April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 13.08.2021, 16:45 Uhr

Kannste keinem erzählen...

K2 ist ja wie gesagt im KH wegen Schienbein Bruch... 1. Mein Mann war arbeiten als das ganze passiert ist. Ich das Kind also mit allen weiteren Kindern zusammen ins KH gefahren. Ich darf mit rein (und das auch nur weil das Kind minderjährig ist), die übrigen Kinder aber nicht. Wo soll man also K1-5 lassen? Die älteste ist 12, die Zwillinge sind 16 Monate... Nach viel hin und her also organisiert, dass eine Freundin die übrigen 4 Kinder betreut, solang wir im KH sind.
2. K2 muss operiert werden und bis morgen stationär bleiben. Bei Kindern ab 6 darf man aktuell nicht mehr stationär mit da bleiben plus Besucher müssen geimpft sein! Auch wenn es die eigenen Eltern sind! Sind wir noch nicht. Bevor jemand meckert warum nicht, K2, K3 und ich hatten vor 3,5 Monaten erst Corona, mein Mann hatte es lt Test zwar nicht, hatte aber zur gleichen Zeit ne fette Erkältung, geht aber auf Nr sicher und lässt sich auch erst ab November impfen.
Ich bin also genesen, das zählt aber nicht.
Er liegt also bis morgen alleine im KH, ich darf nur bis direkt nach der OP mit da bleiben und ihn morgen wieder abholen.

Vielen Dank, Deutschland!

 
12 Antworten:

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von jessiexboux am 13.08.2021, 17:54 Uhr

Finde ich unmöglich! Die Kinder haben eventuell Angst und gerade wenn sie krank sind brauchen sie Mama, ich glaube ich wäre da ausgerastet ohne Ende .... das macht mich nun ja schon wirklich sauer beim lesen... geht garnicht.
Du machst dir zu Hause ja auch super den Kopf wie es deinen Kind geht ob er Angst hat usw... wirklich Ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von jessiexboux am 13.08.2021, 17:54 Uhr

Halte durch bis morgen dann hast du ihn wieder !:*
Gute Besserung für deinen kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Dani3112 am 13.08.2021, 20:29 Uhr

Das ist ja eine richtig blöde Situation und geht auch eindeutig zu weit! Ich verstehe, dass gewisse Regeln wichtig sind, um die Pandemie einzudämmen, aber unsere Kinder leiden schon genug unter all den vergangenen Einschränkungen!
Kranke Kinder brauchen eine Bezugsperson! Dein armer Sohn!!! Tut mir sehr leid! Ich hoffe, er steckt das alles gut weg!!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Surfergirl am 13.08.2021, 20:30 Uhr

Schau das du irgendwie tablet oder sowas zu ihm kriegst und dann die ganze Zeit Videotelefonie! Als Kind hätte ich soooo Angst!
Geht ja mal gar nicht. Da sollte getestet, genesen oder geimpft gelten! Und nicht nur eins davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Phila83 am 13.08.2021, 21:19 Uhr

Hattest du dann jetzt 3x Corona?
Heftig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Anni523 am 14.08.2021, 7:02 Uhr

Oha, ich wäre in der Situation vermutlich völlig überfordert weinend am Boden gelegen. Soweit ich weiß gilt in Österreich 3 G bzw. 2 G. Und dass du dann nicht mit einem Test zu deinem Kind darfst, vor allem nach einer Genesung?? Übel!

Wie ist denn die OP verlaufen? Wann darfst du ihn abholen. Ich hoffe er hat dadurch zukünftig keine Probleme mit Krankenhausaufenthalten oder Trennungen. Gute Besserung! Verdaut erstmal den Schock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Schneewittchen30, 20. SSW am 14.08.2021, 7:43 Uhr

Ja, 2 Mal auf jeden fall, das dritte vermutlich sagen wirs so.
Also ich hatte definitiv mit positivem Test und nachträglichen Antikörper Nachweis Corona im März 20, im 8. Monat schwanger also. Und ich hatte es definitiv mit positivem Test Ende April 21. Und dann hatte ich letzten Sommer eine sehr starke "Grippe", da war der PCR Test zwar negativ, aber meine Symptome waren auf jeden Fall genauso wie bei beiden Corona Infektionen und auch deutlich heftiger als sonst wenn ich Grippe o.ä. hatte. Da trau ich den PCR Tests also auch nur bedingt übern Weg. Bin da auch freiwillig in Quarantäne.
Ich wollte mich auch längst impfen lassen, da mein Mann und ich auch beide Risikogruppe 2 sind ( wegen chronischer Vorerkrankungen mit Immunschwäche), aber man soll ja nach Erkrankung 6 Monate nicht impfen, also hatte ich noch keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Schneewittchen30 am 14.08.2021, 7:50 Uhr

Danke für die Reaktionen. Ich finde es auch unmöglich, hab auch echt meine gute Erziehung vergessen und mich da echt lauthals echauffiert. Ich hab noch locker ne halbe Stunde geheult. Zumindest war die eine Schwester so nett und hat mich abends noch telefonisch mit ihm verbunden. Er klang furchtbar traurig, hat mir echt das Herz zerrissen.

Die OP ist aber gut verlaufen, jetzt hat er n schicken Gips und wenigstens durfte sein Kuscheltier da bleiben, das ihn begleitet seit er 3 Monate alt war.
Gleich ist Visite und dann werde ich angerufen, wann genau ich ihn abholen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von FrauTuedl am 14.08.2021, 9:23 Uhr

Die drehen doch durch. Als wenn ich mein 6 jähriges Kind alleine im Kh lasse. Der würde Panik bekommen.

Wir haben tatsächlich bei unserer Krankenkasse eine extra Klausel mit drin, das wir bis zum 16 Lebensjahr, immer ein Bett bekommen.

Hast du bei der Krankenkasse mal nachgefragt?
Manchmal sind die Regeln bei jedem Kh anderst. Ansonsten Kh wechseln.

Ich lasse mich nicht von meinem kleinen Kind trennen.

Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Schneewittchen30 am 14.08.2021, 12:26 Uhr

Regulär dürften wir auch mit da bleiben, zumindest ein Elternteil, wegen Corona halt Grad nicht. Bei lokaler Inzidenz von 14! Wohlbemerkt! Mit der Krankenkasse habe ich jetzt nicht gesprochen, da es sich ja zum Glück auch nur um eine Nacht handelte. Ist aber ein guter Tipp, danke. Krankenhaus wechseln kommt leider nicht in Frage. Das einzige andere KH mit Kinderstation ist absolut Rotze und die Ärzte komplett unfähig, da würde ich mir nichtmal ne Wunde verbinden lassen.
In diesem KH haben wir bisher eigentlich gute Erfahrungen gehabt, wir sind da quasi Stammgast. Ich selber wegen chronischer Erkrankung, mein Mann war da auch schon n paar Mal, K3 wurde da zwei Mal operiert und zwei Mal wegen Platzwunde genäht, K2 war wegen Fieberkrämpfen Mal da und ich hab auch alle Kinder dort entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Louisa16 am 14.08.2021, 19:30 Uhr

Boah, das finde ich echt heftig. Geht gar nicht und steht in keinem Verhältnis. Ich weiß nicht, was ich in der Situation gemacht hätte.

Wie geht es ihm jetzt? Ist er wieder bei euch zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste keinem erzählen...

Antwort von Schneewittchen30 am 16.08.2021, 6:50 Uhr

Er durfte Samstag wieder nach Hause zum Glück. Muss jetzt mit Krücken laufen, hat n riesen Gips. Vorübergehend schläft er bei mir im Bett, weil sein Zimmer liegt im 1. OG des Hauses und er hat ein Hochbett, das ist natürlich nicht machbar grad. Soweit geht's ihm gut, er ist aber natürlich echt geknickt, dass jetzt alle Ausflüge flach fallen, er nichtmal in den Pool kann und eigentlich war diese Woche Urlaub bei Oma geplant für die drei ältesten Kinder, da kann er nun auch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.