden Tag noch in Ruhe genießen und mit meinem Mann nochmal was schönes unternehmen oder einfach einen schönen Abend machen, anstatt noch etliche Läden aufzusuchen und Zeug kaufen zu müssen. Nur noch die pflegeartikel kaufe ich am Ende, windeln usw.

Ich finde es ist ja sowieso jedem selbst überlassen was man wann kauft. Die einen möchten früh, die anderen spät. Da gibt es zum Glück kein richtig ubd kein falsch. Man muss schauen wie man sich am wohlsten fühlt und danach handeln, nicht danach was andere dir vorschreiben.
Also wenn du was kaufen magst und es in deinen fingern juckt, dann tu es doch einfach und wenn nicht, dann warte noch ab. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so! Hauptsache unseren Krümeln und auch uns werdenden mamis geht es gut!

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer spürt seinen Krümel schon?

Ihr Lieben demnächst dürfte es ja bei der einen oder anderen los gehen Ich rutsche morgen in die 16 SSW und manchmal denke ich ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner schon. Allerdings ist es eher ein anstupsen von innen und eher sehr ...

von Jacky840611, 15. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

herzchen auch bei meinem krümel =)

bin heute 6+3 und es hat gebummert.... ich bin verliebt das hat gebummert, sie musste gar nix sagen großartig... hab es sofort selbst gesehen. nächsten dienstag ist spät nachmittag der ...

von Casper93, 7. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Neu hier - noch jemand mit 2 oder mehr Krümeln im Bauch?

Hallo ihr lieben, mein Name ist Anna und ich bin in der 6. Woche Schwanger. Ich bin so auggeregt. Vor 2 Tagen bei 5+3 hat meine FA 2 Fruchthöhlen inklusive jeweils eines Embryos entdeckt. Das eine war 1,2 cm groß und man konnte das Herz schlagen sehen. Das zweite war 8mm groß, ...

von Annastie88, 6. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

morgen darf ich mit krümel nach hause:-)!

Hallo ihr lieben. ich wurde heute untersucht und krümel geht es gut.*freu* er ist auf 1cm gewachsen. Bin heute bei 7+1ssw. Bis das hämatom weg ist dauert es wohl noch 5wochen. Solange ist da das restrisiko. Da das baby wächst, kann es auf das hämatom drücken und es kommt zur ...

von Katja 24, 8. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.