April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 05.08.2021, 20:41 Uhr

Fieberkrampf

Hey Mädels, ich bin richtig fertig.
Jan hatte heute Mittag einen Fieberkrampf. Zum Glück hat er nur kurz gekrampft. Aber die Angst um meinen kleinen Jungen war furchtbar.
Er hat schon seit Dienstagnacht Fieber. Sonst nichts. Ich vermute das drei-Tage-Fieber. Das blöde ist, er hat Dienstag morgens die MMR-Impfung bekommen. Er wurde also geimpft als er krank war. Wussten wir ja aber noch nicht.

Ob das jetzt zusammenhängt kann natürlich auch niemand sagen. Aber optimal ist es sicher nicht.

Auf jeden Fall hat er gekrampft. Ich wusste sofort was los war, hab ihn nackig gemacht und ans offene Fenster. Hab natürlich versucht ruhig zu bleiben, war aber nicht so möglich. Ich bin dann mit ihm ins Bad, weil ich einen feuchten Waschlappen holen wollte. Dort hat er sich dann einmal komplett entleert. Dann hab ich dem Großen runter gerufen, er soll mir das Telefon bringen. Ich Zäpfchen geholt. Jan geweint. Meine Mama angerufen. Zäpfchen gegeben. Notarzt gerufen.

Jetzt liegt er hier neben mir und fiebert immer noch. Wir haben aber jetzt ein Notfallmedikament. Hab aber trotzdem total Angst, dass er nochmal krampft.

 
11 Antworten:

Re: Fieberkrampf

Antwort von Mabel154 am 05.08.2021, 21:00 Uhr

Ohne Gott. Das klingt ja schrecklich. Vor sowas habe ich auch immer total Angst.
Aber du hast das ganz toll gemacht, auch das du versucht hast ruhig zu bleiben. Das ist wirklich schwierig.
Wegen der Impfung hätte ich mir auch Gedanken gemacht. Kann mir schon vorstellen das es das Ganze mit beeinflusst hat.
Hoffentlich geht das Fieber bald weg!
Gute Besserung dem kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von jessiexboux am 06.08.2021, 6:19 Uhr

Ohje das ist ja schrecklich....

Meine hst gestern auch die MMR Impfung bekommen und heute die ganze Nacht Fiber gehabt und ist nun auch noch knarschig und müde da die Nacht sehr unruhig war.

Gute Besserung wünsche ich und hoffe das es nicht nochmal passier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von heli89 am 06.08.2021, 11:18 Uhr

Ach du liebe Güte! Na hoffentlich war das nur ein Einzelfall. Ich weiß noch wie meiner sich mal bewusstlos geschrien hat. Der Schreck geht durch Mark und Bein! Da hast du gut reagiert. Gute Besserung dem Kurzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Anni523 am 06.08.2021, 13:14 Uhr

Was ein Horror! Zum Glück hattest du die Situation im Griff und konntest noch handeln. Dass er nicht zur Beobachtung mit musste, ist bestimmt ein gutes Zeichen und mit dem Notfallmedikament bist du gut ausgerüstet. Hoffe ihr kommt zur Ruhe und erholt euch rasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von MrsSchleife am 06.08.2021, 15:00 Uhr

Oh gott.
Zum glück bist du so klar geblieben und es hat keine großen Folgen.

Ich hab so Panik vor nem Fieber Krampf. Der kleine von ner Freundin hatte einen und kam mit rtw in die Kinderklinik..

Ich wäre so panisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Louisa16 am 06.08.2021, 19:29 Uhr

Danke
Deiner Kleinen Maus auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Louisa16 am 06.08.2021, 19:37 Uhr

Kurzes Update:
Seit heute morgen ist er endlich fieberfrei Heute Mittag ist er auch wieder überall rum gerannt und hat gespielt. Die letzten zwei Tage lag er echt nur im Bett oder im Kinderwagen oder war in der Trage und hat nur Milch getrunken. Heute Abend hat er dann auch wieder ein bisschen was gegessen.

Jetzt muss ich heute Nacht auch mal Schlaf nach holen

Bis zum nächsten Infekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Dani3112 am 06.08.2021, 19:57 Uhr

Schön, dass es ihm wieder besser geht!!!!

Das war ja wirklich eine bedrohliche Situation-zum Glück hast du gut reagiert!!!
Was für ein Medikament hast du denn jetzt zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Schnubbel82 am 06.08.2021, 20:52 Uhr

Schön, dass es ihm besser geht! Respekt, dass du trotz der Angst so besonnen gehandelt hast!
Alles Liebe euch und das nicht so bald ein neuer Infekt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Louisa16 am 07.08.2021, 9:24 Uhr

Hey Dani, dieses hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Schneewittchen30 am 09.08.2021, 10:56 Uhr

Liebe Louisa, ich kenn das Problem. K2 ist auch Krampfkind. Der erste war mit knapp 2 Jahren. Das war auch ganz schlimm für mich.
Es war so, ich hab ihn damals ins Bettchen gelegt, hatte ihm direkt zuvor Fiebersaft gegeben, weil er seit ca 3 Stunden Fieber hatte. Bin dann mit K3 ins Bad, hab den fertig gemacht, kam mit ihm ins Zimmer (die beiden haben im gleichen Zimmer geschlafen) und da lag Leon schon ganz teilnahmslos da. Hab nur kurz noch ins Bett geguckt und ihn gestreichelt, da fing der Krampf an. Wäre es ein paar Sekunden später los gegangen, ich hätte es nicht mehr mitbekommen.

Ich kann dich insofern beruhigen, i.d.R. behalten Kinder keine bleibenden Schäden davon und das ganze verwächst sich. Leon ist inzwischen fast 8 und hatte seit er 4 ist keinen Krampf mehr.
Zur Vorbeugung soll man bei Krampfkindern ruhig schon bei 38 Grad direkt mit Fiebersaft anfangen, damit der Krampf gar nicht erst auftritt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.