April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tringa am 19.08.2021, 20:10 Uhr

Zu hoher Schlafbedarf ??

Guten Abend zusammen

Mein kleiner schläft echt viel und lange. Er kommt auf 15-16 Stunden am Tag (ein bisschen über 15 Monate alt.) Nachts schläft er 12,5-13Stunden am Stück. Am Tag noch mal gute 2 Stunden. Muss ich mir Sorgen machen? Wie sieht das bei euch aus ?

Vlg Tringa

 
7 Antworten:

Re: Zu hoher Schlafbedarf ??

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.08.2021, 20:21 Uhr

Hallo,
unser Zwerg schläft nachts meist 10,5 - 11 Std. und zum Mittag nochmal 1 - 1,5 Std. Also insgesamt so um die 11,5 - 12,5 Std. Find's manchmal schon etwas wenig, aber er kommt da gut mit zurecht
Sind halt alle verschieden. Unsere Tochter hat auch schon immer wenig geschlafen, eine Freundin im selben Alter (4) schläft zB jetzt noch zu Mittag. Jeder so wie er mag und braucht... Mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Schlafbedarf ??

Antwort von Louisa16 am 19.08.2021, 21:01 Uhr

Huhu, ich habe jetzt gerade mal gerechnet. Jan kommt so im Schnitt auf 12-13 std Schlaf. Nachts 11 std über Tag 1-2 std Mittagsschlaf.
Der Große hat aber in dem Alter auch mehr geschlafen.

Der Schlafbedarf ist einfach unterschiedlich. Nur anhand von der Schlafenszeit würde ich mir keine Sorgen machen. Sollte er allerdings während den Wachphasen müde und schlapp wirken und seine Entwicklung stark von der Norm abweichen, dann würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Schlafbedarf ??

Antwort von jessiexboux am 20.08.2021, 6:56 Uhr

Bei uns wird nachts so zwischen 12-13 std geschlafen, tagsüber aber nur noch eine halbe Std bis Stunde, wobei momentan fast garnicht mehr geschlafen wird am Tag.

Mein Patenkind 2 1/2 schläft am Tag auch noch seine 2-3 std und nachts 12-13 std… ich würde sagen jedes Kind so wie es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Schlafbedarf ??

Antwort von Lotta_macht_Krach am 20.08.2021, 13:52 Uhr

Ich würde mir auch keine Sorgen machen, wenn dein Kind normal und fit wirkt. Mein großer Sohn hat in dem Alter auch so 14-15 Stunden geschlafen. Nachts 12-13 und Mittagsschlaf knapp 2 Stunden. Auf etwa 13 Stunden kamen meine Jungs beide noch mit etwa 3 Jahren (dann ohne Mittagsschlaf). Meine Tochter schläft nachts nur 10-11 Stunden und macht so 1-2 Stunden Mittagsschlaf. Sie kommt selten auf 13 Stunden Schlaf. Das fand ich am Anfang eher unnormal, aber ihr geht es damit ja auch gut. Freu dich eher über viel Schlaf. Ich fand es so schön, wenn die Kinder um 19 Uhr im Bett waren und man noch was vom Abend hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Schlafbedarf ??

Antwort von Tringa am 20.08.2021, 14:07 Uhr

Danke für die lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Schlafbedarf ??

Antwort von Dani3112 am 21.08.2021, 12:09 Uhr

Hallo Tringa!

Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen! Wie alle anderen schon sagten: Der Schlafbedarf ist sehr individuell!

Die Große hat mit 18 Monaten ihren Mittagsschlaf aufgegeben….kam mit 12 h Nachtschlaf aus.

Die Kleine schläft jetzt mit fast 17 Monaten zwischen 12 und 13 h nachts und 1-2h tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Schlafbedarf ??

Antwort von FrauTuedl am 21.08.2021, 23:38 Uhr

Also ich hab gerade auch mal nachgerechnet.

Am Wochenende, wenn keine Kita ist, schläft sie von 20 - 8/9 Uhr durch.
Mittags dann nochmal von 12- ca 14 Uhr

In der Woche schläft sie von 19 - 6 Uhr
Und Mittags von 13 - 15 Uhr ( ich wecke sie dann )

Also kommen wir am We auf locker 14 Stunden
Und in der Woche auch 13 Stunden.

Jedes Kind ist anderst.

Mein großer hat zu der Zeit sogar noch ein nachmittags Schlaf gemacht und der mittlere hat ab 1 Jahr, überhaupt kein Mittagsschlaf gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.