April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 01.09.2021, 9:02 Uhr

Schnupfen, leichter Husten

Ich bin da im Team Abwarten. Die Kleine hatte auch gerade Husten und der ist nach ein paar Tagen von selbst wieder weggegangen. Danach kam der Schnupfen, der war zwei Tage ziemlich doll und der Rotz war immer überall, aber seit gestern ist das auch wieder besser und die Nase läuft nur noch so ein bisschen.

Nase wische ich ab, Absaugen klappt hier nicht besonders, also hab ich es diesmal gar nicht mehr versucht. Hustensaft haben wir nie. Auch die Großen bekommen eigentlich nichts. Der Mittlere nimmt Nasenspray, weil er auch nichts hört, wenn seine Nase zu ist, was sehr oft der Fall ist, aber die anderen beiden brauchen das nicht.

Zum Arzt gehe ich, wenn das Fieber sehr hoch ist und länger als drei Tage anhält. Ansonsten nur, wenn ich glaube, das der Arzt helfen kann - also ich davon ausgehe, dass wir Antibiotikum brauchen. Nach drei Tagen Fieber lass ich die Ärztin gerne einmal schauen, aber meistens machen die ja auch nichts.

Ansonsten machen wir es uns dann drinnen gemütlich, kuscheln viel, lesen viel etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten, Schnupfen, Heiserkeit- was nehmen?

Hallo, ich weiß das es vor einigen Tagen/wochen schon Tipps dazu gab. Habe aber keien Lust mich hier durch alle Beiträge zu klicken. Was kann ich nehmen? Alos mehr so an Hausmitteln... Meine Kids hats auch erwischt, da kann ich gleich mal zum Ki-A. Na toll, dachte kann mich ...

von nulli1 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Husten

Wegen Schnupfen zum KiA?

Huhu ihr Lieben, Meine Maus hat nun seit 8 Tagen richtig miesen Schnupfen. Es läuft, sitzt fest, sie bekommt schlecht Luft durch die Nase und schnarcht beim Schlafen. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und ist fit. Schläft nur minimal mehr als sonst. Wir achten drauf ...

von NerdMom 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Immer noch Schnupfen

Hallo ihr Lieben, Wir kämpfen jetzt seit 8 Tagen mit diesem fiesen Schnupfen! Wir geben eine Kochsalzlösung als Nasentropfen zum Anlösen und saugen dann den Schleim mit einem Nasensauger ab. ( von dm so einer mit Schlauch für den Mund) Das wird immer mehr zum Kampf, die ...

von Redge81 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Corona… Husten… Medikamente…??

Hey in die Runde an alle bereits Corona-Geschädigten Uns hat’s jetzt auch erwischt, seit Dienstag ist mein Mann positiv, seit gestern ich. Uns geht zum Glück wieder soweit ganz ok. Ich hab nur diesen fürchterlichen trocknen Hustenreiz, auch wenn sich der Schleim seit heute ...

von CajunShrimp 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten im Anmarsch - Wieder zum Wochenende hin

Hallo meine Lieben... Wie geht's euch?? Hoffe alle corona geplagten geht's besser bzw wieder gesund. Letzten Sonntag waren wir im Krankenhaus wg starken Koliken. Maus bekam ein darmrohr gelegt und es wurde besser. Jetzt hat sie seit gestern paar mal flüssigen ...

von mari82 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen, wunder Po, Blähungen

Hallo Mamis! Muss mich mal wieder bei euch erkundigen, ihr habt die meiste Erfahrung :) Kinderarzt war heute kurz angehalten, hat nur gesagt Inotyol mehr kann man nicht machen- Baby hat wunden Po, ich passe jetzt schon so beim Essen und Trinken auf, aber trotzdem schon das ...

von ladyred1810 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

beim Husten Schmerzen?

Hallo zusammen! Bei meiner vorherigen SS hatte ich ja einen KS, da tat mir die NArbe immer total beim Husten weh. Diesmal hab ich spontan entbunden, hab aber beim Husten genau da unten auch schmerzen. KEnnt ihr das auch? Weiters zum Wochenfluss.. der ist mal da dann wieder ...

von ladyred1810 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Hallo ihr, Morgen habe ich eigentlich Vorsorge, 39 ssw. Nun bin ich aber erkältet mit heftigen hustenanfällen. Wir wissen dank pcr dass es kein corona ist und man trägt ja Maske, aber kann ich hingehen? Oder ist das zu unhöflich? Ich kann versuchen morgen anzurufen aber ...

von Skylights110, 39. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustensaft

Hallo! Bin in der 16.ssw und habe so extremen Husten u habe in meiner Sonntags Verzweiflung den Bronchostop Kinder Hustensaft genommen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen da ich heut in der Apotheke war u die gemeint hat das des net so gut ist! Was sagt ihr? ...

von Krümel042020, 16. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.